Fire TV Stick "eingeloggt" verkauft - wie aus der Ferne deaktivieren?

ironheart

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hi zusammen,

eine Frage an die Amazon Fire TV Experten da draussen. Mir ist etwas blödes passiert: ich hatte für meine Mutter vor ungefähr 2 Jahren oder mal einen Fire TV Stick Lite angeschafft, der dann mit dem Account von meiner Mom aktiviert und kurzzeitig genutzt wurde. Seit 1 Jahr war der Stick aber nicht mehr in Nutzung und wurde ausrangiert.

Ich habe den Stick dann diese Woche bei Kleinanzeigen verkauft per Abholung und leider vergessen, den Account meiner Mutter auf dem Stick "auszuloggen" bzw. noch besser - per Factory Reset zurückzusetzen.

Eigentlich dachte ich, dass der Typ so schlau wäre selber beim Ersten Einstecken zu merken, dass er mit seinem Account sich auf dem Stick einloggen muss. Es kamen heute auch schon erste Mails (an die Mail meiner Mom) mit bitte um Bestätigung/Ablehnung von App-Käufen.

Lange Rede kurzer Sinn: welche Möglichkeiten habe ich in dem Fall, den Fire TV Stick aus der Ferne (vielleicht über eine Login auf der Amazon Website?) zu deaktivieren/löschen/zurückzusetzen?

Ich selber kenne mich mit Fire TV überhaupt nicht aus und der Stick war nur für meine Mom initial eingerichtet um ein wenig YouTube und Mediathek auf einem alten TV zu schauen.

Freue mich über jegliche Tips!
 
Hier und dann bei dem Stick auf abmelden klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ironheart, duAffentier, tollertyp und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ironheart
Über die Amazon Seite. Bei Kontoeinstellungen unter meine Geräte entfernen.
Da hätte ich aber vorher schon, in der Zeit die das posten hier gedauert hat nachgeschaut.
Da gibts auch nen Hilfebereich der das erklärt. Muss man nur mal selbst reinschauen. Das Einrichten ging doch auch irgendwie.
Aber Vorkauen lassen ist einfacher.

Was das wieder an CO2 gekostet hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ironheart und duAffentier
Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe! Werde ich morgen genau so machen. Danke - und nächstes mal verpenne ich nicht, sowas vor Verkauf zurückzusetzen! ;)
 
Zurück
Oben