Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox 21 und W7 lädt ca. 100 Cookies beim Start, warum?
- Ersteller robby41
- Erstellt am
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Mal langsam zum Durchatmen.
FF lädt keine Cookies. Allenfalls autogestartete Sites oder bestimmte AddIns tun das. Also wäre es an dir diese Punkte abzuarbeiten.
Entweder du hast dir die Pest absichtlich reingeholt (weil du die Anleitung eines AddIns nicht gelesen hast oder deine Startseite nicht kennst) - oder du hast einen Schädling. Wiederum ist es an dir hier Informationen zu beschaffen.
«sehe ca. 100 Cookies. lösche die jedesmal per CookieSafe»
Warum? Was ist der immense nennenswerte Vorteil diese und vermutlich andere Cookies zu löschen als wäre der Leibhaftige hinter dir her? Und, mehr noch, mit was sichtest du diese Cookiesammlung denn?
«wie lösche ich die dauerhaft?»
Eine an sich eigentlich logisch unsinnige Frage wenn du doch selbst angibst, dass du löscht und sie beim Starten von FF wie von selbst auftauchen. Du hast nämlich dauerhaft gelöscht - nur verhinderst du eine Neuerstellung nicht.
CN8
FF lädt keine Cookies. Allenfalls autogestartete Sites oder bestimmte AddIns tun das. Also wäre es an dir diese Punkte abzuarbeiten.
Entweder du hast dir die Pest absichtlich reingeholt (weil du die Anleitung eines AddIns nicht gelesen hast oder deine Startseite nicht kennst) - oder du hast einen Schädling. Wiederum ist es an dir hier Informationen zu beschaffen.
«sehe ca. 100 Cookies. lösche die jedesmal per CookieSafe»
Warum? Was ist der immense nennenswerte Vorteil diese und vermutlich andere Cookies zu löschen als wäre der Leibhaftige hinter dir her? Und, mehr noch, mit was sichtest du diese Cookiesammlung denn?
«wie lösche ich die dauerhaft?»
Eine an sich eigentlich logisch unsinnige Frage wenn du doch selbst angibst, dass du löscht und sie beim Starten von FF wie von selbst auftauchen. Du hast nämlich dauerhaft gelöscht - nur verhinderst du eine Neuerstellung nicht.
CN8
swoosh
Ensign
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies behalten bis: Firefox geschlossen wird
oder
Grundsätzlich keine Cookies erlauben, außer die Ausnahmen. Diese musste halt für deine regelmäßigen Sites erlauben. Das stört allerdings sehr stark beim freien Surfen außerhalb deiner regelmäßig besuchten Sites.
oder
Grundsätzlich keine Cookies erlauben, außer die Ausnahmen. Diese musste halt für deine regelmäßigen Sites erlauben. Das stört allerdings sehr stark beim freien Surfen außerhalb deiner regelmäßig besuchten Sites.
Ja. da fehlen Infos:
- Der FF wird mit ca. 20 TABS gestartet.
- Superantispyware hat in einem (alten) Profil diese Cookies entdeckt, die habe ich gelöscht. Aber nach Neustart selbes Problem
- hatte einen Umzug von XP auf W7 auf einer FP
- Addons ca. 30, unter XP war letzte Woche dieses Problem nicht da.
Wie finde ich heraus, wer oder was diese Kekse jedesmal aktiviert?
- Der FF wird mit ca. 20 TABS gestartet.
- Superantispyware hat in einem (alten) Profil diese Cookies entdeckt, die habe ich gelöscht. Aber nach Neustart selbes Problem
- hatte einen Umzug von XP auf W7 auf einer FP
- Addons ca. 30, unter XP war letzte Woche dieses Problem nicht da.
Wie finde ich heraus, wer oder was diese Kekse jedesmal aktiviert?
M
Mumpitzelchen
Gast
Kekse können nicht "aktiviert" werden, das hat man dir doch schon erklärt. Jeder deiner 20 Tabs ist eine Webseite die, beim laden, bei dir Cookies erzeugen kann sofern du das nicht ausgeschaltet hast. Entweder stell deinen Browser so ein wie du es willst (wie auch schon oben erklärt wurde) oder lebe mit den bösen bösen Cookies.
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
dann sei mal froh das der FF nicht auch noch nen Kaffee möchte zu den Keksen.
Nu davon würd ich mal auf die hälfte auf Werbung setzen die Du zB beim öffen
der t-online Seite bekommst. Da ja nunmal jedes noch so kleine Bildchen ne Info
sprich Cookie hinterlässt. Dem ist leider so entweder mit Leben oder aber die
Kekse komplett sperren wie es oben schon erwähnt wurde.
Dann hier noch meine Datenschutz Einstellungen vom FF

Das muss was anderes sein, selbst wenn der FF startet, lädt er die Seiten nur nach, wenn die TABS angeklickt werden.
Da muss ein Addon/Prg. was machen mit dem Cookie Eintrag.
Und eben das suche suche ich. Ich will ja nicht alles deaktivieren zum ausprobieren.
Gesucht ist also der Fachmann, der einen Tipp dazu hat.

Ergänzung ()
Andreas999.nlb schrieb:Hi,
Das muss was anderes sein, selbst wenn der FF startet, lädt er die Seiten nur nach, wenn die TABS angeklickt werden.
Da muss ein Addon/Prg. was machen mit dem Cookie Eintrag.
Und eben das suche suche ich. Ich will ja nicht alles deaktivieren zum ausprobieren.
Gesucht ist also der Fachmann, der einen Tipp dazu hat.
fischi1305
Lt. Commander
Wenn du diiese Cookies nicht haben willst, dann klicke auf Ausnamen,dort kannst du etliches blockieren, du kannst auch mal ein neues Profil anlegen um zu schauen,ob du immer noch diese hast, oder du deaktivierst alle deine Addons, und aktivierst sie wieder der Reihe nach
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt https://addons.mozilla.org/en-US/fir.../trackerblock/
TrackerBlock 2.2
by PrivacyChoice.org
Complete control over online tracking using multiple methods, including cookie blocking, persistent opt-out cookies, Flash and HTML5 control, and Do Not Track signals. Visit us to learn more: http://www.privacychoice.org
deaktiviert, die Cookies sind weg.
War das nur ein Bedienungsfehler des Addons von mir?
TrackerBlock 2.2
by PrivacyChoice.org
Complete control over online tracking using multiple methods, including cookie blocking, persistent opt-out cookies, Flash and HTML5 control, and Do Not Track signals. Visit us to learn more: http://www.privacychoice.org
deaktiviert, die Cookies sind weg.
War das nur ein Bedienungsfehler des Addons von mir?