Firefox 3.6 beenden 50% CPU Win7/64

Reanimator

Ensign
Firefox nervt nur noch, schließt nicht richtig, dann CPU bei 50% (habe Laptop dann läuft der Lüfter)
dann kann ich nicht starten weile er noch im Speicher ist
völlig nervig das ganze
bin nur noch mit dem Taskmanager am arbeiten (Taskmanager in Autostart geht?)
und naja starten dauert ja sowieso schon immer ewig
(bin echt am überlegen auf IE umzusteigen)

kann mir nich vorstellen dass das nur bei mir so ist..
hat jemand Ideen?
Danke!

hast du addons installiert? firefox selbst verursacht die probleme nicht. ich kenn das vom addon xmarks, wenn dieses beim beenden automatisch synchronisiert (habs dann deaktiviert und ich synchronisiere nur noch manuell).

ich habe den dreck auch deinstalliert und chrome+kill-id installiert...kann ich dir nur empfehlen....schneller und hat keine gedenkminuten wie ff

der ff hat nichmal gedenkminuten... wenn man sich addons installiert, welche träge agieren, kann der beste und schnellste firefox auch nix dafür. wär ja wie wenn die kuppling beim auto hinüber wär -> auswechseln. wenn irgendein addon irgendwo nen fehler hat -> auswechseln. aber deswegen sag ich doch nich gleich, dass das auto dreck is...

:freak:

hm.... firefox einfach ma komplett neuinstallieren? und finger weg vom IE :D^^

Wenn es beim Firefox Probleme gibt, dann findet man die Ursachen dafür meist im Profil des Fx. Hier sind es Einstellungen, AddOns, das Zusammenspiel von AddOns untereinander und Beschädigungen der Konfigurationsdateien.

Wenn man Fehler auf die Schnelle ausschließen möchte, legt man am besten ein neues Profil an. Das geht über dein Profilmanager in ein paar Sekunden, es gehen keine Daten verloren und falls erforderlich, kann man die "heilen" Daten, wie Lesezeichen, Passwörter, ... problemlos von einem zu anderen Profil kopieren.

Wie das Funktioniert: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Überhaupt und sowieso. Die polemischen Auslassungen über das Geschwindigkeitsverhalten von Browsern, wie in diesem Thread von byte56, sind natürlich blanker Unsinn. Auch wenn der eine oder andere Browser - Opera, Firefox, Safari, Chrome und auch der IE - in bestimmten Disziplinen die Nase vorne haben mag, verliert er den Geschwindigkeitsvorteil aufgrund der lausigen Ausstattung oder der mangelnden Anpassungsfähigkeit, ... in der nächsten Runde um ein vielfaches.

Selbst dann, wenn ein bestimmter Browser in der neusten, superneuen Version die Mitbewerber um Längen schlägt, sind es im Endeffekt nur ein paar Millisekunden, oder über den Tag hinweg, ein paar Sekunden die niemand ernst nehmen kann.

Grundlegende Unterschiede gibt es bei der Zielsetzung der verschiedenen Hersteller und auch in der Grundkonzeption, gibt es elementare Unterschiede.

So ist Google nur darauf aus, einen Plattform für alle die Online-Applikationen zu schaffen. Als Zentrale der Datengewinnung in allen Bereichen. So ist Google nunmal gepolt und all die kostenlosen Applikationen und Dienstleistungen dienen nur dem Zweck, möglichst lückenlose Profile der Nutzer zu erstellen.

Apple will mit dem Browser am liebten viele i-Produkte an den Mann und die Frau bringen. Die Bevormundung und die Restriktionen die Jobs der Apple-Welt vors Maul bindet, hakelt in der PC-Welt gewaltig. Nicht jeder der den Browser probieren möchte, will gleich iTunes, i-Nonsens oder die neuste Damenbinde von Apple. Ist ja doch sehr sperrig und wenig saugfähig, also im richtigen Leben nicht zu gebrauchen ;-)

Da man mit dem IE Leben und sterben muss, möchte ich dazu nur sagen, dass man das Trum Software egal ob man es benutzt oder eben nicht, aktuell halten soll. Wer das Ding, außer zum Microsoft-Update nutzt, ist aber wirklich selbst schuld.

Was bleibt ist Opera und der Firefox und wenn sich hier die Geister scheiden, dann ist es oftmals nur die Sache, wie einem persönlich der eine oder der andere Browsers liegt und wo der jeweilige Benutzer seine Vorteile sieht. In der (fast) kompletten Ausstattung von Opera, den Features die hinter jedem Winkel hervor schauen, oder ist es eben der Firefox, der mit seinen Erweiterungsmöglichkeiten glänzt und der am wenigsten von der finanziellen Interessen getrieben wird.

Christine A.

ja, habe unzählige add-ons..
automatisch nach updates suchen (von add-ons) werde ich mal deaktivieren
mal gucken..
(von FF war schon deaktiviert)
sind Add-ons egtl. irgendwie auf Sicherheit geprüft??

aufhängen tut sich FF seit neuem auch ab und zu, meist wenn man länger (mehrere Stunden, inaktiv) eine Seite geöffnet hat (hat er wohl dann keine Lust mehr..), kenn ich von früher überhaupt nicht

.. würde sofort zu IE wechslen wenn es einen ordentlichen Werbeblocker, oder z.B. Adblock-plus geben würde; und man sich über die Sicherheit keine Sorgen machen müsste
IE funktioniert bei multimedia/ flash (myspace, youtube) Seiten usw. schneller, merk das deutlcih wenn ich mal meine seite mit IE überprüfe;
Ergänzung ()

+++genauere Beschreibung: FF lief eine Weile, testweiße geschlossen, CPU sofort auf etwas über 50%, genauer gesagt ein Kern auf 99-100% (Dual-Core), dann nur noch über Taskmanager schließbar bzw. nicht mehr aufrufbar;
mhhh..

Zuletzt bearbeitet:
Hey:),

ich hatte das Problem auch vor Kurzem. Von heut auf morgen ging da gar nix mehr! Jedes mal, wenn ich Firefox geschlossen habe, hing sich das Teil ( bei meinem Dual Core) mit 50% CPU-Belastung auf und lies sich nicht mehr starten (der Task würde immer noch am laufen sein, komisch..). Man musste dazu halt den Prozess über den Task Manager beenden. Eigentlich kein Problem, aber nach ner Zeit ziemlich belastend.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Firefox KOMPLETT deinstalliert habe, also ohne Rückstände, wie man es bei der Deinstallation auswählen kann.
Ich denke mal, dass es tatsächlich an irgendeinem Fehler nach einem Update liegt (ob Add-on oder der FF selbst). Tcha, ich kann dir nur raten: Lesezeichen exportieren, Namen der Add-Ons aufschreiben, den Browser deinstallieren, noch mal aufspielen und alles wiedeherstellen :p .

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Problem helfen
mfG

Zuletzt bearbeitet:
(gelöst)
ich nochmal...

habe Firefox neu installiert habe vorher über FEBE Backup gemacht, anscheinend gab es dabei Probleme es wurden nicht alle Erweiterungen und Passwörter wieder hergestellt,

andere Add-ons wurden sogar aktiviert- die vorher Deaktiviert waren, hatte auch die Symbolleisten verändert: war auch weg,
anscheinend ist wohl die beste Lösung gewesen; alles neu aufzusetzen, aber was soll das bitte??
(ist ja wie früher bei Windows)
jetzt läuft Firefox wieder ohne Prob. und auch schneller, Mozilla sollte vielleicht stärker die Add-ons kontrollieren... auch über die Sicherheit der Add-ons bin ich mir nicht so sicher;

Freunde mich langsam mit Google Chrome an, aber bin nicht so richtig überzeugt

würde sofort zu IE wechseln wenn es ein paar mehr Add-ons dafür gibt.

Grüezi!

Zurück
Oben