Finde die Option nicht mehr, im Batteriebetrieb den Wechsel von HDR zu SDR zu deaktivieren

john.smiles

Commodore
Es geht um einen Acer Swift Edge SFE16-42 mit frischer und aktueller Windows 11 Pro Installation. Wenn ich das Ladegerät abziehe, geht der Bildschirm kurz aus und wechselt vom HDR Modus in den SDR Modus - früher konnte ich das abstellen.

von https://support.microsoft.com/de-de...c-6f97-bbc6c5ef24e6#windowsversion=windows_11

"Wählen Sie die Schaltfläche Start aus, und geben Sie dann Einstellungen ein. Wählen Sie Einstellungen > System > Anzeigen aus .

Wählen Sie oben auf dem Bildschirm eine HDR-fähige Anzeige aus.

Wählen Sie HDR aus.

Erweitern Sie den Bereich HDR - oder HDR-Videostreaming , und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen HDR deaktivieren, wenn mein PC im Akkubetrieb ausgeführt wird , oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen HDR-Videostreaming deaktivieren, wenn mein PC im Akkubetrieb ausgeführt wird .

Wenn HDR bereits eingeschaltet war, als Ihr Laptop angeschlossen ist, bleibt HDR jetzt eingeschaltet, wenn Sie das Netz trennen und im Akkubetrieb ausführen."

MS hat Einstellungen seit dem Erstellen des Artikels überarbeitet, Anzeigen heißt nun Bildschirm, die Option finde ich nicht mehr.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich finde im Web nur unaktuelle Infos und im Einstellungen und AMD Treiber Menu absolut nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl
@john.smiles

1778397986475.png

Netzbetrieb:

Zwischenablage_05-10-2026_02.jpg

Akku:

Zwischenablage_05-10-2026_02.jpg

Okay, ich habe habe meinen Fehler gefunden - die Option gibt es nur im Akkubetrieb/SDR bei mir, das nenne ich mal einen üblen Stolperstein :/

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks und JeanLegi
Zurück
Oben