News Finalmouse Starlight X: Das soll die schnellste FPS-Maus der Welt werden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Die neue Finalmouse Starlight X soll die nächste Generation Shooter-Mäuse für Titel wie Counter Strike 2 starten. Ermöglichen sollen das eine neue Form, neue Materialien, extrem geringes Gewicht, optimierte Latenzen und „Doppeltaster“. Im Prinzip verspricht die Maus durch die Blume, der schnellste Nager der Welt zu sein.

Zur News: Finalmouse Starlight X: Das soll die schnellste FPS-Maus der Welt werden

180$ für ne Maus, ja ne is klar...

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Zotho, rentex und eine weitere Person
Endlich. Damit kommt man aus Silver I raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und paperw_ngs
Dr. Chaos schrieb:

Warum auch nicht? Ich habe mir die Logitech G Pro X2 Superstrike auch für 179 Euro geholt und bin bisher maximal zufrieden. Deutlich zufriedener als mit einer 50 Euro Logitech Maus. 🤷‍♂️

Nie wieder eine Maus ohne Magnesium! Die Teile fühlen sich einfach hochwertig an. Nichts knarzt und sie liegen angenehm kühl in der Hand. Und die Klicks sind megapräzise, zumindest vom Gefühl her.

Merkwürdiges Preis-/Leistungs-Verhältnis. Schließlich kauft man sich keine Maus fürs Leben, sondern nur für ein paar Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Dr. Chaos
Dr. Chaos schrieb:
Also ich bin damit sicher auch nicht besser als mit meiner alten Sensei. Mag sein irgendwer ist damit wirklich irgendwie "besser", aber letztendlich wird da nur eine F*c*ing Maus für viel Geld verkauft.
Dr. Chaos schrieb:
punkydie schrieb:
sie liegen angenehm kühl in der Hand
Also da klingt durchaus interessant. Ich frage mich zwar ob ich wissen will wie teuer ein Magnesium Nager ist, aber es wirkt grad auch mich sinnvoller, als die schnellste Maus von Mexico zu bewerben.
Ergänzung ()

aluis schrieb:
kauft man sich keine Maus fürs Leben
Also wenn ich wüßte, dass die ein Leben lang halten würde, wäre es mir 180,- Euro wert. Aber diese Garantie gibt dir keiner und selbst wenn, wenn, wie bei meiner Sensei RAW, dann irgendwann das Mausrad nicht mehr so schön locker dreht, dann tauschen die dir die Maus auch nicht aus 🤪

Schnellste Maus...
IMG_0523.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini, Der Puritaner, Tzk und 12 andere
In den vielen Rillen wird sich sicher kein Dreck festsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, KeinNutzerName, aluis und eine weitere Person
@jonathansmith Der Staub kommt gar nicht dazu, sich abzusetzen. So schnell ist sie!😂

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Spawn182, aluis und 3 andere
Hier wurde mehr Zeit in die Technik als ins Design gesteckt, sieht grottig aus. Das Gewicht ist jetzt auch nicht extrem leicht, das machen andere "besser", je nachdem was man bevorzugt. Für den Preis? Nein danke.

Und schnellste Maus der Welt? Das werden erst die Benchmarks zeigen, wenn sie denn jemals kommen.

aluis schrieb:
Merkwürdiges Preis-/Leistungs-Verhältnis. Schließlich kauft man sich keine Maus fürs Leben, sondern nur für ein paar Jahre.
Sagt der mit einer 5090er. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Da Freak, mk77er, bit_change und eine weitere Person
jonathansmith schrieb:
In den vielen Rillen wird sich sicher kein Dreck festsetzen.
Wird auch wahrscheinlich nicht, ist bei anderen Löchrigen Mäusen auch kein Thema

Ich habe mich hier schon oft genug über die Materialkosten einer Maus ausgelassen, insofern spare ich mir das Thema.

Egal ob Magnesium, Carbon Super Ultra Duper Fiber oder Plastik, macht bei der Materialmenge keinen wesentlichen Unterschied. Der einzige wirkliche Kostenfaktor bei einer Maus ist die produzierte Stückzahl.

Unterm Strich ca. 150 USD Gewinn pro Maus, ist doch ein guter Deal um Spieler ein Gefühl der Überlegenheit zu verkaufen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Mr.Zweig und Tzk
aluis schrieb:
Eine Grafikkarte kauft man sich auch nicht fürs Leben und trotzdem hast Du dir eine völlig überteuerte 5090 gekauft.
Also quatsch Du mal nicht von merkwürdigem Preis-/Leistungsverhältnis.
Sowas nennt man Doppelmoral.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben