[Filmsammlung] ISBN Scan App + Synchronisation mit dem PC / Datenbank

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo Leute!

Ich möchte gerne meine Filmsammlung via ISBN einscannen und als Datenbank sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC abspeichern.
Eine Synchronisation sollte vorhanden sein oder aber die Möglichkeit zB eine Textdatei auf den PC zu kopieren und diese manuell zu importieren.

Auf dem Handy als auch auf dem PC hätte ich gerne eine Auflistung der Filme inkl. Filter nach Titel, Schauspieler etc.


Wichtig! wäre mir, dass nach dem Scan die Daten automatisch von Quelle: XYZ abgerufen und eingefügt werden.


Gibt es da etwas einfaches und vernünpftiges was man dafür verwenden kann oder max. 2-3 Programme die man nutzen kann?
 
EMDB ist super und echt umfangreich, aber ich muss jeden Eintrag extra bearbeiten.
So macht das keinen Spaß, bei der Menge an Filmen.

Eine App etc. mit Onlinekonto kommt auf jeden Fall nicht in Frage, ich möchte alles lokal haben und nur dort.
 
Bisher habe ich nichts gutes gefunden! Hat sonst noch einer einen Tipp?
Ergänzung ()

Ich glaube mit Moviethek etwas passendes gefunden zu haben, was bisher gut funktioniert.
 
Zurück
Oben