Firefox 18/19 ESR Version ? wann denn endlich und wo ? 17 = Schrott !

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
die vor kurzen bereitgestellt Version des Firefox 17,x ESR ist leider nicht zu gebrauchen und unbrauchbar.

Windows 7

Fehler verschwomme/verwaschen Schrift auch in den FF Menüs immer,
das lesen von langen Web Texten bereitet damit Kopfschmerzen und ist sehr anstenent,
(ich hatte bis dato noch "NIE ein Problem mit voran gegangen FF Versionen" mit so was )
die normale 18.02 Finale hat diesen Fehler nicht nur habe ich einfach keine Lust/Zeit alle 4 Wochen eine Neu FF Version zu installieren habe noch die Alte 15 drauf.

weiß wer wann den endlich mal eine brauchbare Neue ESR Version kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Nvidia graka? Dann ist der Treiber schuld. Im FF Hardwarebeschleunigung ausschalten.
Und wie oft denn noch? ESR-Versionen sind nicht für Privatpersonen, nimm den 18.0.1 vetdammt!!!
 

Whiskey

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
179
wie immer bei den esr--versionen, so ca. mit Version 24. Die 17. wird für ich glaube 56 Wochen supportet...
 

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
ich habe nichts gekauft sondern ein Notebook Intel I3 GPU 15.5 Zoll/W win7
und der gleiche Fehler war auch auf meinem Destop PC ATI 18.5 Zoll/w win7

17 ist nicht zu gebrauchen suche 18 oder höher ERS Version

offenbar ist die 17 und 17 ESR total verbugt und nicht zu gebrauchen andere haben gleiche Probleme damit wenn man mal googlent ... aber keine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Sombatezib

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
967
Es wird keine ESR-Version des 18er und 19er geben, kann man doch bei Mozilla nachlesen. Ich meine mich zu erinnern, dass alle 7 Hauptversionen wieder eine ESR-Status bekommt, also dann Version 24.

Edit: Wobei ich den entscheidenden Hinweis dafür nicht mehr finde. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.932

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
also wieder den IE 8 nehmen ok
dafür kommen ja wenigstens Sicherheits Update ... das letze gestern.. für FF 15 keine Updats mehr ?
mit IE9 und 10 kann ich auch nichts mit anfangen die haben die gleichen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Sombatezib

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
967
Dann liegt es wohl eher nicht am Browser, wenn alle das gleiche Problem haben.

Btw. FF 15 ist End of Life, also tot, da kommt selbstverständlich nichts mehr.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
bei about:config sucht du nach gfx.font_rendering.cleartype_params.force_gdi_classic_max_size und setzt den Wert auf 50, dann startest du den Firefox neu. Ist es besser?
 

am3000

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
Dann liegt es wohl eher nicht am Browser, wenn alle das gleiche Problem haben.

Btw. FF 15 ist End of Life, also tot, da kommt selbstverständlich nichts mehr.
natürlich liegt das ganz alleine am Browser;
so kurzsichtig bin ich noch nicht das ich das nicht unterscheiden kann klare und saubere Schrift gegen verwaschene und verschwommen Schrift
ich hatte noch nie so ein Problem "kannst du nicht lesen?"
hier gibt es noch ein uraltes Thema von 2011 von mir wo ich 64 Bit alpha Versionen durch probiert hatte
keiner von diesen hatte diese Mängel .

mit der 18 ist es auch wieder normal nur halt keine Lust alle 4 Wochen auf eine Neue Version .
es kann ja wohl nicht angehen das ich auf meinem Mini Display Smartphne die Schrift besser lesen kann als im
Firefox 17 Brwoser ;
FF 17 kommt daher nicht mehr in Frage weil offenbar total verbugt ist?
und wer weiß was der noch so für Macken hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Sombatezib

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
967
Wo ist das Problem, wenn der 18er bei dir funktioniert? Du müsstest ihn ja zum Testen bereits installiert haben, was bereits der ganze Aufwand des Updates aller sechs Wochen gewesen wäre. Ich kann die Aufregung an dieser Stelle schlicht nicht nachvollziehen.

Wegen dem Problem an sich: Ich habe hier eine AMD-Karte, und hatte bisher mit keiner einzigen Version des FF verwaschene Schrift, nur ein Mal mit Version 3.0 unscharfe Bilder (damals auch AMD) - das Problem war mit dem ersten Update allerdings bereits wieder behoben. Version 17 hat bei mir keine Probleme bereitet, daher sehe ich die Version auch nicht als "total verbugt" an.

Und wenn du schreibst, dass das Problem sowohl mit FF17 und FF17.esr sowie IE9 und IE10 auftritt (Meinst du da eventuell die Beta vom 10er, den gibt es doch wimre nicht für Windows 7?), dann klingt das in meinen Augen einfach eher nach einem Treiber-Problem als nach einem Renderbug der betreffenden Browser. Das ist nur meine Meinung, und ich kann schon lange lesen, danke der Nachfrage.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
offenbar ist die 17 und 17 ESR total verbugt und nicht zu gebrauchen
mit IE9 und 10 kann ich auch nichts mit anfangen die haben die gleichen Fehler
natürlich liegt das ganz alleine am Browser;
Du bist anscheinend nicht in der Lange logisch zu denken und richtig zu schlussfolgern....
 

Der-Orden-Xar

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.059
Einfache Lösung?
Einfach Firefox 18.0.2 verwenden.
Ob ESR oder normale Version, alle 6 (nicht 4) Wochen gibt es ein Update.
Der Unterschied ist nur, dass ein user, der Bewusst und ohne triftigen Grund (ala komplexe Firmensoftware die auf Kompatibilität geprüft werden muss) für die ESR entscheiden nutzen einfach nicht mehr den aktuellen Stand der Technik (des Browsers).
 
Top