Filmesammlung auf Player speichern?

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

der Titel ist vlt. nicht so aussagekräftig. Aber ich versuche es mal zu erklären.
Gibt es einen 4k Blu-Ray Player bei dem man die Filme quasi "anlegen" kann.
Damit meine ich, dass ich eine Übersicht aller Filme (im Netflix Style z.B.) angezeigt bekomme.
Wenn ich dann einen Film abspielen möchte, verlangt er natürlich nach der original Blu-Ray.

Also quasi so wie Kodi mit den mkv Dateien aber halt auf legaler Art und Weise :-)
Ja ok, ich kann auch von meinen Filmen eine mkv oder iso erstellen, allerdings benötigt das ja wieder bei einer größeren Anzahl an Filmen viel Speicherplatz.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :-)

VG bonehelm
 
Ich kann mir vorstellen was du meinst, allerdings muss ich hier passen, mir fällt hierzu keine Lösung ein.
 
bonehelm schrieb:
Damit meine ich, dass ich eine Übersicht aller Filme (im Netflix Style z.B.) angezeigt bekomme.
Die hast du, wenn du ins Regal mit den Filmen schaust, deshalb gibt es sowas auch nicht... kannst dir Fotos von deinen Blu-Rays machen und dann durch die Vorschaubilder scrollen... :-D
 
Gab bzw. gibt es sogar noch, aber für PC und nicht für einen Player: MyMovies und DVD-Profiler.
Scheint aber die besten Zeiten lange hinter sich zu haben.

Wie sieht das bei imdb.com aus, kann man sich da eine eigene Sammlung zusammenklicken, wenn man sich einen Account anlegt?
 
0ssi schrieb:
Würde ich auch empfehlen.
Im digitalen Zeitalter werden die analogen Lösungen einfach mal vergessen. :D

@bonehelm : Einfach die Discsammlung im Regal nach Genre und alphabetisch (oder eine andere dir genehme Reihenfolge) sortieren und händisch durchsuchen.
BTW: Hast du so eine große Sammlung, dass du dich erst beim durchschauen von Titelbildern in einem Filmkatalog entscheidest auf welchen Film du heute Bock hast?
 
Zurück
Oben