Firefox 3.0.2 verfügbar

doenersoldat

Ensign
Gerade ueber den Selfupdater installiert!

2509310148db30250b103.jpg

Was ist neu in Firefox 3.0.2

* Einige Sicherheitsprobleme wurden behoben.
* Verschiedene Stabilitätsprobleme wurden behoben.
* Offizielle Versionen für Singhalesisch und Slowenisch sind jetzt verfügbar.
* Beta-Versionen für Bengalisch, Galicisch, Hindi, Isländisch, Kannada, Marathi, Telugu und Thailändisch stehen zum Test bereit.
* Eine Reihe von kleinen Problemen mit der Anzeige von verschiedenen Webseiten wurde behoben.
* Einige Probleme mit dem Theme, die bei rechts nach links geschriebenen Sprachen aufgetreten sind, wurden behoben.
* Das Problem, bei dem Anwender mit angepassten Symbolleisten die Vor- und Zurück-Schaltflächen nicht sehen konnten, wurde beseitigt. (Bug 426026)
* Neues Extended-Validation-Stammzertifikat (EV) in Firefox 3.0.2 aktiviert.
* Auf verschiedenen IDN-Seiten wurden die Felder für Benutzername und Passwort vom Passwort-Manager falsch ausgefüllt.
* Verschiedene Hänger und Abstürze in Verwendung mit Screen-Readern behoben.
* Mac-spezifische Probleme beseitigt:
------> Tastaturkürzel funktionierten in einigen Situationen nicht.
------> Japanische, koreanische, chinesische und indische Zeichen konnten (bei Verwendung von IME) nicht in Eingabefelder von Flash-Objekten eingegeben werden. (Bug 357670)
------> Firefox 3.0.1 konnte nicht verwendet werden, wenn das Benutzerprofil in einem AFP-Verzeichnis gespeichert ist. (Bug 417037)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Gefahr besteht, dass nach dem update die gespeicherten Passwörter nicht mehr verwendet bzw. neue Passwörter nicht mehr gespeichert werden können.
Das betrifft eigentlich bzw. ursprünglich nur Passwörter, die Nicht-ASCII-Zeichen (also z.B. Umlaute) enthalten.
Der Trost: Die Passwörter sind nicht wirklich verschwunden und Mozilla arbeitet an einem schnellen Patch auf 3.03, der dieses Problem beheben wird:
http://support.mozilla.com/de/kb/Cannot+use+or+save+passwords+after+upgrading+Firefox

Jap hab ich mir auch grade geladen. Da soll wohl ein Fehler im Passwortmanager behoben sein! Aber wer speichert schon Passwörter in seinem Browser?

Ja solche Menschen solls geben, gibt ja auch welche die eBay und Google fürs Internet halten. (privater Umkreis, 2 Generationen älter)

Epyx schrieb:
Ja solche Menschen solls geben, gibt ja auch welche die eBay und Google fürs Internet halten. (privater Umkreis, 2 Generationen älter)

Hast recht solche Menschen gibt es wirklich! Und wenn nicht im Browser gespeichert dann mit nem Postit an den TFT geklebt oder noch sicherer nen Zettel unter die Tastatur (da kommt keiner drauf):evillol:

Inne Unterhose einnähen, siehe Oreilly Linux Server Hacks (Hack für vergessliche Administratoren), oder gleich überall das Gleiche verwenden. ;)

Echt witzig... 3.0.3 soll ja das Problem mit dem Passwort-Manager beheben. Mit 3.0.2 trat das Problem bei mir nicht auf, seit dem Upgrade auf 3.0.3 werden bei mir oft keine Passwörter mehr ausgefüllt. :freak:

Wenn ich in die gespeicherten Passwörter sehe ist die Liste dann komplett leer, nach einem Neustart sind die Passwörter wieder da und es funktioniert wieder für eine Anmeldung... :rolleyes:

Hmm, ist das reproduzierbar ? Bzw. werden nach dem Neustart von FF dann neue Passwörter gespeichert/angelegt ?

Ja, leider reproduzierbar.

Sobald die erste Abfrage durchgeführt wurde, verschwinden alle Passwörter... nach einem Neustart sind sie wieder da.

Dabei ist es egal, ob es durch eine Seite angefordert wird oder ich manuell die Passwort-Liste aufrufe. D.h. ich seh bei einem manuellen Aufruf alle Passwörter, kann aber nichts mehr mit der Liste machen.

Lösche ich einzelne Einträge, sind sie nach einem Neustart wieder da. Rufe ich die Passwort-Liste auf, schließe sie wieder und rufe sie ein weiteres Mal auf ist sie wieder leer.

Wie gesagt, nach der ersten Abfrage ist Schluss mit Zugriff. -_-

EDIT:
Hab nun die key3.db und signons3.txt gelöscht, die Passwörter sind jetzt zwar weg, jetzt scheint es aber wieder zu funktionieren... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn sich das Problem wirklich nur über neue Dateien lösen lässt, ist die Erweiterung:

Password Exporter - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2848

bestimmt ganz nützlich. Vorhandene Passwörter lassen sich damit in verschiedenen Formaten exportieren und auch wieder importieren.

mfg

Ria

PS: ich nutze die Passwort-Funktion im Firefox nicht, deshalb kann ich die Fehlfunktion und/oder einen Dateifehler nicht überprüfen.

Naja wenn das Problem schon aufgetreten ist, nehme ich an das die Dateien einfach korumpiert worden und das Update dann auch nix bringt.

Das Addon wäre wohl ne Möglichkeit, oder ein neues Profil anlegen was dann aber dem Löschen gleich käme.

Zurück
Oben