Finanzprogramm gesucht

Nilson

Grand Admiral
Tach,

ich bin auf der Suche nach einem Finanzverwaltungsprogramm.

Nach etwas googlen hab ich mir die 30 Tage Version von Wiso Mein Geld 2012 geladen.
Ist auch ganz gut soweit, und mein Girokonto läuft ohne Probleme.
Nur meine Kreditkarte (die Amazon Visa über die Landesbank Berlin) will nicht, ob wohl sie offiziell unterstützt wird und ich (laut online Anleitung) alles richtig gemacht haben sollte. Mit dem Ergebnis das sich mir jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen kann, wegen zu vielen Fehlversuchen bei der Anmeldung.

Ich such also ein Programm (kann auch um die 30 - 50 € kosten) um mein Girokonto + die Amazon Kreditkarte zu verwalten. Bzw. wenn es ein Problem der LBB ist (Umstellung [google findet nix {nur altes}) ein Programm eins Hersteller der schnell Support bei sowas liefert (kann ich in dem Fall bei Wiso bleiben?).

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal den Support an, dann kannste den gleich testen.

Mir fällt nur Starmoney ein. Kannst du 60 Tage testen.

ok werd ich morgen gleich mal machen

Ok hat sich geklärt. Wiso kann es, aber die LBB hat ihr Verfahren Umgestellt und wird (aus
Sicherheitsgründen oO) die Amazon Kreditkarte nicht für Bankingprogramme zu Verfügung stellen.

Nilson schrieb:
Ok hat sich geklärt. Wiso kann es, aber die LBB hat ihr Verfahren Umgestellt und wird (aus
Sicherheitsgründen oO) die Amazon Kreditkarte nicht für Bankingprogramme zu Verfügung stellen.

Gilt das weiterhin oder gibt es neue Informationen?

Es ist eine kostenfreie und eine OpenSource Software für diesen Zweck. OpenSource ist GNUCash ein ähnliches "nur" kostenfreies Programm heißt Hibiscus (https://www.willuhn.de/products/hibiscus/). Insbesondere Hibiscus hat viele Features und macht auch optisch etwas her. Eigentlich sollte damit der Otto Normaluser keine Bezahlsoftware benötigen ;).

Ich kann AlfBanco nur wärmstens empfehlen. Hat bei mir bisher keinerlei Probleme mit meinen Karten verursacht. Bin bei der DKB und sowohl Girokonto als auch Kreditkarte laufen ohne Probleme. Preislich genau in deinem Rahmen.

Da Jameika, Hibiscus genau das ist was ich gesucht habe - und dies nach dem ersten Einrichten viel übersichtlicher als erwartet, bleibe ich dabei. :) ... und auch noch umsonst! :)
Sehr zu empfehlen

Zurück
Oben