Firefox 2.0.1 speichert manchmal keine Pwds

Sequoia

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Speichern von Passwörtern bei FF.

Meist werden sie schön gespeichert, machnchmal aber erst, wenn ich in die Optionen gehe, dann den Pwd Manager ausstelle, OK, wieder Optionen, wieder einsschalten und bestätigen.

Dann speichert er wieder Pwds.

Was kann das sein?
War auf meinem alten Notebook mit FF 2.0.0 nicht der Fall.
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.200
Komisch, habe hier bisher keine Probleme bemerkt...

Hast Du FF 2.0.1 komplett neu installiert oder nur geupdatet?
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
erst komplett installiert, dann war der Bug da, dass keine Daten gespeichert werden. Auch das Löschen der Profildateien brachte nichts.

Das einzige bekannte, was funktionierte war: FF 2.0.0 installieren, dann updaten. Somit ging wieder alles, bis auf das sporadische Problem mit den Passwörtern
 
L

lxch

Gast
Hallo, bei mir ist das noch schlimmer. Mein Firefox 2.01 speichert gar keine Einstellungen mehr. Auch die Bookmarks sind nach einem Neustart weg :rolleyes: :rolleyes: Ich habe mir Opera geholt, weil ich mich so geärgert habe ...
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
ja, das ist wohl ein bekannter Bug. Behebung: einfach den FF 2.0 installieren, und dann updaten lassen
 
L

lxch

Gast
Ich habe mittlerweile alle Versionen zwischen FF 1.5 und 2.0.0.1 installiert und bei allen tritt der gleiche Fehler auf. :rolleyes:
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
das hatte ich auch! müsst ihr mal suchen hier im Forum,dort tritt das Problem auch auf.

da der Firefox Ordner und deren Unterordner schreibgeschützt ist/sind kann FF nichts speichern.
Einfach den Schreibschutz deaktivieren und ein neues Profil erstellen! (mit /p als erweiterung)
 
L

lxch

Gast
Auch das hat nicht funktioniert. Grund: Obwohl ich mit dem Admin unterwegs war, hat Windows mir nicht erlaubt, den Schreibschutz herauszunehmen. Habe im abgesicherten Modus gestartet unter "Administrator". Dort war das Speichern möglich. Unter meinem Benutzernamen mit Admin Rechten allerdings nicht. Habe dann das FF Profil des Administrators in das des Benutzernamen mit Admin Rechten kopiert. Das hat geklappt. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum der Fehler aufgetreten ist. :o
 
Top