Firefox 29: Suche oder Adresse eingeben/ Letzte sitzung wiederherstellen

An Dy Hart

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
47
Salü die Damen und Herren

ich hab da zwei Probleme:

1. Seitdem ich das update auf FF 29 gemacht habe wird mir zum einen in der adressenleiste nichtmehr die aktuelle URL angezeigt sondern es steht da:"Suche oder Adresse eingeben". Das ist ziemlich nervig, vorallem in dem moment wenn man die url teilen möchte. Wenn ich den Tab wechsle und wieder zum anderen Tab wechsle wird die Adresse angezeigt jedoch nur solange bis ich einen Link anklicke.
In den Config hab ich auch die einstellung Keyword.enabled auf false gesetzt hat leider nichts gebracht.
Hab in den Einstellungen auch nichts passendes gefunden.
Ist nervig aber nicht so schlimm, nur gewöhnungsbedürftig;)

2.Normalerweise sollte ja nach dem Neustarten von Firefox die letzte Sitzung wiederhergestellt werden, jedoch ist das nicht so, in den einstellungen ist es jedoch eingestellt. Das ist jedoch erst seit gestern so, habe nichts an FF oder den einstellungen geändert, keine Addons installiert oder sonstwas an meinem pc geändert (wirklich überhaupt nichts :D)
Habe auf der Mozilla Hilfeseite die lösungen auch probiert, zeigte jedoch keine wirkung.
Sind zwar nur 5 Tabs, aber ist extrems nervig die nach jedem Neustart wieder zu öffnen.

Wäre froh über lösungsvorschläge

LG Andy
 
Neu installieren + neues Profil anlegen hilft eigentlich immer.
Kannst dir auch vorher die Favoriten über den Favoriten-Manager exportieren und später wieder importieren.
 
Hmm, erstaundlich, eine 2. neu installation hat geholfen, wieso auch immer...

beide punkte sind jetzt geklärt, ist zwar nervig die ganzen pw's wieder zu erstellen, aber egal, ist das kleinere übel;)

Danke vielmals

Edit: Beim 1. mal hab ich das Profil wieder importiert, also nehme ich an dass es nur geht wenn man sich ein komplett neues erstellt, die Lesezeichen können jedoch ex/ importiert werden.
Nur falls jemand das selbe problem haben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben