Finereader 7 TS-fähig?

.mojo

Fleet Admiral
HI leute.

Kann mir vielleicht jemand sagen, der evtl schon erfahrungen damit hat, ob der FineReader in der 7er Version (Corporate) TS-fähig is? Kann im Netzt nicht mehr wirklich was zum 7er finden. Wird nur noch version 8 angepriesen...
Wirf haben ihn eigentlich soweit laufen, allerdings ist es so, das der Nutzer beim erstmaligen aufrufen des Programms Domänen-Admin sein muss (ja, Domänene Admin. Auf dem Server selbst muss er noch nichtmal Admin sein...)
Dann kann man ihn getrost wieder zum normalen Benutzer degradieren. Das Programm läuft ab dann bei jedem aufruf ganz normal...

WTF?

Jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
AW: FWeißinereader 7 TS-fähig?

was meinst du mit ""
TeamSpeak kanns ja eigentlich nich sein, oder ?

Er meint sicher Terminal Server und nicht Teamspeak :D

Damit habe ich leider wenig Erfahrung, musste noch keinen Finereader auf einem TS installieren ...

Wenn ihr dafür schon eine Lizenz habt, solltet ihr einfach mal beim Abby Support nachfragen.

Ja, TS heißt im Windows 2003 Umfeld zumeist Terminal-Server.

Aber das thema ist auch schon wiedre gegessen.
Das Problem war, das er per registry das Laufwerk mit den Lizenz-files auf c: gemappt hat.
Da C im TS Umfeld aber tunlichst zu sperren ist, kaönnte das nicht funktionieren.
Und Domänen Admins ist das C laufwerk natürlich nicht verwährt.
Hatten alkso den Registryeintarg auf ein anderes Laufwerk geändert, und schon läuft dat.

MfG
Mojo