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Die BUG Computer Components Aktiengesellschaft hat am 31.10.2008 vor dem Amtsgericht Hildesheim ein Insolvenzverfahren beantragt. Die AG steht hinter den Online-Händlern „E-Bug“ und „Norsk-IT“. Noch nehmen beide Shops Bestellungen auf – zahlungsunfähig seien sie noch nicht, wie es heißt.
Und ich hab mich schon gewundert warum mein eingeschicktes Maiboard nicht zurück kommt bzw. warum sie nicht auf die Emails antworten.. Schade ist es um die 120Euro dennoch =(
ich kauf da schon lange nix mehr, erst recht nicht, nachdem die ne Verpackungspauschale oder so eingeführt haben.. Dazu noch die teilweise überzogenen Preise..
ja wie siehts denn eigentlich aus wenn man von seiner garantie gebrauch machen möchte und der laden insolvent ist? dann hat man doch im warsten sinne der wortes die A-karte oder?
edit:
navey schrieb:
Kauft bei alternate und hardwareversand
und alles was gerade nicht mit pc hardware zu tun hat bei amazon, bester service wo gibt
ich will ja nicht werbung machen, gibt sicher noch viele gute andere onlinehändler, aber mit letzteren hab ich bisher auch nur gute erfahrungen gemacht...
Wa ? Schade , das sie Insolvenz angemeldet hab . Fast Mein ganzes Innenleben ( Arbeitsspeicher , CPU , Mainboard , Grafikkarte ) ist von norsk-it . Ich kann Mich über den Laden NICHT !!!! beschweren . Alles per Nachnahme da bestellt und alles ist auch angekommen , wie Ich es bestellt hatte und funktionierte einwandfrei . Auch musste Ich bis jetzt noch nix zurück schicken . Toi . Toi . * auf Holz klopf * . Deshalb kann Ich die Aussage von : " floschman " nicht verstehen .
Ich finde es zwar nicht gut, da dadurch Menschen ins unglück gehen aber ich muss auch sagen es waren beide keine günstigen Shops.
Ab und zu mal (z.B. hab ich da mal günstig Ram gesehen, günstiger als anders wo) aber wenn ich Service will kauf ich bei HoH oder Alternate, wenn ich billig will Preissuchmaschine ich, und wenn ich schnell und günstig will bestell ich eben bei Hardwareversand.
Schade E-Bug und Norse-Kit!
5 Jahre dem Staat alles offen legen, und leben wie nichts gutes!
Tut mir leid für euch
Die Bewertungen bei Geizhals sagt was anderes und ich kann davon auch ein Lied singen. Sobald man ein Problem mit ner Bestellung hat steht man alleine da, weil man keine Antwort auf Mails erhält.
Auch musste Ich bis jetzt noch nix zurück schicken . Toi . Toi . * auf Holz klopf * . Deshalb kann Ich die Aussage von : " floschman " nicht verstehen .
Hab vor ein paar Wochen erst eine WD5002ABYS 500GB (Caviar RE3, 24/7) bei Norsk-IT bestellt.
Naja, Probleme hatte ich nie mit denen. Es hat zwar manchmal ein bissel länger gedauert (bei Rücksendungen, Reparaturen), aber wenn man in Kauf nehmen konnte, einen weniger "guten" Service zu haben, hat man immer recht gute Preise bezahlt. Schnell geliefert wurde auch.
Ich kann doch im Falle des Falles meine Festplatte auch über den Hersteller reparieren bzw. umtauschen lassen, oder?
Schade um den Laden, habe dort öfters etwas bestellt, aber danke für die News.
navey schrieb:
Kauft bei alternate und hardwareversand
und alles was gerade nicht mit pc hardware zu tun hat bei amazon, bester service wo gibt
Ich für meinen Teil finde Alternate zu "teuer". Ab und zu haben sie ein paar Schnäppchen, aber es gibt auch noch gute andere Shops, welche billig sind, aber trotzdem einen guten Service bieten. Von Cyberport war ich zuletzt erst positiv überrascht. Aber Amazon ist ja sowieso Standard. ^^
@floschman: Ich glaube er meinte deinen allerersten Beitrag hier im Thread. Der ging dann auch wirklich über eine sachliche Meinungsäußerung hinaus und ist deswegen nun auch im Aquarium.
Ich bitte doch darum, bei aller berechtigten negativen Kritik, nicht komplett in Schadenfreude zu verfallen.
@floshman: immer ruhig bleiben
Ich habe imer per VK bestellt und die ware kam sehr schnell an. Dazu noch versandkostenfrei ab 100 €. meckern kann ich auf jeden fall nicht.
Wenn man sich die Meinungen hier so durchließt war es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Meine Erfahrungen sind exakt die gleichen:
Ich habe lange und oft bei Norsk-IT ohne Probleme bestellt, und meine Ware auch bekommen. Nach meinem ersten und zweiten RMA Vorgang sah die Sache ganz anders aus. Das Pure grauen. Auf Mails wurde prinzipiell nicht geantwortet
Mein Fazit: Normale Bestellung: kein Problem, doch Wehe es gibt Probleme, dann konnte man Monatelang um Ersatz oder eine Rückzahlung kämpfen
Ihr solltet eure Schadenfreude zügeln. Je mehr Anbieter, desto größer der Preiskampf. Und das kommt uns nur zu gute.
Ich finde, norskit und ebug haben sich in Sachen Service in letzter Zeit deutlich gebessert, deren Geizhals Bewertungen sind insgesamt auch besser gewurden.
Ich selber hatte schon mehrfach dort bestellt und auch einmal nen Widerruf gemacht, zumindest ich hatte mein Geld nach einer Woche wieder.