Firefox 1.0 - Scrollen im Netz ist langsamer geworden, ruckelt (kein Virenbefall)

janetsch

Newbie
Habe Firefox 1.0 installiert und anfangs konnte ich auch noch zügig auf und ab scrollen. Habe auch mit TuneUp alle Einstellungen im System und für den Internet-Gebrauch (56k-Modem) optimiert. Und habe keinen Virenbefall oder sonst irgend sowas.

Aber seit ein paar Tagen geht das Scrollen langsamer. Es ruckelt sich die eingestellten 3 Zeilen auf und ab. Und das dauert jetzt innerhalb einer Seite, wenn sie nicht auf den Bildschirm passt, mindestens 3 Sekunden. :heul: Ging aber bis vor kurzem noch ohne Probleme sofort hoch und runter und hat sofort auf meine Maus reagiert.
Habe das Problem jetzt in jedem Browser und nur, wenn ich online bin. Bei sonstigen Anwendungen (z.B. Word), wo scrollen notwendig ist, tritt das Problem nicht auf.

Weiß jemand, was da bei mir passiert sein könnte und wo die "Bremse" sitzt, weshalb das Scrollen jetzt langsamer geht, als noch vor ein paar Tagen und jetzt bei jedem Broser aufgetreten ist?

Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort.

Stimmt, auch ich kann bestätigen, wenn man keinen treiber drauf hat bzw. die Karte nicht richtig Installiert ist (nur windows treiber) ruckeln Internetseiten bei scrollen wie verrückt ;).
Mit einem CRT Monitor würde einen auch das Flimmern auffallen, bei TFT's fehlt das natürlich :p

Ich danke euch allen wirklich ganz doll!!!
Das funzt - mit neu installiertem Grafikkartentreiber! :lol:

Hatte kürzlich ein Win98-Update gezogen, aber nicht an die Grafikkarte gadacht, dass ich die ja auch mal mit einem neuen Treiber bedenken könnte.
Kann im Netz wieder ohne Probleme scrollen.
Sogar die Symbole auf'm Desktop sehen wieder wie ganz saubere Bildchen aus (die Pixel in manchen Symbolen sind weg).

Vielen lieben Dank für die Hinweise - jetzt klappt wieder alles.

Lieben Gruß,

Janet

Zurück
Oben