Fingerprinter Informationen auslesen. (als Eingabegerät verwendbar?)

Didchen

Newbie
Hallo,

würde mir gerne einen Fingerprinter anschaffen und ihn als Eingabegerät verwenden.

Beispiel:
- Jemand (der in einer Datenbank erfasst ist) scannt seinen Finger
- die Datenbank erkennt diesen und ruft die passenden personenbezogenen Daten auf, oder fürht eine bestimmte Aktion durch.

Hör sich einfach an, bin mir aber irgendwie nicht sicher ob und wie das umzusetzen ist.
Programmierung vorzugsweise in VisualBasic (Das kann ich´s am besten mit :->

Bekannt ist mir das Gerät von Microsoft, wo die mitgelieferte Software diese Funktion allerdings nicht bietet.

Suche also einen Fingerprinter der das direkt kann, oder eine Software, die diese Funktionen aus dem Microsoft Produkt rauskitzelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn noch etwas unklar sein sollte, bitte auch schreiben. Dann versuche ich das besser zu beschreiben.

Vielen Dank schon mal!

MfG
Didchen

Weiss nicht so wirklich wie du das erreichen willst.
bin mir auch nicht sicher ob das mit VB möglich ist

Das geht ohne weiteres, schließlich müssen die Softwarehersteller ja auch irgendwie den Fingerabdruck verwursten, wenn ihre Produkte mit einem Fingerprint Reader arbeiten sollen.
Was du benötigst ist lediglich ein SDK für Fingerprint Reader bspw. von Griaule.

greetings, Keita

Hi!

Das war genau die Antwort, die mir bis jetzt gefehlt hat! ;)

Hab schon total viel im Internet nach ähnlichen Dingen gesucht (da ist nicht nur ein Tag für drauf gegangen). Aber, wie ihr gesehen habt ohne wirklichen Erfolg.

Mann muss halt einfach nur die richtigen Leute fragen!

Vielen vielen Dank! Der Link hat mir schon super weitergeholfen.

Gruß
Didchen

Ich finde die Software sehr interessant, habe aber noch immer nicht ganz verstanden. Kann ich sie auch dazu verwenden meine Windows-Anmeldungen, Internet-Passwörter und Dateiverschlüsselung (also ich meine immer die Passwörter) zu verwalten, mit beliebiger Software?
Könnte sie auch mit dem Medion-Fingerprintsensor laufen? Oftmals sind die Medion-Geräte ja nur weiterverkaufte Ware von anderen Herstellern, weiß aber leider nicht, ob das hier auch der Fall ist, vermute es aber mal sehr stark.

Zurück
Oben