Firefox 3.5 Probleme

Ostfriese

Forenkasper Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Seit ich nun Firefox 3.5 habe, habe ich erstmals merkwürdige Probleme, die ich bisher mit noch keinem Vorgänger hatte.

1. Firefox beendet sich zwischendurch ganz plötzlich. Keine Fehlermeldung, kein Garnichts.

2. Seit Version 3.5 dauert es ca. viermal so lange, bis FiFo startet.

3. Das Deinstallieren / Aktiveren / Deaktivieren von AddOns funktioniert nicht mehr. Es wird permanent die Meldung oben in der gelblichen Leiste angezeigt "Starten Sie Firefox neu, um Änderungen abzuschließen". Ich habe zig mal neu gestartet. Nichts passiert. Auch nicht, wenn ich das Programm als Admin ausführe.

Firefox 3.5 ist für mich mit Abstand das schlechteste Firefox, das je raus kam. :mad:

Ich denke mal, du hast es schon mit einer Komplettdeinstallation probiert!? Bei Versionssprüngen (oder halben) beißt sich gerne mal was.

Deine Einstellungen kannst du mit Mozilla-Backup sichern.
http://mozbackup.jasnapaka.com/
Sichere aber nur was du unbedingt brauchst. Plugins lieber einzeln und manuell wieder einspielen...

Viel Glück!

edit: Hey, du hast das Gehäuse, das ich für eine gute Freundin gekauft und "verschraubt" habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die selben Probleme mit FF wie Ostfriese. Bin auch net gerade begeistert. Najo, mal komplett deinstallieren und wirklich alle Reste von FF entfernen lassen neu drauf. Ma schau'n ob's dann einwandfrei, sauber & schnell(er) läuft. Wirklich zufrieden bin auch auch nicht.

#edit: So, hab mit ''MozBackup'' das wichtigste gesichert, Firefox deinstalliert, alle Reste mit TraxEx / CCcleaner entfernt sowie die jeweiligen Addons neu aufgespielt. Läuft nun wie in alter Frische sauber und schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Das Scrollen ist noch schlechter geworden, die Startzeit ist unerträglich und das Design ist mieser als vorher. Habe mir jetzt als Nothilfe das Chrome Theme installiert.
Seit 3.5 weiß ich meinen Opera wieder zu schätzen.

Ich kann das alles bestätigen. Bin auch wahnsinnig enttäuscht.
Bei mir kommt noch hinzu, dass Bilder an den Rändern komisch dargestellt werden. Wie so ne kleine Eckbeule, die willkürlich immer mal irgendwo auftaucht. :(

Da hab ich wohl Glück gehabt :mussweg:

Habe bisher keine Probleme. Hat denn schon irgendwer Lösungen gefunden? Es kann ja auch an diversen sogenannten "manuellen Optimierungen" liegen, die sich mit der neuen Version beißen (in about:config z.B.)

Ansonsten hoffen wir auch auf ein Update 3.5.1

ja bei mir dauert es auch ewig, ca. 2 minuten, der lädt und lädt und lädt. hab nur 2 zusätzliche eddons drin.

also das tei lis total fehlerhaft, da müssen die nochmal richtig ran.

Hey zusammen,
Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, und gleich FF3.5 installiert.
Gleiches Problem wie der TS, am anfang kam das Problem immer nur bei Web.de (Freemail).. ..doch seit neustem fast überall wo ich rumschauen :(

PS.: Das mit dem "MozBackup" blick ich nicht ganz, hab da mal dateien gesichert und dann wieder in den Ordner kopiert (und ersetzt) doch meine Ganze leiste mit den gespeicherten Websiten war iwie weg, gibt es da nen Programm für?

Zuletzt bearbeitet: