News Firefox 156: Mozilla führt gesponserte Vorschläge in der Adresszeile ein

Madjack92 schrieb:
Würde man es einfach als das formulieren was es ist, wäre die Akzeptanz der Nutzer dazu wesentlich geringer.
Oder aber höher! Wenn man die Nüsse in der Hose hätte zu sagen "Jo, wir brauchen wie alle anderen Geld und haben daher diese bezahlten Ergebnisse standardmäßig eingebaut. Könnt ihr opt-outen." Dann wäre das wenigstens ehrlich und klar heraus. Das weiß man zu schätzen. Aber dieses immer durch die Hintertür, mit Euphemismen, das Drumherumgelabere, DAS ist eher das, was vielen derart sauer aufstößt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92 und ElisaMüller
csch92 schrieb:
Warum bringt man so was erst überhaupt wen die meisten es eh abschalten wird?
Weil die überwiegende Mehrheit es nun mal nicht abschalten, den das ist die Gruppe der einfachen Anwender (mit eher geringen IT-Kenntnissen) und DAUs

• Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
GokuSS4 schrieb:
ändert nichts an meiner aussage
das gleiche gilt auch für grapheneos und viele andere projekte

was jetzt? was möchtest du mir damit sagen?
Das habe ich dir schon gesagt. 100 Prozent macht Firefox Mozilla die Arbeit Programmiert Code und so weiter. solte Firefox eingestellt werden gibt es kein Librewolf.

Und bei grapheneos ist es das gleiche. Android ASOP. Google programmiert sowohl Android ASOP Open-Source und auch Android Closend Source. Sollte Google die Arbeit an Android ASOP oder Android Closent Source einstellen. Gibt es auch kein grapheneos. Bitte beschäftige dich tiefer mit Software Entwicklung. Eine One-Man-Show kann kein so eine große Software Programmieren. Egal ob Browser oder Betriebssystem oder Harfware. Die 99 Prozent der Arbeit macht Google sowohl Browser Entwicklung bei den Standards Implementierung. Als auch Android. Entwickler kosten Geld. Du arbeitest auch nicht kostenlos, oder?
Selbst der Tot kostet was.
Auch die meisten Open-Source Entwickler die richtig viel Programmieren bekommen Geld und wollen bezahlt werden. Die meisten bekommen das Geld von Irgendwelchen Organisationen. Sollte das Geld eingestellt werden gibt es auch weniger Entwicklung. Am ende muss einer bezahlen egal ob du oder ein anderer. Das Geld muss von irgendwo kommen.

Weist du den Überhaupt wie viele Entwickler in so einen Browser Arbeiten zb.: Mozilla über 1000 Entwickler. Bei Google Chrome sind es mehr als 2000 Entwickler. Bei Android mehr als 6000 Entwickler. Wer bezahlt diese Entwickler! hast du dir mal die frage gestellt!

Selbst Sicherheits Forscher oder Hacker, die Sicherheitslücken finden, werden bezahlt. Je nach grad der Sicherheitslücke bekommen die Summen. Und nein K.I. findet nicht alle Lücken. Auch wenn man K.I. dafür einsetzt, K.I. kostet auch Geld. Die K.I. Entwickler, Hardware, Strom und so weiter. Ohne Geld und Rohstoffe funktioniert nicht die Welt.
Ich hoffe das beantwortet deine frage, das ist alles ein Kreis. Wenn du das noch immer nicht verstehst dann immer wieder durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
OpticalFiber schrieb:
Und bei grapheneos ist es das gleiche. Android ASOP. Google programmiert sowohl Android ASOP Open-Source und auch Android Closend Source. Sollte Google die Arbeit an Android ASOP oder Android Closent Source einstellen
Und das bringt dir was?
Erstmal Google Bedient sich selber an Open Source als wären sie bei Wal Mart.
Zweitens ist Android ohne Google Dienste ziemlich sinnbefreit dazu kommt da es propreritär ist.
Versuch mal Banking mit einem Offenen Bootloader zu starten. Starfinanz-Apps starten dann bei mir nicht.
Das ist nur ein beispiel denn es betrifft verdammt viele Apps.
Der Effekt ist mittlerweile ähnlich als würdest du dein Iphone jailbreaken.

Weisst du überhaupt woher der Androidkernel kommt? ;)

Und jetzt bewerten wir noch mal die Entwicklungskosten von Google.

Zuletzt bearbeitet:
ElisaMüller schrieb:
Dafür braucht es schon bisschen einen kritischen, nüchternen Geist von Eurer Seite.

Double down spielen und den anderen vorwerfen, dass deren Geist nur zu voreingenommen ist, um das zu sehen, sorry, aber du bist einfach nur lächerlich.

Die von euch geforderten "harten Beweise" ist wie von mir einen Beweis für die nicht Existenz von Gott zu liefern.

Und du machst genau denselben Schwachsinn wie die religiösen Spinner, nicht wir müssen beweise liefern, dass es Gott gibt, sondern die anderen das es ihn gibt, ebenso musst du beweisen, dass es Korruption usw gibt.

Dazu noch das ominöse, ihr müsst euch nur richtig selbst informieren, wie die AFD Spinner.

Man könnte ja meinen, bei einem Softwareprojekt fließt was, 50 %, 70 % 90 % des Geldes in Entwickler?

Und du hast doch vorher noch groß getönt man muss sich nur selbst die Bilanz anschauen, da nicht mal annähernd 50% an Löhne gehen (sind sogar fast 70 wie man jetzt weiß) auf einmal ist die Bilanz aber nicht aussagekräftig, da Mozilla ja alles versteckt...

Manno manchen Leuten ist echt nichts zu peinlich, Hauptsache man kann den Blödsinn denn man per Hörensagen aufgeschnappt hat weiter verbreiten, statt Fehler zuzugeben ... /ignore

Zuletzt bearbeitet:
@TheChris80 ja ich weis woher der Kernel kommt. Aber der Kernel ist sehr Modifiziert bei Android. Es ist nicht der Vanila Kernel. Google gibt bei sehr vielen Sachen den Ton an. Den Google Finanziert sehr viel. Alles kostet was.
Auch der Linus Torwarts oder wie der heißt der wird auch bezahlt. Schaue dir mal sein Vermögen oder seine Stiftung an. Er ist der Kernel Schöpfer von Linux. Sagte ich doch auch wenn was Kostenlos ist bezahlt es ein anderer. Auch wenn es Open Source ist. Du gehst ja auch nicht gratis Arbeiten. Irgend einer zahlt immer.

OpticalFiber schrieb:
Das habe ich dir schon gesagt. 100 Prozent macht Firefox Mozilla die Arbeit Programmiert Code und so weiter. solte Firefox eingestellt werden gibt es kein Librewolf.
Du arbeitest auch nicht kostenlos, oder?
Selbst der Tot kostet was.
Auch die meisten Open-Source Entwickler die richtig viel Programmieren bekommen Geld und wollen bezahlt werden. Die meisten bekommen das Geld von Irgendwelchen Organisationen. Sollte das Geld eingestellt werden gibt es auch weniger Entwicklung. Am ende muss einer bezahlen egal ob du oder ein anderer. Das Geld muss von irgendwo kommen.

Ich hoffe das beantwortet deine frage, das ist alles ein Kreis. Wenn du das noch immer nicht verstehst dann immer wieder durchlesen.
das ist alles schön und gut. ich werde aber trotzdem nicht den Firefox verwenden. sag mir doch gleich am besten, dass ich noch uBlock runterschmeißen sollte, weil sonst keiner Geld verdienen kann?

sollte ich jetzt GrapheneOS runterschmeißen, weil ich Google sonst nicht mehr unterstütze? ich hab absolut NULL gecheckt, warum du mir meine Aussage, dass ich lieber Librewolf anstatt Firefox verwende, madig machen möchtest :D

internetrambo

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Knuddelbearli Lesekompetenz ist wahrlich nicht so deine Stärke oder du legst anderen gerne Worte in den Mund.
Knuddelbearli schrieb:
wie die AFD Spinner.
Naja, ab hier bin ich spätestens raus.

Vielleicht haben wir ja nichts besseres verdient. Wenn andere bei einem 6 Mio Jahreslohn für eine Foundation nur salopp mit

MaverickM schrieb:
antworten und kein Problem erkennen wollen.

Wenn du schon scharf auf AFD Vergleiche bist @Knuddelbearli, IMHO hat genau diese Ignoranz, die mangelnde Transparenz und dieses runterspielen von Problemen, überhaupt zum Ergebnis von Sachsen Anhalt geführt. Ich würde mir wünschen, Mozilla näme Kritikern wie mir, die Wind aus den Segeln und würde sich mehr wie Dänemark verhalten ;)

GokuSS4 schrieb:
das ist alles schön und gut. ich werde aber trotzdem nicht den Firefox verwenden. sag mir doch gleich am besten, dass ich noch uBlock runterschmeißen sollte, weil sonst keiner Geld verdienen kann?

sollte ich jetzt GrapheneOS runterschmeißen, weil ich Google sonst nicht mehr unterstütze? ich hab absolut NULL gecheckt, warum du mir meine Aussage, dass ich lieber Librewolf anstatt Firefox verwende, madig machen möchtest :D

internetrambo
Du hast mich Zitiert ich habe gestern einen anderen Zitiert nicht dich! Wo steht, dass ich dir geschrieben habe das du Librewolf oder irgendwas verwenden sollst? Wo habe ich das den geschrieben? Nirgends! Du kannst verwenden, was du willst. Ich verwende auch nicht Firefox und Librewolf. Ich verwende den Chromium Browser.
Ich wollte dir nur eines sagen weil du mich am Anfang Zitiert hast, nicht ich dich. Ohne Geld oder Rohstoffe dreht sich nicht die Moderne Welt. Das wollte ich dir sagen. Ich wollte dir damit sagen, dass die meiste Arbeit die Geldgeber machen, die geben den Ton an, was reinkommt und was nicht in einem Programm oder in einem Betriebssystem oder sonst was, mehr auch nicht.

OpticalFiber schrieb:
Er ist der Kernel Schöpfer von Linux. Sagte ich doch auch wenn was Kostenlos ist bezahlt es ein anderer.
1. Du bist total Offtopic abgedriftet. Was hat der Androidkernel mit Firefox zu tun?

2. Habe ich mich nie über die Funktion beschwert. im Gegenteil kannste abschalten und fertig.

3. Habe ich nur angedeutet woher Google den Kernel bezieht. Ob sie ihn Modifizieren oder eben nicht davon habe ich gar nichts gesagt. Ich habe über den geschlossenen Teil geredet.

4. Liest du dir eigentlich meine Beträge durch bevor du Kommentierst? Du geht gar nicht auf meine Punkte ein. Siehe post 148. FYI: Ich nutze Firefox seit Netscape tot ist.

5, Du Pickst dir einen Einzelnen Satz raus ziehst ihm aus dem Kontext und argumentierst mit Linus Torvalds. Ich dachte immer Bill Gates hätte den Linuxkernel entwickelt. Danke für das Allgemeinwissen. Chapeau.

Aber wenn du das so siehst, dann sind wir mal bitte richtig konsequent. ^^

Adblocker weg, Sämtliche Telemetrie an damit die Leute auch was an deiner Privatsphäre verdienen. Denn ich bin mir sicher du hast ja nicht zu verbergen oder? Damit die Aktionäre auch ja keinen Cocktail auf ihrer Yacht zu wenig schlürfen. Das wäre ja ein Skandal.

Da du von Android redest... ja Google braucht das Geld dringend.

Ich finde sogar das jeder der einen Adblocker benutzt mit Mindeststrafe von 1 Jahre ohne Bewährung belegt wird (Nach § 265a StGB: Erschleichen von Leistungen.). Alternativ 100 Schläge auf die nackte Eichel.

Aber du hast recht, passt schon.
Ich werde mich morgen den Behörden stellen, weil ich Tracking und Werbung unterbinde.
Ich kann ja kaum noch den Spiegel schauen.

PS. ich bin raus. Das macht keinen Sinn mehr.
Torvalds vs. Google ist schon ein Interessanter Vergleich. Du vergleichst eine Foundation mit einem Gewinn maximiertem Unternehmen. Da bin ich ausgestiegen weil du scheinbar nur mit Halbwissen um dich schlägst statt dich vorher zu informieren

@TheChris80

Wieso mischt du dich jetzt ein. Jetzt hat mit dir keiner geschrieben oder?
Nochmals auf für dich.Du gehst nicht gratis Arbeiten oder? Du möchtest dafür bezahlt werden! Entwickler möchten auch bezahlt werden. Von irgendwo muss doch das Geld herkommen. Der das ganze Finanziert der gibt den Ton an. Ob du oder ich oder ein anderer am ende muss jemand das alles Finanzieren. Ohe Geld dreht sich die Moderene Welt nicht. Und Google lebt nicht nur von Android. Google hat auch andere Produkte und einnahme Quellen. Firefox hat nicht so viele einmahne Quellen wie Google.

Bitte mische dich nicht ein. PS ich bin hier Raus, das macht hier mit dir keinen Sinn mehr. Kein Wunder wieso man im Internationalen Bereich im Internet schreibt Deutsche Foren sind Toxisch und kompliziert. Geld und Rohstoffe geben den Ton an. Das hat man auch in der Schule gelernt. Man muss vielen alles Punk für Punkt erklären. Man muss auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und denken. Man muss auch mal seinen Horizont erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben