Filme zurechtschneiden - Wie

kingdodo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
474
Hi Community,

Ich lade mir im Moment viel Serien bei "onlinetvrecorder" runter. Diese kann ich dann auf dem Pc gucken, jedoch fangen diese nicht immer am Anfang an, sondern so 5 min früher und die Werbung ist natürlich auch nicht erwünscht;) . Also wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein geeignetes und natürlich gutes Tool kennt, mit dem ich die Serien zurechtschneiden kann? Die Serien sind im avi Format.

P.S.: Das Tool sollte nach möglichkeit Freeware sein


mfg. kingdodo
 
AVI ist kein Format, sondern ein Container!

Virtual Dub (die Forensuche hätte die Antwort zig-fach geliefert)
 
Hallo,

also wenn du WinXP hast brauchst du kein extra "Tool" mehr, da da schon der MovieMaker dabei ist mit dem du deine Filme schneiden und bearbeiten kannst.
Falls du kein WinXP hast, kannst du Testversionen von verschiedenen Herstellern (Adobe, Magix, Ulead,...) runterladen, die haben aber dann meist ein Testlimit von 30 Tagen! Ansonsten kenn ich kein Freeware Tool zum schneiden von Filmen.
 
;) joar virtualdub isses was du suchst ... wenns dann doch was kommerzielles sein soll würd ich dir SONY VEGAS empfehlen, funktioniert super und man kann richtig professionelle sachen damit machen
 
hmm.... ich hab das falsche Format angegeben es ist Divx das geht mit dem tool leider nicht, hat irgendjemand ein tool für divx formate???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal mit dem Programm von Sony ausprobiert, jedoch geht es nicht, ich denke mal, dass es daran liegt, dass es divx ist, oder? weil da hab ich nur eine Zeile und keine zwei... bei anderen Formaten, habe ich eine Bildzeile und eine Zeile mit dem Ton

wie kann ich die Divx Formate bearbeiten???
 
Hi,

wenn du mit VirtualDub nicht klar kommst, versuche deine DivX mit AviSplit Classic zu schneiden, das sollte damit recht einfach gehen ...
 
Damit geht es ebenfalls nicht!

Es erkennt auch keine DivX
 
Hallo,

ich interessiere mich auch dafür. Kann man mit VirtualSub oder dem SonyDings auch *.flv-Dateien schneiden (die Youtube-Videos)? Und vor allem: Wird tatsächlich nur weggeschnitten und Rest unangetastet oder wird der ganze Film erneut gespeichert?
 
Seby007 schrieb:
Kann man mit VirtualSub oder dem SonyDings auch *.flv-Dateien schneiden (die Youtube-Videos)?

nein,

das einfachste ist, wenn du den Riva FLV Encoder dafür verwendest.
Wie du das Video schneidest kannst du in der Hilfe oder auf der Homepage nachlesen
 
@kingdodo,

lass die Videodatei mit MediaInfo auslesen und teile die Datei-Informationen hier mit.
 
Zurück
Oben