Firefox 2.0 löscht Bookmarks, wenn er beendet wird!

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin meinen C neu aufgesetzt udn auch den Firefox neu installiert. (Version 2.0)
Ich habe auch meine Bookmarks wieder importiert. Aber ich habe festgestellt, dass der FF alle Bookmarks löscht, sobald ich ihn schließe. Auch wnen ich neuen Bookmarks anlege sind diese weg, sobald ich ihn schließe.
Wenn ich die Verknüpfungen in der Menü-Leiste (z.B. Windows Media) lösche, sind diese auch wieder da, sobald ich den FF schließe und neustarte.

Wie kann ich das Problem lösen? Der FF ist für mich nutzlos wenn ich keine Bookmarks habe, und den IE will ich auch nicht nutzen :-(
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

AW: Firefox 2.0 löscht Bookmarks wenn er beendte wird!

Ich nehme an du hast 2.0.0.1 neu installiert und nicht 2.0? Da gibt es ein Problem mit neu angelegten Profilen. https://www.computerbase.de/news/apps/deutscher-firefox-2-0-0-1-zurueckgerufen.17983/

Also entweder Firefox samt Profil komplett entfernen, dann Firefox 2.0 (hier auf CB gibt es die alte) installieren und neues Profil anlegen, dann updaten. Oder im Profil von den Dateien den Schreibschutz entfernen und im Installationsordner unter C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile auch von allen Dateien den Schreibschutz entfernen, damit bei einem neuen Profil sowas nicht wieder auftritt. Es betrifft generell gesehen diese 5 Dateien, auch bei schon mit dem 2.0.0.1 angelegten Profilen.

Edit: Oder dem Link folgen, aber das ist eher allgemein und trifft beim 2.0.0.1 nicht die ganze Wahrheit :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab versucht, den 2.0.0.1 zu deinstallieren, aber das geht nicht.
Wenn ich den 2.0 installiere, übernimmt er die selben Einstellungen wie vorher der 2.0.0.1. Die Fenstergröße bleibt die selbe, er weigert sich weiterhin die Bookmarks zu fressen.

Kann ich das Problem evtl. lösen in dem ich Version 1.5.0.9 oder 3.0 verwende?
Hab beide vorgeschlagenen Lösungen probiert, beides hat nicht geholfen. :-(

So? Du hast ein neues Profil erstellt?

Eben, ich sag ja, das Profil entweder vom Schreibschutz befreien, oder ein neues anlegen und zwar mit 2.0 oder mit bereinigtem 2.0.0.1. Und das fortbestehende Problem läßt eher nicht darauf schließen.

Wo du das Profil findest steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ein neues Profil legt man mit dem Profilmanager an und zu dem kommt man mit dem Kommando: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem jetzt behoben. Hab den Profil vorhin nicht gefunden, weil ich die versteckten Dateien nicht angezeigt bekommen habe.
Danke für die Hilfe, bin schon ziemlich gereizt gerade. Ich pfusch schon den ganzen Tag am PC rum und dauernd geht irgendwas nicht wie ich es gerne hätte. :(

Wenn man ein neues Profil anlegt muss man das alte eigentlich nicht finden. Und wenn man eine Anleitung nicht befolgt hat, sollte man nicht schreiben, dass man es befolgt hat. ;)

Ansonsten: freut mich, dass das Problem behoben ist.