• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 8 - Wie leveln?

Pulz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
597
Hiho,

ich bin gerade auf Disc 3 gelandet, wobei ich ganz knapp Edea und Cifer besiegt hab. Squall, Rinoa und Irvine sind bei mir ungefähr 23 und der Rest irgendwie auf Level 10. Gekoppelt habe ich auch nichts und ich trage noch die Startwaffen rum.

Wie steige ich jetzt am besten Level auf und hole mir Stärke/Waffen/Resistenzen?

Dankö!
 
FF VIII .... :love: lang ists her ....

versuchs mal auf der Insel Tor zur Hölle (ganz links) http://www.icksmehl.de/ff8/ff8worldmap.jpg
da hab ich meine Chars immer gelevelt.

ps : wenn du alle auf 100 hast :cool_alt: kannst du versuchen dir Eden auf der Künslichen Forschunginsel (unten Links) zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die nicht lvl 100? Die zerfetzen doch meine 20er :D
Ergänzung ()

Ich kann übrigens auf die Insel nicht rauf, es gibt keinen Strand oder derartiges.
 
Man braucht in diesem Spiel nicht lvln, denn die Monster passen sich deinem lvl an. Desto höher dein lvl, desto schwieriger wird das Spiel am Ende. Wenn du lvl 99 werden möchtest, dann gehst du einfach mit der Ragnarok auf die abgelegenen Inseln Himmel und Hölle und killst da die Monster, die sind nämlich immer auf max lvl.

Gruß Vita
 
Schon, nur hatte ich z.B. absolut keine Chance gegen Cerberus und Edea eben ganz knapp, in einem Walkthrough auf Youtube hat es einer ohne Probleme gepackt mit ziemlich krassen Stats.
 
!!!

Ich sage dir ich habe FF 8 ziemlich extrem gesuchtet und bestimmt 3 mal durchgespielt, ist zwar schon ca 4 Jahre her aber nun ya. Also ich denke das du eigentlich neu Anfangen kannst !. Die Chars zu leveln bringt in diesem Spiel herzlich wenig es kommt fast nur darauf an die GF's mit den Chars zu koppeln und die Beziehungen auf das Maximum zu trainieren, nicht vergessen auch immer alles mit den Zaubern zu koppeln. Auch die Ausbaustufen der GFs sind elementar um das Spiel erfolgreich durchzuspielen. Z.B ist es glaube ich fast unmöglich halbwegs vernünftige Items zu bekommen wenn diabolo nicht die Fähigkeit "Raub" mit Squall einsetzen kann !
Spiel ist halt extrem komplex und kein Gameboy Pokemon spiel...

naya ansonsten noch viel success ! :D
 
Leveln ist in diesen Spiel herzlich einfach, ich Freak habe das in diesen Übungsraum im Balamb Garden gemacht, und meist dann gleich auf Lv 100.
Aber wie schon gesagt wurde isr richtiges Koppeln das a und o, auch ist damit verbunden Drawn sehr wichtig, in deinen niedrigen Level nehme ich mal an das du sehr vieles aus dem Weg gegangen bist, und einfach straight durch die Story gespielt hast ohne darauf zu achten wie du am besten Stärker wirst.
 
Spiel ist halt extrem komplex und kein Gameboy Pokemon spiel...

nee ... ist halt noch nen OldSchool RPG das noch Brain2.0 erfordert und keines dieser neuen Mainstream RPG das man selbst Primaten vorsetzen kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enno64
Toxicity schrieb:
in deinen niedrigen Level nehme ich mal an das du sehr vieles aus dem Weg gegangen bist, und einfach straight durch die Story gespielt hast ohne darauf zu achten wie du am besten Stärker wirst.
Jup, ich hatte Leveln und Farmen schon genug durch WoW und ich wollte echt nur die Story durchspielen. Ich werd mich dann mal ans Drawen machen.
 
Dann haste wohl auch nicht Siren und Carbuncle gezogen die fürs training sehr relevant sind.
 
Leider nicht, vielleicht schaff ich das ganze noch...mit etwas Glück.. :P
 
Ich empfehle dir mal die Kaktor-Insel aufzusuchen und dort einige Fights zu machen. Die Gegner werfen
dort viele Ability-Points ab, mit denen deine G.F.'s neue Abilitys lernen. Viel wichtiger als dein eigenes
Level ist, das deine G.F.'s ihr Abilitys ausbauen(HP-Boost, Resistenzen, Damage-Modifier,..).
Ansonsten mal sich ein wenig Zeit nehmen, sinnvoll die G.F.'s zu koppeln und darauf achten das der
Freundschaftsstatus dieser zu deinen Chars hoch bleibt. Je weniger Freundschaftspunkte desto ineffektiver
werden die G.F.'s.
Einer meiner Lieblinge war Carbunkel, auf jedenfall ein Must-Have G.F.
Und Fleissig Zauber drawen, da je mehr Zauber du besitzt, umso mehr werden passive Abilitys geboostet.

P.S.: Ist zwar richtig das die Gegner mitleveln, doch besitzen diese nur 3 unterschiedliche LVL's je nachdem wie
hoch der eigene ist. Daher ist es nicht zwangsläufig so, dass Gegner immer gleich schwer sind. Sieht man vor allem
an den Startgegnern, während diese mehrere Standardattacken verkraften, sterben diese auf hohem LVL direkt
beim ersten Schlag, wobei man dann eh Flächenzauber einsetzt um alle aufeinmal auszuradieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulz schrieb:
Leider nicht, vielleicht schaff ich das ganze noch...mit etwas Glück.. :P
Du hast nur noch in diesen Schloss die Chance die GFs nochmal zu sehen, also kurz vor den Letzten Endboss.
 
Andere Frage, wie schalte ich bei den Stats die grauen Flächen frei im Junction-Menü?
 
Meinste die Statskopplungen? Oder was meinste mit Junction menü?
 
GF lvlen und sagen er soll die abilities lernen die du benötigt "Glücks kopplung" zbs oder per Items den GFs es beibringen.

Aber nicht jeder GF kann jede Kopplung Ablitie lernen, ich kuck ob ich noch ne Seite find wo genau gelistet war.

Edit: Hier

Achja, das nur derjenige Char an dem der GF gekoppelt ist, die Kopplungen freigeschaltet bekommt ist ja klar oder?^^

EDIT2:
ich kann auch dringend empfehlen, die STR/INT/kAwas noch Boni Abilities zu koppeln, die bezwecken das man pro Lvl aufstieg vom Char ein Stat der jeweiligen Kopplung mehr bekommt.
Ifrit kann zbs Str-Boni, hab ich mit Xell hoch gelvlt und mit seiner Specialattacke geht er er übelst ab^^ Da man am PC pro LimitSekunde 4 moves ausführen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben