Finde die Option zum CPU Übertakten beim H170 Pro4S (ASRock) nicht - intel i5 6600K

MatzeH

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3

Anhänge

  • 20161114_203123.jpg
    20161114_203123.jpg
    749,3 KB · Aufrufe: 624
offiziell geht OC mit H170 halt nicht. keine ahnung ob es inoffiziell irgendwie geht. für OC sollte man halt ein Z-MB kaufen, ist kein geheimnis.
 
Liegt vielleicht daran, dass man mit dem H170 Chipsatz nicht wirklich übertakten kann.

Dafür muss es Z170 sein.

Sollte man aber überall im Netz nachlesen können.
 
Ehrlich? Naja, dein Board kann nicht übertakten, das können nur Z170 Mainboards. Sowohl Mainboard als auch CPU müssen das beide können. Bei dir kann es nur die CPU.
 
Du wolltest doch wohl nicht über dem Multiplikator auf einen H170 Bord übertakten...Das geht nur mit Z170. Ein wenig lässt sich auch noch mit dem Baseclock machen.
 
H-Board und K-CPU passt nicht zum übertakten. Dfür ist ein Z-Board für erforderlich. Möglicherweise lässt sich was durch anheben des Basistaktes noch ein klein wenig machen. Viel Hoffnung solltest du dir nicht machen, oft ist bereits nach wenigen MHz mehr bereits Schluss und das System wird instabil.
 
H-Boards sind zum Übertakten ungeeignet. Es gab zur Einführung der H170-Boards mal die Möglichkeit bei wenigen ausgewählten Boards halbwegs vernünftig zu übertakten, das wurde aber mit BIOS-Updates schnell verhindert. Das H170 Pro4S ist aber ohnehin keins dieser Boards.

Du hast einfach keine Hardware zum Übertakten. Z170 wäre der richtige Chipsatz gewesen.
 
Zurück
Oben