News Finanzielle Probleme bei E-Bug und Norsk-IT

Sollten die wirklich Insolvent werden, wäre doch nen Restverkauf der Warenbestände (Wie im TV die Möbelhäuser) wahrscheinlich oder?
Wenn ja, weiß ich wo ich hinfahre. Ist nur 15min entfernt. Und wiegesagt bei Garantie ist bei mir auch immer Herstellersache und wenns dann noch "REstverkauf" ist, ist der Preis eh noch mal umlängen günstiger.
 
Och, ich hab bisher erst einmal den Support gebraucht, weil ich bissl zu viel bestellt hab und die ein bissl zu schnell mit dem versenden waren...
Und hab sogar jemanden im Chat angetroffen, war eig kein Problem. Und die saßen danach auch auf den VK ^^

Wundert mich aber insgesamt ein bisschen. Was haben die denn gemacht, dass die solche Probleme haben... Habe nicht das Gefühl, als hätte sie viel unter Wert verkauft und recht bekannt waren sie auch *grübel*
 
eigentlich würde ich mich ja freuen dass diese zwielichtigen vereine den bach runter gehen - aber da wird wohl wie so oft schnell ein neues unternehmen gegründet und ohne die alten schulden munter weiter gemacht...
 
Oh, wenn Hardwareversand.de so weitermacht wie bisher, dann sind die die nächsten. 6 Monate Stress wegen einer defekten Grafikkarte, die erst nie bei denen angekommen ist, dann angeblich beim Hersteller verschollen war und am ende, nach Mahnbescheid, etc. erstattet wurde ist auch nicht freundlich.
 
Ah, preiskampf, die gabs ja auch noch. Die gehörten früher definitiv mal dazu, das stimmt. Und eine schlechtere geizhals Durschnittsbewertung hat wirklich niemand
 
So ne Sch***, ich hab mir am 28.10. ne 4850 bestellt.

Geld is überwiesen aber Ware noch nich verschickt. Und nun? :kotz:
 
xcom schrieb:
Lol die firma hat wild Abgmahnt ....Das sagt schon alles hab früher mal was da gekauft als das mit der Abmahnerei kam hab ich den Bookmark gelöscht und gut wars.

GESCHIET EUCH RECHT WERTE EBUGGYS

sagt wer ?!?!? schreib dazu auch bitte mal ne Quelle bevor du hier laut rumquakst ;-))

Noch NIE gehört oder gelesen das e-bug jemals angemahnt hat - was sollen die auch abmahnen ?!?!
 
Das war nicht der erste und letzte I-netshop der mit PC-Krempel gehandelt hat der nun offensichtlich in die Pleite geschlittert ist.

Langsam aber sicher wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen ...
 
Naja, wenn ihr mit der Garantieabwicklung von NORSK unzufrieden seid, probiert es halt über den Hersteller, denn als Kunde könnt ihr euch heraussuchen, ob ihr eure Ansprüche gegenüber dem Einzelhändler/Shop geltend macht, oder gegenüber dem Hersteller/Marke, das ist eure freie Entscheidung.

Bei Festplatten und TFTs habe ich bisher mit Direktabwicklung über den Hersteller nur die besten Erfahrungen gemacht (Viewsonic, Maxtor, Western Digital, etc.).
 
Ich habe vor Jahren einmal ein Netzteil bestellt. Das wurde anstandslos geliefert und nach einem Jahr auch auf Gewährleistung getauscht. Kann mich nicht beschweren. Seither ist natürlich viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen. Ich wünsche den Shopbetreibern und seinen Kunden das Beste.
 
Wenn ich schon den Namen C. B. lese. Der hat schon ganz andere Inet Shops in den Ruin getrieben bzw. Scheinfirmen gegründet (in Leipzig) und viele Leute um ihr Geld gebracht. Ist kein Witz! Das ist nicht das erste Insolvenzverfahren. Der gehört eingesperrt, aber glaubt mir in ein paar Wochen ist der nächste Hardware Shop von ihm eröffnet (und immer auf der gleichen Web Shop Basis). Damals wurde im Snakecity vieles davon aufgedeckt, doch die Seite wurde dann höchstpersönlich von ihm gekapert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher 2x dort bestellt und hatte auch keine Probleme mit dem Service. E-Mails wurden innerhalb von 2h beantwortet und der Live-Support war auch (fast) immer besetzt. Entweder hab ich was anders gemacht als ihr, oder es gab dort GZSZ...
 
navey schrieb:
Kauft bei alternate und hardwareversand
und alles was gerade nicht mit pc hardware zu tun hat bei amazon, bester service wo gibt ;)

ja. kauft alle bei einem oder versand. und wenn sie dann das monopol haben, spart vor dem bestellen ein bißchen mehr...
 
Ui, ob die Mitarbeiter das schon wissen?
Hab da die letzte Woche eingekauft, da waren die Jungs hinter der Ladentheke noch gut drauf. Man, Insolvenzen wo man hinhört...schade für E-Bug, aber vor allem für deren Mitarbeiter, wieder ein paar Arbeitlose mehr in unserer Region. Ist gerad mal 10min entfernt und ist (war?) meine Anlaufstelle No.1 bei Hardware.
Obwohl bei denen auch Kaffee gelistet ist (warum, verstehe ich bis heute nicht- ihr?).

Schade...
 
ey ich habe über 160€ gutschrifft bei Norskit. habe letzte woche denen geschrieben dass die mein geld zurück überweisen sollen. habe bis heute keine antwort und kein geld zurück bekommen :( muss ich mir jetzt sorgen machen ?
 
hab mein Mainboard + cpu von Norskit, schade, ich verkaufe sowieso bald meine Mainboard + CPU (pretestet )bei ebay für 280 €
 
Zurück
Oben