Fire Cube startet mit erheblicher Verzögerung

Tabasco77

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
11
Ich habe einen gebrauchten äteren Panasonic CXW754 für meine Mutter gekauft mit einer passenden Panasonic SC-HTB200EGK Soundbar. Diese habe ich über HDMI2 (ARC ) am TV angeschlossen. Am HDMI 1 ist dann noch der Fire TV Cube der 2. Generation angeschlossen. Über die Gerätesteuerung am Cube habe ich soweit alles eingemessen. Nur beim Reiter Eingänge ist wohl was falsch gelaufen.
Es klappt alles und wird über die Sprache gesteuert nur wenn ich sage.. Alexa TV an.. dauert es über eine Minute bis der Amazon Startbildschirm erscheint. Folgene Einträge an der Soundbar und am TV sind als nicht ausgewählt gekennzeichnen.. (siehe Fotos)
Eingang Soundbar ist ja HDMI2 und das wird garnicht aufgeführt ??
 

Anhänge

  • PXL_20240115_115326382.jpg
    PXL_20240115_115326382.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • PXL_20240115_115348499.jpg
    PXL_20240115_115348499.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 76
  • PXL_20240115_115412794.jpg
    PXL_20240115_115412794.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Also bei mir siehts da ganz anders aus. Ich würde die Geräte nochmals neu einrichten.
Hab selbst keine Soundbar aber ich denke nicht dass Fire-TV und Soundbar so an den Fernseher angeschlossen werden. Schau besser nochmals ins Manual.
 
wie gesagt, es läuft ja alles ganz gut.. laut , leise, an und aus.. .Nur halt diese lange Wartezeit bis der TV startet. Muß mit den Eingängen zutun haben.
 
Würde es nicht schneller gehen, anstatt des Alexa-Kommandos, einfach die Powertaste an der Fernbedienung zu nutzen? Ich habe nur den 4K-Max, aber das Gerät ist binnen 2 Sekunden gestartet und wenn man den nervigen Werbe-Screen weggedrückt hat auch sofort einsatzbereit.
Das sollte der Cube doch auch beherrschen. Und nein, das hat nichts mit den Eingängen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tabasco77
FCK_PTN schrieb:
Würde es nicht schneller gehen, anstatt des Alexa-Kommandos, einfach die Powertaste an der Fernbedienung zu nutzen?
Leider genauso lange bis das Bild erscheint
 
Schaltet ihr den Cube nach Gebrauch vollständig ab, oder darf er in den Standby gehen?
 
_anonymous0815_ schrieb:
Soundbar an den HDMI-ARC-Port und Cube am nächsten HDMI-Port. So habe ich es auch.
Ich denke auch das ist der richtige Weg nur warum steht bei mir dann bei der Prüfung Eingang am TV und Soundbar nicht ausgewählt
 
Wähle bei der Gerätesteuerung einmal den HDMI-Port aus, an dem der Cube klemmt.
 
Ja habe ich gemacht.. nun steht da Eingang zum Fernsehen : HDMI 1
Aber auch keine Besserung.. merkwürdig
Warum wird bei der Soundbar nur diese 3 Optionen angezeigt... Bei meinen anderen Cube steht da noch HDMI und USB zur Auswahl
 

Anhänge

  • PXL_20240115_115326382.jpg
    PXL_20240115_115326382.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Lösung : Es lag am Panasonic TV. Der Hotelmodus war deaktiviert !
Panasonic-Hotelmodus: „Lautstärke leiser“-Taste am TV gedrückt halten und auf Fernbedienung dreimal nacheinander Input/AV drücken
Dort dann den Input auf "HDMI1" gestellt. Nun funktiniert alles zufriedenstellend und schnell.
 
Zurück
Oben