Firefox 1.5 - schon da?

hab grad die RC2 installiert und ich bin auch ein wenig verwirrt da steht Firefox 1.5 aber nicht mehr RC dabei :freak:

Definitiv ist es nicht die endgültige Version. Die angesprochene Version ist vom 7.11. Es gab allerdings danach noch ein oder zwei Bugfixes in den Nightlies danach. Allerdings groß was tun wird sich ja eh nicht mehr, der RC2 ist ja wirklich nur zum testen der Stabiltät und dürfte sich kaum mehr ändern.

ich hab noch RC1 drauf und es steht auch
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5
da.

der full release soll nach offizieller roadmap ende des monats kommen

heh, wenn die vollversion erhältlich wäre, dann würdest du das nicht verpassen können, da auf der CB frontpage wahrscheinlich eine gigantische news zu sehen wäre.
mfg
IRID1UM

Hat jemand von euch dasselbe Problem wie ich mit Adblock in Verbindung mit der 1.5 Version (schon vor RC1)?

Adblock funktioniert zwar tadellos, aber wenn ich neue Werbung blocken will, passiert nichts. Die Kontextmenü-Einträge sind da, aber wenn ich auf Adblock iFrame oder so klicke, dann passiert nichts. Geht nur manuell einen Filter erstellen.

Was könnte das sein? Wisst ihr eine Lösung?:(

@The_Jackal
Ich hatte das Problem auch mit Firefox 1.5 Beta 1 und 2.
Bei mir hat nix geholfen, außer wieder auf 1.0.7 umzusteigen. :(
Falls jemand ne Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar :)

MfG Andy

naja dazu muss ich sagen, für was alle paar Tage Werbung sperren. Solange es keine Pop Ups sind, nervt sie doch eh nicht ...

RC2 läuft bei mir einwandfrei. Und unter Ubuntu auch noch schneller als 1.0.7 :D

mfg Denis

The_Jackal schrieb:
Hat jemand von euch dasselbe Problem wie ich mit Adblock in Verbindung mit der 1.5 Version (schon vor RC1)?
Adblock wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und wird auf der Extensions-Seite auch nur noch bis Firefox 1.0.7 zugelassen. Im Mozillazine-Forum wird ebenso heftigst davon abgeraten, da mit den neuen Gecko-Versionen viele Fehler entstehen.

Nimm stattdessen Adblock Plus, das basiert auf dem originalen Adblock und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

---

/edit
Soeben gesehen: Die Updates auf den englischen RC3 stehen schon bereit. Firefox 1.5 wird also noch ein/zwei/drei Wochen auf sich warten lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster schrieb:
Nimm stattdessen Adblock Plus, das basiert auf dem originalen Adblock und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

---

/edit
Soeben gesehen: Die Updates auf den englischen RC3 stehen schon bereit. Firefox 1.5 wird also noch ein/zwei/drei Wochen auf sich warten lassen. ;)

Danke für deinen kompetenten Rat. Ich werde es gleich morgen in Angriff nehmen.

Wie update ich mir diesen Dateien, die du gelinkt hast auf RC3?

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine englische Version der Beta 2/RC1/RC2 hast, reicht Help -> Check for Updates.
Der Link zeigt nur, dass der RC3 nun offiziell ist (denn er liegt im "releases"-Verzeichnis).

---

Deinstalliere übrigens vorher das alte Adblock, damit es keine Probleme gibt.

moin,
habe in pc welt gelesen zitat
Firefox 1.5 kommt nächsten Dienstag
Meldung vom 24.11.2005
Was lange währt… Am nächsten Dienstag soll es endlich soweit sein: Dann wird die Mozilla Foundation die neuste Version des Firefox-Browsers freigeben.

ich find von der beta (RC) ist das optionen menü deutlich umständlicher geworden, das alte war schon ok. ist aber nicht so tragisch, da muss man eh selten genug rein.
aber was mich sehr stört: wenn ich im google suchdings was suchen will, dann sucht mir das immer nur deutsche seiten raus. da ich aber meistens international suchen will, ist das recht nervig. gibts dafür abhilfe?
mfg
IRID1UM

Bei Tweakpc.de steht auch Dienstag 29.11.2005.

@IRID1UM: Ja das geht. Statt dich durch die Firefox Seiten zu klicken hier der Direktlink zur Suchengine-Seite: http://mycroft.mozdev.org/, da findest du alles. In der Rubrik "General" dich bis zu "Google" ohne irgendwelche Zusätze durchscrollen und dann einfach anklicken, den Rest erledigt Firefox.

Oder einmal die englische Version installieren, da ist es standardmäßig mit dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahja, vielen dank. hat geklappt (+karma, hehe) (auch wenn ich jetzt zwei google einträge hab)
version 1.5 installier ich wohl einfach in englisch, gerade bei einem browser ist die sprache doch absolut egal :D
mfg
IRID1UM

Als Nightly-User bin ich ja eh schon immer englisch unterwegs. :D

Searchplugins werden übrigens entweder im Profil-Ordner oder im Firefox-Programm-Ordner in "searchplugins" gespeichert. Leider kannst du sie auch nur dort wieder loswerden, sind jeweils eine Icon und eine Code-Datei.

Zurück
Oben