Fire Cube spielt keine Medien vom Router ab

corky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
107
Hallo,

ich habe an meinen Router einen USB Stick angeschlossen damit ich am Fire Cube Medien abspielen kann.
Als App zur Medienwiedergabe nutze ich VLC. Den Router sehe ich auch im VLC unter Lokales Netzwerk.
Wähle ich dies aus, befinde ich mich im freigegeben Ordner den ich im Router ausgewählt habe.

Alle Dateien sind vorhanden aber ein Abspielen mit VLC ist nicht möglich. Wähle ich eine Datei zum Abspielen aus
kommt nur noch ein Ladebildschirm und nichts tut sich.

KODI habe ich jetzt auch probiert. Verzeichnisse gesetzt und beim Versuch eine Datei abzuspielen kommt immer nur ein Ladebildschirm.

Jemand eine Idee?

Danke
 
Sind das große Dateien ?

zumindest bei Fritzboxen sind die usb slots so langsam das es ewig dauern wird eine Datei zu cachen.

nimm mal ne kleine audio datei oder nen videoschnipsel
 
Musst du nicht zuerst die Indexierung an der Fritze starten
 
Corto schrieb:
Sind das große Dateien ?

nimm mal ne kleine audio datei oder nen videoschnipsel

Ich habe jedes Dateiformat zwischen 500kb bis 100MB probiert.

chrigu schrieb:
Musst du nicht zuerst die Indexierung an der Fritze starten

Medienindizierung ist durchgeführt.
 
Was sind das für files? Mkv?
 
avi, mkv, mp4, ts, mpeg, mp3, flac, ogg

Also alles kreuz und quer um zu schauen ob es an den Formaten liegt.

Liegt es vielleicht am Stick weil er NTFS formatiert ist?
 
Eigentlich nicht, du siehst den Inhalt ja also wird er auch gemountet..
Kannst du die Dateien kopieren ? Also mit nem Dateimanager vom Cube aus ?
 
Nein mit File Explorer oder Total Commander kein Zugriff auf den USB Stick
 
kriegst du unter 192.168.178.1\device1 (oder wie der Stick benannt ist) kein Zugriff?
Hast du den Stick nach avm.de Anleitung freigegeben?
 
Zurück
Oben