Firefox 2.0.0.4 problem

phenomdesire

Cadet 3rd Year
hi vor kurzem ging bei dieser version sehr gut keine probleme seitdem kommt so ein problem
wen ich jetzt firefox starte und ne seite gehe und dan auf rechte maustaste drücke kommt das hier

Unbenafgfnnt-2.jpg

in der adresszeile geht es normal keine probleme kann markieren und kopieren mit rechte maustaste ....kommt kein absturz
oder wen ich ein text markiere mit der maus(auf ner seite) geht es ganz normal ohne fehler
nur sobald ich den text oder rechte maustaste drücke absturz
auch wenn ich nichts markiere....absturz per mausklick

betriebstystem ist bei mir "XP pro"service pack 2
ansonsten gekuckt mit ccleaner und tuneup utilites aufgeraumt
nichts passiert

mfg pheno

Solch ein read-Error kann (muss aber nicht!) aufgrund von Ramproblemen hervorgerufen werden. Würde dir also empfehlen, den Ram mal mit Memtest durchzuprüfen, um diese Fehlerquelle ggf. ausschließen zu können. Fünf Minuten sagen hier aber absolut nichts aus, sowas kostet schon ein wenig Zeit.
Könntest auch einfach mal die Ram Module einzeln testen, sofern du natürlich 2 Module besitzt.

Hast du ansonsten vllt irgendwas neues installiert? Treiber? Andere Software?

Warum nimmst du die Bon Echo-Version und nicht die stabile 2.0 (2.0.0.3)?

ich werde es noch testn heute mit diesen tool
danke
@spatz

bei den version probierte ich es auch (2.0.0.3)danach die neue version
immer das selbe problem
@scheuch

das intressante ist das jetzt nichts mehr kommt kein fehler (ca 10 abstürze oder mehr...dan kommt nichts mehr)

Solch eine Willkürhlichkeit deutet schon ein klein wenig Richtung Ram, wäre es ein Softwareproblem würde der Fehler ja immer und immer wieder hervorrufbar sein.

Das einfachste und unkomplizierteste ist wie gesagt das einzelne Testen der Rammodule. Aber wenn der Fehler aktuell nicht auftritt ist es auch schon wieder ein wenig suboptimal ;)

Zurück
Oben