Firefox 29.0.1 - Anpassungsproblem

HongKong Fui

Commander
Moin CB :)

Vorhin gabs bei mir dieses update auf o.g. Version und ich bin nicht begeistert. Ich freue mich ja immer über Sicherheitsupdates, oder updates die mir in irgendeiner Form helfen, aber ich hatte meinen FF an sich so wie ich es mag.

Jetzt scheint man bestimmte Leisten nicht mehr so anordnen zu können wie gewohnt und das wäre blöd, denn FF wirbt ja damit, dass dieses update nun gerade die Anpassung enorm erleichtern soll. Finde ich bisher nicht und ich hab schon rumgesucht wie verrückt. Bei den Versionen davor lief es immer intuitiv und war easy, nach dieser Verschlimmbesserung sind einige Dinge tatsächlich nicht schlecht, aber nun gerade das Erscheinungsbild will nicht so hinhauen wie es vorher war. Es geht mir um die Leisten "oben":

Bisher hatte ich URL- Eingabefeld, Menüleiste etc. in folgender Reihenfolge, von oben nach unten:

Menüleiste
Vor- zurückpfeile- URL Leiste
Lesezeichenleiste
Leiste die geöffnete Tabs anzeigt

Ich gurke da jetzt rum wie blöd, finde aber keine Option die Leiste der geöffneten Tabs zu verschieben und die sitzt jetzt direkt unter der Menüleiste und das ist nicht zu ertragen für mich. Weiß da schon jemand Bescheid?

Ich nutze FF und Chrome und brauche auch beide, ein Umstieg kommt nicht in Frage :)

Das war aber auch schon mit Fx 29 so der Fall. Da ist 'Australis' = das neue Design eingeführt worden.

Mit Classic Theme Restorer kannst du das alte Aussehen/ Design wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, liegt dann vielleicht am theme was ich benutze, ich habe immer geupdatet und vorher ging das definitiv. Danke für die Tips, ich schaue mal !

Blackfox V2 blue war mein theme, aber selbst wenn ich auf classic gehe und den theme restorer nutze, ist es nicht möglich die geöffneten Tabs als Leiste noch unter der Lesezeichenleiste zu positionieren.

Ich werde nach und nach alles zum Chrome rüberschieben, das ist mir zu blöd. Bin echt genervt davon :)

EDIT: Ah gut, nu hab ichs :) vielen Dank an alle!!

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt wenn es nur um die tabs geht dann mach es so wie ich es dir gesagt habe.

hab dir mal ein screenshot im anhang dran gehängt

und wie hast es nun gemacht?

Anhänge

• firefox 29.1.jpg
    firefox 29.1.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 462
Wie es in der Anleitung vom classic theme restorer steht. Erst auf anpassen, dann Addonmanager, Einstellungen, Tabs nach unten- fertig. Aber ich muss n neues Theme suchen, mein schönes fast schwarzes passt nicht 100%ig...

Das einzig positive an der FF Version 29x ist, dass ich mal gezwungen wurde den FF komplett neu aufzusetzen. Jetzt ist er neu konfiguriert, sieht fast aus wie der Alte und ist von alten Addonleichen befreit.

Zurück
Oben