Finde keinen passenden Board

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo leute habe mir eine CPU ausgesucht aber keinen board gefunden.
Das system soll ausschlißlich für internet und spiele genutz werden.
Alles zusammen sollte höchstens 150€ sein CPU und hie das Arbeitsspeicher.

Das einzige roblem das ich bei der Mainboard suche habe ist das ich eine IDE Festplatte und einen DVD brenne mit IDE anschluss habe. Ich finde keinen Mainboard mit zwie IDE-Anschlüsse.

CPU: 79€
Arbeitsspeicher: 29€
Mainboard sollte also 42€ sein.

Ich wäre auch für eine andere CPU und einen anderen arbeitsspeicher damit man den Preis für den Mainboard steigern kann um eins zu finden.

Danke im vorraus

Ohne den Markt genau zu kennen kann ich aber trotzdem sagen, dass zwei IDE Anschlüsse nur noch sehr selten auf aktuellen Motherboards vorhanden sind. Davon aber mal abgesehen reicht ja schon einer: du kannst beide Geräte an einen IDE Anschluss hängen, einer als Master der andere als Slave.

Ich erkenne allerdings ein Problem in deiner Rechnung, denn für 42€ wird es mMn schwierig ein Motherboard mit onBoard Grafikchip zu finden mit dem du (vernünftig) spielen kannst. Unter 50€ kannst du eventuell etwas mit einem GeForce 8200 oder einer Radeon HD 3200 finden. Gute Startpunkte sind günstige Hersteller wie Elitegroup, ASRock und eventuell Biostar oder Abit.

Ok dan nehme ich doch lieber den CPU. Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen Den oder Den.
Wen ich das 2048mb Ram nehme Blebt für den Mainboard 57€ übrig und wen ich den 1024mb Ram nehme bleiben für den Mainboard 62€ übrig.

Welchen Mainboard empfehlt ihr mir für 57-62€.

ich finde deine zusammenstellung schlecht. spare lieber und hole dir dann etwas besseres. damit tust du dir selbst ein gefallen

du brauchst keine 2 IDE anschlüsse, da an dem IDE Kabel 2 Anschlüsse in der Regel dran sind.

Das passt schon, hier laufen nur viele Intel Fans rum.
Ähh, für welchem PC ist das gedacht?
Bzw wie sieht der Rest aus? Beispielsweise GraKa und NT?!

NT=500w und gaka ist eine Geforce 6100. ich würde auch ein Intel system habe aber es soll ausschlißlich aus CPU Mainboard (sollte einen guten oneboard grafikkate haben) und Arbeitsspeicher bestehen. Alles ander Habe ich ja. Es soll auch nicht mehr als 150€ sein.

Achso, das Board soll eine onBoard Grafik haben?!

Gigabyte GA-MA78GM-S2H oder etwas günstiger ECS A780GM.
Als CPU dann 6000+EE (Box oder Tray + Arctic Freezer 64pro) oder 5400+ 65nm Box und 2GB DDR2 800 RAM (ein Set bestehend aus 2x1GB).

Wenn du aber auch neuere Spiele spielen willst, muss ne bessere Grafikkarte her als eine onBoard, auch wenn die Grafik von AMD 780G Chipsatz die beste onBoard ist.

mein vorschlag wäre

1 x Elitegroup A780GM-A, 780G
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache oder (AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.90GHz, 2x 512kB Cache)
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

zusammen für 126€ exkl. versand bei hardwareversand.de, bei der grösseren cpu dann 149€

zu diesem preis sollte das system eine anständige leistung bieten

mfg,
zille

Zuletzt bearbeitet:
Finde das System was Zille und Lar337 vorschlagen auch okay, allerdings würde es sich sehr lohnen direkt eine viel schnellere SATA Festplatte mit zu kaufen, die kosten auch nicht viel, (320GB kosten 40€) aber sind eben viel schneller. Die alte Platte kann man ja einfach als Datenspeicher nehmen, wenn sie zusammen mit einem CD Laufwerk am IDE Kanal hängt, ist das so oder so nicht optimal. Ansonsten bei Ebay verkaufen (gründlich löschen!).

Windows komplett neu machen muss man ja sowieso bei nem neuen Mainboard.

Mit ner guten Grafikkarte, z.b. Radeon 4850 haste so nen super Spiele PC.

Zurück
Oben