Firefox 29.0.1 reagiert nach einiger Zeit nur noch sehr verzögert

akimann

Banned
Hallo,

mein Firefox reagiert nach einiger Zeit surfen immer zunehmend träge, und braucht bei Klicks auf Schaltflächen oder beim Scrollen gefühlte Ewigkeiten bis er reagiert.
Wenn man den Firefox dann schliesst und wieder neu startet, dann gehts wieder.
Kann es sein, daß irgendein Pufferspeicher oder keine Ahnung was vollläuft ?
Kann man das beheben, außer neu zu starten ?

Gruß
akimann

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat der FF ein Speicherleck ^^ Check mal im Taskmanager wie viel Ram er braucht. Bei >1gb fangen die Probleme an. Die Ursache ist fast immer ein Addon.

ok, werd ich mal beobachten, im Moment braucht er knapp 600MB
danke

Du kannst auch mal das Tool "Firemin" nutzen, das reduziert den Speicherverbrauch vom Fuchs immens und beschleunigt den Browser ebenso! Nutze es auch seit Monaten und bin mit dem kleinen Programm sehr zufrieden!

FIREMIN Info & Download

Bei einem Speicherleck hilft auch die 64 bit Variante nicht.

> 1 GB Auslastung ist aber kein Speicherleck, sondern was völlig normales.
Und bei > 1GB sehe ich jedenfalls noch keine Probleme mit einer 64 Bit Variante.

> 1 GB Auslastung ist aber kein Speicherleck, sondern was völlig normales.

Ich würde mich als Power User beschreiben und komme ohne Leck faktisch nie über 1gb. Ich habe ~40 Addons und der Browser läuft durchaus mal einen Tag im Dauerlauf.

Und bei > 1GB sehe ich jedenfalls noch keine Probleme mit einer 64 Bit Variante.

Wenn der Speicher voll läuft, dann läuft er voll ... da helfen auch 64 bit nicht.

aurum schrieb:
Ich würde mich als Power User beschreiben und komme ohne Leck faktisch nie über 1gb.
Dann öffne halt noch mindestens einen Tab mit einem (Full) HD Video und einen mit Google Maps in der Streetview-Ansicht.

Wenn der Speicher voll läuft, dann läuft er voll ...
Klar, nur würde ich einen Verbrauch von >1GB noch nicht als "voll-laufender Speicher" bezeichnen. Mag ja für welche gelten, die nur 2-4 GB oder weniger RAM drinnen haben, aber bei 8, 16 und mehr GB Speicher, die man sich heutzutage verbaut, darf sich ein Programm doch ruhig 2-3 GB gönnen, ohne dass irgendwas langsamer wird. Demnach ist bei etwas über 1GB noch viel Luft vorhanden...

@Topic: Ich würde den Mozilla-Ordner im %appdata% -Verzeichnis rausschieben, Firefox, bzw. einen anderen, 64 Bit basierten Firefox, (neu-)installieren und mit dem frischen Profil beobachten, ob das Problem noch auftaucht. Wenn nein, dann nach und nach Lesezeichen, Addons und sonstige Einstellungen zurückimportieren, bzw. erneut setzen, bis das Problem entweder auftaucht oder der Fuchs komplett neu eingerichtet ist.
Taucht das Problem auch in der Minimalkonfiguration noch auf, dann ggf. die Hardwarebeschleunigung testeshalber abschalten.

Dann öffne halt noch mindestens einen Tab mit einem (Full) HD Video und einen mit Google Maps in der Streetview-Ansicht.

4*HD + Streetview + Gmail + 3 Foren + Google = 866 MB in der Spitze ;)

Noch so ein Tab Messie^^
Favoriten ist dir ein Begriff? :D

Ich habe aktuell ~ 400 Favoriten. In Spitzenzeiten waren es mal 4k ...

Zurück
Oben