Finde einfach kein gescheites Headset bis 200 €

Gönndir

Lieutenant
Hallo CB-Community,

ich suche einen adequaten Ersatz für mein Sennheiser Headset. Schmerzgrenze sind hier 200 €. So richtig Sahne wäre es dann, wenn es auch Wireless wäre: MUSS aber nicht, da mir fast jeder sagt, dass die Akkus so schnell alle gehen oder nach einem Jahr deutlich an Leistung verlieren. Ein paar Clan-Kollegen haben mir zum Logitech G35 (egal ob mit oder ohne Kabel) geraten: was sagt Ihr dazu?
Das AKG GHS 1 fänd ich richtig toll, wenn denn nicht jeder drüber schreiben würde, dass es Schmerzen verursacht..

Jetzt seid Ihr dran: schreibt mir gern Eure Impressionen!

Danke ^______^

AW: Finde einfach kein gescheites Headset bis 200 € .____.

hab seit über 4 jahren ein Sennheiser pc151 und bin einfach super zufrieden damit....kann eigentlich nur sennheiser empfehlen...

kumpel hat ein logitech wireless.....und je nach akku stand variiert sein mikrofon

Ich hab das Logitech G35 isn super ding liegt super auf Kopf und der Sound is
auch top...

Hab ich damals auch von "Clankollegen" empfohlen bekommen, haben mit
dem Tip sicher nicht falsch gelegen ^^

AKG 530 + Zalman ZM-MIC1 und bin so super zufrieden damit

Beyerdynamic DT770 Pro und ansteck Mic.
Beyerdynamic MMX300 ist das gleich nur teurer mit Micro und hat 32ohm

Also Sound Karte dann noch eine Asus Xonar DG dazu wegen dem Kopfhörer verstärker

Das G35 ist total müll

AKG 530 + Zalman ZM-MIC1 und bin so super zufrieden damit
Wurde aber eingestellt das AKG 530

Zuletzt bearbeitet:

Für was brauchst du das Headset? Wireless ist Schrott, überteuert und bescheidener Klang.

Willst du mit dem Headset nur zocken oder auch hochwertige Musik hören?

Es wundert mich, dass du zwischen AKG(renomierter Hersteller und Logitech (für Musik Schrott) schwankst

kl0br1ll3 schrieb:
Ich hab das Logitech G35 isn super ding liegt super auf Kopf und der Sound is
auch top...

Aber auch nur für Games.

Ich hab selbst sowohl ein G35 als auch ein K530 im Einsatz.
Beide wirklich bequem, auch als (Teilweise-)Brillenträger, aber ausserhalb von Spielen lässt der 50 Euro KH das 90 Euro Headset deutlich höhbar keine Chance. Nichtmals annähernd wenn es um Musik geht, weder im Stereo noch im "Surround"-Modus.
Spieletechnisch macht das G35 aber durchaus Spaß.

Wenn du viele, viele Jahre ein geiles Headset nutzen willst, spar noch bissel was und kauf dir das Beyerdynamic MMX 300 bzw das QPAD QH-1339

da empfehle ich dir mal diesen Thread.

Headsets sind klangtechnisch den gleichteuren KH ziemlich unterlegen, oder anders herum, ein hersteller schlägt beim preis ordenlich einen drauf, wenn es denn headset genannt werden darf.

ich selber bin von einem headset auf KH + MIC umgestiegen und kann es nur jedem empfehlen, der nur etwas wert auf guten sound legt.

Ich habe mir das Sennheiser HD598 + Zalman-ZM-MIC1 zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. der sound ist zum verlieben und das mic lässt bei mir auch keine wünsche offen.

nur wird bei guten KHs auch eine soundkarte von nöten sein (falls noch nicht vorhanden), um diese auch ordenlich zu befeuern.

edit:
kauf dir das Beyerdynamic MMX 300

Beyerdynamic ist da ein sehr gutes beispiel für preisaufschläge. Das MMX300 basiert auf den DT-770 pro + mic, für ~300€. DT-770 pro + Mic seperat gekauft kostet dich das nur ~170€, für die selbe qualität bei sprache und sound.

edit2:

Aber auch nur für Games.

richtig. gute KH klingen, egal welcher bereich (filme, musik, spiele) immer gut und in bereichen außerhalb des spielens, wie auch sehr schön von dir geschrieben, sehen selbst 100€ headsets kein land gegen gute 50€ KH, wie das AKG. und diese 50€ KH klingen in spielen ebenfalls gut.

Zuletzt bearbeitet:

"Hallo CB-Community,

ich suche einen adequaten Ersatz für mein Sennheiser Headset."

Welches Sennheiser Headset haste denn zur Zeit?
Ich kann dir wärmstens das PC 360 von Sennheiser empfehlen,das benutze ich auch und bin vollends zufrieden.
Mein Kollege hat das 350 und das 360 hat ein paar wirklich gute verbesserungen. Vorallem der Samtbezug is ne Wohltat im Vergleich zum Leder beim 350. Mikro wird automatisch gemutet wenn mans hochklappt und die Soundqualität is wie gewohnt sehr gut.
Übrigens kein Vergleich zum 151 ;>

@ stoeggich = Beyerdynamic DT770 Pro und ansteck Mic.
Beyerdynamic MMX300 ist das gleich nur teurer mit Micro und hat 32ohm

Auch wenn das hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird , so entspricht es nicht der Wahrheit !

Mag es auch auf den ersten Blick überteuert sein , so bleibt doch als Ergebnis das man nirgendwo etwas besseres für das Geld bekommt !

- Handgefertigt "Made in Germany" mit 5 Jahren Garantie / http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/mmx-300-manufaktur.html

Oh das sind schonmal tolle Tips:
Der Beyerdynamic Kopfhörer mit dem Ansteck-Mic klingt schon interessant: wieviel Kabelsalat ergibt sich dadurch..? Bleibt's dann insgesamt bei zwei Kabeln?

Habe zur Zeit dieses Headset: Sennheiser PC 151, bei dem mir, wie bei zwei sehr teuren Sennheiser Kopfhörern zuvor, trotz pfleglichstem Umgang ein Kabelbruch wiederfahren ist ._. Deshalb kein Sennheiser mehr für mich.

Die Beyerdynamic sehen recht "wuchtig" aus: schmerzen die nicht nach ner Zeit?
Wollte das Headset Hauptsächlich zum Spielen benutzen, jedoch wäre der Musikhörfaktor auch nicht zu vernachlässigen ^__^

@ Kayzah = Die Beyerdynamic sehen recht "wuchtig" aus: schmerzen die nicht nach ner Zeit?

Tragen sich eher wie ein Bündel " Schmusewolle " . :) Da jedoch jeder anders empfindet und hierbei sehr viele Faktoren zu berücksichtigen sind , bleibt dir nur ein persönlicher Test! ;)

Habe ich auch gesucht und nichts gefunden. Gelandet bin ich beim Beyerdynamic DT 990 Pro + Asus Xonar D1 + Logitech Tischmikro/ Zalman Ansteckmikro. Prioritäten waren guter Klang bei Musik und gute Ortung ingame. Die Xonar DX/DG wäre wegen des integrierten Kopfhörerverstärkers hier vllt sogar die bessere Option gewesen.

Die Sprachquali der beiden Mikros ist nah am Mund gut. Allerdings leidet das Tischmikro unter dem wechselnden Abstand zum Mund und ich atme mit der Nase gelegentlich auch mal hinein was meine Clankollegen weniger toll finden. Das Ansteckmikro ist von Haus aus leider nicht nah am Mund :rolleyes:
Hatte aber von vornherein mit der Idee gespielt das ich mir das Mikro nachträglich noch irgendwie an den Kopfhörer bastel (Headset Mods für Kopfhörer)

Wenn geschlossene Ohrmuscheln ok sind, hat man mit dem Beyerdynamic MMX 300 zumindest eine (wenn auch krass überteuerte) Option. Mit offenen Ohrmuscheln gibt es in der Preisregion schlicht kein klanglich wirklich gutes Headset. Die offenen Ohrmuscheln will ich unbedingt weil ich keine Lust auf "kochende" Ohren bei langen Hör-/Zocksessions habe und akustische Abschirmung brauch ich nicht.

Kann dir diese beiden Threads empfehlen da beide Leute sowohl Erfahrungen mit dem G35 als auch mit einer hochwertigen Kopfhörer-Mic Kombi haben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-headset-gesucht.916975/ (unbedingt Post #33 lesen)
und hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-headset-soundkarte-kh-mikro.975434/
Dort findest du auch meinen Werdegang zur neuen Kopfhörer/Mic Kombi
und ein vorläufiges Fazit des Threaderstellers

Die DT 990 pro haben den besten Tragekomfort der mir bisher untergekommen ist. Vor allem weil noch reichlich Luft an die Ohren kommt trotz Kopfhörer. Wer also zu heißen oder schwitzigen Ohren beim Kopfhörer tragen neigt, sollte sich überlegen ob er die akustische Abschirmung eines geschlossen wirklich braucht. DT990 Pro und DT770 Pro sind bis auf die offenen/geschlossenen Ohrmuscheln in der 250 Ohm Variante absolut identisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GHS 1 soll super sein, die Schmerzen sind für mich unverständlich - das ist Einstellungssache!
Der Sound ist harman kardon Qualität, bei einem Studioheadsethersteller wie AKG ist auch nichts anderes zu erwarten.

Mein MMX300 schmerzt auch nicht, das ganze ist sehr weich und schirmt sehr gut die Aussengeräusche ab, und 5 Jahre Garantie hast auch noch! Kauf dir das DT770 Pro+Mic und du hast für die nächsten Jahre ausgesorgt.

Also erst einmal großes Lob an Euch! Das waren wirklich tolle Tipps und ich konnte mich nun endlich entscheiden:

Ich werde einen Beyerdynamic Kopfhörer nehmen. Den 770 pro, weil mir die geschlossene Bauweise zusagt.

Hier noch zwei letzte Fragen: da es preislich keinen Unterschied macht: den Beyerdynamic 770 Pro in 80 oder in 250 Ohm? (Vor-, Nachteile).
Alternative zum Zalman dranclip-Micro? Es ist nämlich bei amazon nicht verfügbar.

Vielen Dank nochmal! ^____^

Edit: ist es wirklich notwendig noch eine Asus Soundkarte zu kaufen, damit man die Kopfhörer ordentlich befeuert, oder würde ich im Gegensatz zum Onboard Sound keine Unterschiede warnehmen.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben