[Filter] ausgeblichene Schrift wieder kenntlich machen.

T

Tersus

Gast
Ich grüße euch,

ich habe einen Zettel in 1200dpi eingescannt, auf den eine Flüssigkeit gelaufen ist und welcher relativ wichtige Informationen für mich enthält.
Welche Möglichkeit habe ich, die Schrift mit einem Programm hervorzuheben?

Ich habe also auf dem Zettel eine extrem helle graue Schrift auf weißen Hintergrund. Ich suche etwas, dass minimale Grautöne verstärkt.
Aktuell verwende ich GIMP.

Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Vorraus!
 
Als einfachsten Schritt einfach mal den Kontrast hochdrehen bevor man es sich unnötig kompliziert macht?
 
Hi,

sollte es nicht reichen, den Kontrast einfach zu erhöhen?

Ansonsten wenn es überall das gleiche "Grau" ist könnte man exakt diesen Farbwert durch einen dunkleren ersetzen lassen.

VG,
Mad
 
Tonwertkorrektur/Gradiatonskurven sind dein Zauberwort.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben