Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe zu der Frage bei Google keine eindeutige Antwort gefunden. Ich dachte immer, der findet nur so etwas wie Adware oder Spyware und hatte den deshalb immer ausgeschaltet. Auf Google gibt es jede menge Ergebnisse, dass der anscheinend auch Trojaner findet. Stimmt das?
Allzu viel findet er laut diverser Test jedenfalls nicht. Wobei Microsoft Security Essentials mal ne gute Lösung werden kann, sofern sie die Update-Zyklen verkürzen können...
Was schreibst du hier für einen Unsinn ? Hast du eigene Erfahrungen mit MSE gemacht oder plapperst du nur etwas nach ? Ich habe den Update Zyklus von MSE bei mir auf 3 Stunden eingestellt und wenn ich in meinen Update Verlauf gucke sehe ich das bisher im Schnitt 3 Updates täglich (alle 8 Stunden) raus gekommen sind.
Grüße Tomi
Ich empfand den Windows Defender nie als wirklich zuverlässig; Spyware/Adware/Trojanern und sonstigen Schrott hat er auch nie erkannt - zumindest bei mir.
Wenn es dich beruhigt: Ich plappere es nach. Vllt ist es tatsächlich besser geworden...
Im letzten c't-Test war er ja bis auf die Performance ganz ordentlich.