Firefox Kontosymbol nicht verfĂŒgbar

Knecht_Ruprecht

Admiral
BeitrÀge
8.280
Ich verwende (auf der Arbeit) Firefox v73.0 unter Windows 10 build 1803 (😕). Seit letzter Woche ist das bisher vorhandene Symbol des Firefox Kontos verschwunden. Gemeint ist das hier:
2019-02-22-19-04-03-e9bec4.png

Ich sehe nur noch das Icon fĂŒr die Lesezeichen, die Sidebars und das ganz rechte MenĂŒ. Ich bin auch nicht mehr im Firefox Konto angemeldet. Erweiterungen sind diese aktiv, das waren sie vor dem Problem aber auch schon:
  • Livemarks (RSS Feed)
  • No Script
  • ublock origin
  • Webseiten standardmĂ€ĂŸig stummschalten
Ist das ein bekanntes Problem, hattet ihr das auch schonmal? Hat jemand einen Tipp, wie ich das evt. selber beheben kann?

Klick mal auf die 3 Striche neben dem Kontosymbol dann "Anpassen" dann ziehst das gewĂŒnschte Symbol einfach oben rein

"Rechtsklick, Anpassen" schon versucht?
Einfach das Icon wieder einblenden.

Evtl wurde das auch von eurem Admin geblockt, damit Passwörter etc nicht nach extern wandern?

Ja, "Anpassen" hatte ich schon versucht, da ist das Symbol nicht verfĂŒgbar.
2020-03-09 11_13_52-Window.png

EIn Block durch den Admin ist natĂŒrlich denkbar. Ich probiere jetzt mal eine "Bereinigung", und wenn das auch nicts hilft, frage ich mal bei der IT nach.

Diese verlinkte Bereinigung gibt es wohl nicht mehr. Es gibt da nur noch einen abgesicherten Modus. Hat auf jeden Fall auch nichts gebracht. Ist dann halt vermutlich deaktiviert worden durch die IT. Schade, war eine bequeme Komfortlösung fĂŒr unkritische Passwörter wie etwa das Computerbase Forum. Ist halt immer so eine Sache mit den vielen Passwörtern, da sind die meisten User schnell genervt. Vor allem, wenn man die immer wieder in recht kurzen AbstĂ€nden Ă€ndern muss. FĂŒhrt halt letztlich zu den bekannten Post-It Zetteln am Monitor oder einer Excel-Tabelle auf dem Desktop.

Das ist gar nicht aufrufbar, da lande ich auf einer weitgehend leeren Seite. Die Vermutung, dass das deaktiviert ist war wohl zutreffend.
aboutconfig2020-03-09 11_50_07-Window.png

@Asghan
Installation/Starten von Fremdsoftware ist nicht möglich. Externer PW Manager fÀllt also flach.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ist halt immer so eine Sache mit den vielen Passwörtern, da sind die meisten User schnell genervt. Vor allem, wenn man die immer wieder in recht kurzen AbstĂ€nden Ă€ndern muss. FĂŒhrt halt letztlich zu den bekannten Post-It Zetteln am Monitor oder einer Excel-Tabelle auf dem Desktop.
https://www.drwindows.de/news/zwang...sicherheitsgewinn-microsoft-schafft-regeln-ab

https://www.kurier.de/inhalt.bundes...dig.b989e0f5-3a64-4866-a44c-2537b7a745c0.html

https://www.faz.net/aktuell/technik...asswortwechsel-gefaehrlich-sind-15744738.html

So ist das eben mit den Traditionen. Schaden kanns trotzdem nicht. Vor allem bei PayPal und allen anderen wo es teuer werden kann.

Ja, sehe ich ganz Ă€hnlich. Aber ist halt in der Firma, ich muss mit den Vorgaben leben. Privat verwende ich KeePass und fĂŒr fĂŒr jeden Service ein anderes Zufallspasswort.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: adius
ZurĂŒck
Oben