Firefox 1.5 öffnet bestimmte Seiten nicht...

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Abend,

also ich habe ein Problem mit Firefox 1.5. Ich kann die Seiten http://www.team-non.de.vu/ und
http://www.lan-4u.de/ nicht öffnen. Er zeigt mir an Fertig aber nichts passiert. Ich hatte davor die 1.0.7 drauf und damit ging es auch nicht. Liegts an meinem Moden? Ich benutze WinXP.


greetz and Thx
 
hast du vielleicht nen Werbeblocker oder ähnliches laufen, der die Seiten blocken könnte?
 
Also ich habe nur Firefox installiert + BugMeNot + FlashGot + TabMixPlus.
 
Also an firefox liegts nicht, bei mir gehen die seiten auch.
 
Was könnte es sonst sein? Einer der o.g. Plugins?
 
Also bei mir gehen alle drei gennanten Seiten. An den Extensions sollte es nicht liegen, aber du kannst sie ja probehalber deaktivieren (rechtsklick auf die Extension). Ansonsten würde ich den Cache leeren damit er die Seite wirklich neu lädt.

Wenn das nicht hilft, schauen ob ein neues Profil möglicherweise die Seiten anzeigt. Zwar ist das nicht die Lösung des Problems aber das schließt eine versteckte falsche Einstellung dann komplett aus.

Edit: Hatte gerade dasselbe Phänomen. Und nachdem ich den Cache geleert hatte, vorsichtshalber die Größe des Cache geändert habe (;)) und den Firefox dann neugestartet habe (also alle Fenster schließen, nicht so wie ich eins vergessen), zeigte sich die Seite auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser NON-Clan ist irgendwie ein komischer Verein... Hab gerad mal durchgeschaut. Was zockt der denn?
Achso: Haben jetzt sogar unsere eigenen Side-Windows (Auf dem Foto ist der PC vom Kamerad zu sehen):D Original Laser-gebügelt *lol*

MfG,

RobX

//edit: Ich weiß, gehört ins Modding-Forum... Aber es sieht so gewaltig aus :)
 

Anhänge

  • HGM-Logo.jpg
    HGM-Logo.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Also wo ist dieser Verein komisch? 3 Leute in den Top10 der WWCL in verschiedenen Games, wie WC3, PES5 und NFS MW.

@ Topic

Also der Cache ist jetzt auf 100MB, geht aber leider trotzdem nicht, habe ihn auch geleert..
 
Ich verwende auch den Firefox 1.5 und bei mir geht es ebenfalls wunderbar.

Deinstalliere doch mal testweise die Extensions eine nach der anderen, bugmenot als erstes und flashgot als letztes. Dann jedesmal den Cache wieder leeren und die Seite neu laden. Vielleicht geht es dann.
 
Was auch helfen kann bei Problemen (bei mir hatten PopUps wie beim gmx-Mediacenter immer die falsche Größe):

Einfach den FireFox über Systemsteuerung -> Software deinstallieren
Bei mir blieben Lesezeichen und Extensions erhalten, selbst die Skin. Dann Neuinstalliert und alle Einstellen sind wieder da, nur die Probleme waren behoben.

Gruß

Micha
 
Hallo,

um das Problem einzugrenzen, versuche die Seiten mit dem IE zu öffnen. Wenn die Seiten funktionieren, gehe zu Punkt 1.) ff.

Wenn der IE die Seiten ebenfalls nicht öffnet, kann es an Einstellungen einer Firewall, einem AntiViren-Lösung, der hosts - File liegen.

1.) Starte den Fx im angesicherten Mode. Eigentlich legt der Fx bei Installation hierfür eine Link an. Sollte dieser nicht vorhanden sein, starte den Fx mit folgedendem Schalter:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
(genaus so wie es hier steht! Mit ")

Beim starten, kommt eine Abfrage ~ im abgesicherten Modus fortfahren - anklicken.

Versuche jetzt die beiden URLs.

2.) Falls es funktioniert, kannst Du ähnlich wie von "HappyMutant" beschrieben, alle Erweiterung abschalten und nach und nach wieder zuschalten. Sollte eine der Erweitungen die Ursache sein, vergewissere Dich, ob die Version aktuell ist. Notfalls updaten, oder deinstallieren.

Hier noch die Frage, ob Du Veränderungen an den Chrome-Dateien des Fx vorgenommen hast?

3.) Wenn alles nicht zum Erfolg führt, lege ein neues Profil an. Hier sollte auch ein Link angelegt worden sein, falls nicht, starte den Fx mit folgendem Schalter:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Bestimme einen beliebigen Name für das neue Profil und kopiere falls notwenig, die Daten der Lesezeichen, Cookies, Passwörter ... vom alten ins neue Profil. Die Files, können einfach überschrieben werden. (hierzu sollte der Fx nicht gestartet sein)


Zu der Post von "jurilein". Es bringt normalerweise überhaupt nichts, wenn der Fx selbst vom System gelöscht wird. Wie "jurilein" richtig beschreibt, werden alle Daten und somit auch alle Fehler in die neue Installation übernommen!


mfg


Ria
 
@Ria

Das war ja das seltsame: Ich wusste nicht, dass Profile und Einstellungen nicht deinstalliert werden. Hab gedacht, ich schmeiß den Fox kurz runter und installiere ihn neu. Allerdings waren soweit alle Einstellungen wieder da, PlugIns und Lesezeichen sowie die Skin waren ebenso erhalten geblieben. Allerdings war der Fehler, den ich hatte, komischerweise korrigiert. Die PopUp-Fenster waren immer zu klein, man konnte nie den gesamten Text darin lesen und die Fenster aber auch nicht vergrößern-nach der Neuinstallation gings.

Komplett runterschmeißen geht aber:
  • Normal deinstallieren, dann gehen zu:
  • C:\Dok. und Einst.\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla -> Verzeichnis FireFox löschen
  • C:\Dok. und Einst.\Benutzername\Lokale Einst.\Anwendungsdaten\Mozille -> auch hier das FireFox-Verzeichnis löschen
/!\ Nun sind alle Einstellungen und Profile weg.
Die Pfadangaben sind aus'm Kopf, bin nich ganz sicher. Aber so in der Art geht das.

Gruß

Micha
 
Also mit einem neuen Profil geht es, och sobald ich mit MozBackup die Sachen aus dem alten Profil wieder herstelle geht es nicht. Es ist egal was ich wieder herstelle, geht immer nicht. Wie kann ich die Lesezeichen und die Passwörter ohne MozBackup wieder herstellen?!

greetz
 
Es kann unmöglich an dem Cache für die temporären Internetdateien liegen. Leer mal den DNS-Cache

Start - ausführen = ipconfig.exe /flushdns

die Seite von den NON-Clan hat nen MySQL Error, die andren krieg ich. IE 6...
 
DNS Cache ist auch geleert, ich weis echt nicht weiter.... Wie kann ich die Lesezeichen und die PW's ohne MozBackup wieder ons neue Profil bringen?!

edit: Also die Lesezeichen habe ich, geht auch noch alles...

edit:: wie bekomme ich jetzt meine Passwörter in das neue Profil????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, helft mir...
 
Das mit den Seiten ist ja noch das harmloseste. Viel schlimmer ist, das bei mir der 1.5er regelmäßig für einen Neustart verantwortlich ist, nachdem JAVA Runtime aktiviert wurde. Ich öffne entweder eine Bilddatei oder Flashplayer oder WinMediaplayer und schon ist es mit dem Neustart passiert!:grr:
 
Falls Du die JAVA JRE von Sun benutzt, kanns auch an der liegen. In der vorletzten Version war die en bissel verbuggt. Ich habe die hier drauf -> Version 1.5.0 (Build 1.5.0_06-b05) <- und die läuft gut, ohne nennenswerte Hänger.

Alternativ kann man auch die MS Java VM nehmen, die ist aber nicht so leistungsfähig.
 
Zurück
Oben