Grafikkarte für UWQHD Gaming gesucht

RealQuality schrieb:
Eine 9070XT kostet ca. 600€ und ist vllt 5% langsamer wie die RTX 5070TI und damit 10-20% schneller wie meine aktuelle 6900XT
Also eine 9070 XT dürfte eher so 30-40% schneller als eine 6900 XT sein. Gerade mit zunehmender Auflösung wächst ihr Vorsprung...wenn man RT zuschaltet frisst die 6900 XT nur noch Staub.
Bin jetzt selbst erst von ner 6800 XT auf ne 9070 XT umgestiegen und spiele in Dual QHD...der Unterschied ist schon enorm.
Ne 5070 Ti ist ja ähnlich schnell und hat das bessere Featureset...muss man halt wissen ob das einem 200€...bzw. ein 1/3 höherer Preis wert ist.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Ich habe mir nun eine gebrauchte Sapphire Nitro+ 9070XT gekauft 4 Monate alt für 660€.
Wenn ich für meine 6900XT noch zwischen 300-350€ bekomme war es denke ich eine gute Investition.

Benötige ich jetzt eigentlich einen Adapter für das Netzteil?

Sobald die Karte da ist berichte ich mal über die Verbessung.

@Drewkev
vielen Dank wird heute Nacht bestellt.

@Deathangel008

deinen Antwort mit dem Stecker hatte ich schon wieder vergessen, vielen Dank.

Ja nur 60€ ersparnis, habe bis jetzt immer nur gebrauchte Ware gekauft die noch halbwegs frisch ist und in der Garantie ist, bis jetzt keine Probleme :daumen:

Ich habe gestern die Sapphire Nitro+ 9070XT erhalten und eingebaut.
Die Karte ist wirklich top, kaum zu hören und die Temperaturen liegen laut AMD Software im Hotspot bei 75 Grad
Der Leistungszuwachs ist auch sehr ordentlich ich habe zwischen 170-190 FPS in Warzone nun.(Stellenweise über 200)
Hier wird aber wahrscheinlich gelegentlich die CPU ausbremsen diese liegt bei FPS Drops bei 80-85% Auslastung und die Auslastung der Grafikkarte geht zurück auf 80%

Also wird auch bald ein 9800X3D gekauft :D :D

Um ehrlich zu sein würde ich den 9800X3D aussitzen und dann in ~16 Monaten den Zwölfkern-X3D kaufen.

Wow, das ist noch eine Lange Zeit bis dahin.
Mit verkauf meiner alten liegt die Investition bei ca. 250€

Wie du willst, war nur ein Voscrhlag. :)

Nur meine persönliche Meinung: Ich würde mir das sehr gut überlegen, ob 170 FPS nicht ausreichend sind. Ohne CPU-Limit hast du dann vielleicht 200, da würde ich mir die Frage stellen, ob ich den Unterschied zwischen 170 und 200 überhaupt merke.

RealQuality schrieb:
FPS[...]Über 100 dürfen es sein.
RealQuality schrieb:
Der Leistungszuwachs ist auch sehr ordentlich ich habe zwischen 170-190 FPS in Warzone nun.(Stellenweise über 200)
[...]
Also wird auch bald ein 9800X3D gekauft :D :D
hmm...

irgendein limit gibt es immer, dem aus prinzip hinterherzurennen ist nicht zielführend. und wenn es nur darum gehen sollte die graka voll ausgelastet zu kriegen gibts auch andere mittel und wege das zu erreichen.

RealQuality schrieb:
Mit verkauf meiner alten liegt die Investition bei ca. 250€
kriegt man echt noch 200€ für nen gebrauchten 7700X?

Ich werde es erstmal mit dem neuen Bildschirm übers Wochenende ausgiebig testen und dann weiter überlegen.

Der Kauf ist nicht in Stein gemeißelt.

Mit den FPS Zahlen bin ich erstmal glücklich :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
RealQuality schrieb:
Mit den FPS Zahlen bin ich erstmal glücklich :daumen:
Wenn du noch glücklicher werden willst, dann machst du einfach die FPS Anzeige aus und bist einfach glücklich, weil alles super flüssig läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: fundeath, RealQuality und Benni82
Zurück
Oben