Firefox 3 - "Angemeldet bleiben"-Funktion

dissection2k

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Vorweg: Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, wurde aber nicht fündig :)

Also, mein Problem ist, folgendes:

Jeder kennt ja die Funktion "angemeldet bleiben", wie sie auch hier bei Computerbase zu finden ist. Komischerweise "vergisst" Firefox 3 diese Funktion bei mir. D.h. wenn ich diese Funktion aktiviert habe, merkt sich Firefox dies manchmal für eine gewisse Zeit, loggt mich dann aber irgendwann wieder aus! Dies kann sogar bei einem Neustart des Browsers der Fall sein. Ehrlich gesagt nervt mich das mittlerweile sehr!

Kann hier eventuell jemand helfen? Vielleicht in about:config? Danke schon mal! :D

Ach ja: OS = WinXP

Hast Du Cookies für Computerbase.de zugelasssen? Wie lange werden sie zugelassen?

Auf Computerbase funktioniert das in letzter Zeit wieder einigermaßen, aber bei anderen Foren hab ich immer noch dieses Problem!

Meine Einstellungen:

Cookies erlauben - Ja
Cookies von Drittanbietern zulassen - Ja
Behalten: bis sie nicht mehr gültig sind

Zudem soll Firefox mich fragen, bevor private Daten gelöscht werden...

Wenn ich allerdings gewisse Foren nach einiger Zeit wieder betrete (und ich Firefox geschlossen habe), bin ich quasi wieder ein "Fremder" und muss mich neu anmelden! Das nervt langsam echt!

Ich habe übrigens keinerlei Passwort-Manager-AddOns installiert oder sowas ;)

Du hast nicht zufällig irgendein Programm wie Tuneup 2008 installiert,
welches in reglmäßigen Abständen dein System optimieren(säubern) soll?

Öhm, nö. Eigentlich nicht :D

Allerdings passiert das sehr häufig... Und mit Firefox 2 hatte ich diese Probleme auch noch nie! Erst die 3'er-Version zickt bei mir rum.

Hallo,
bei mir liegt dieses Problem jetzt plötzlich auch vor. Nach dem Schliessen vom Firefox muß ich mich, nach dem nächsten Öffnen, immer wieder neu anmelden- auch wenn der Haken gesetzt ist. Cookies usw. habe ich auf diesen Seiten erlaubt usw.
Gruß
Alex

Die Cookies werden gelöscht, obwohl ich in "Einstellungen-Datenschutz-Private Daten löschen"- kein Haken bei Cookies angegeben habe. Warum verschwinden die "Kekse"?

Z.B. muß ich mich hier bei Computerbase immer neu anmelden, auch wenn ich den "angemeldet bleiben"-Haken gesetzt habe und auch bei Ebay muß ich mich immer neu einloggen.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Firefox 2.
Da ich noch keine richtige Ursache, geschweige denn eine Lösung dafür gefunden habe, probierte ich alle bisher im Internet gelesenen Tipps aus.
Keiner hat geholfen.

Ich habe mir auch ein neues Profil angelegt, aber auch da gleich beim nächsten Neustart das selbe Problem.

Daraufhin habe ich mir die cookies.txt mal ein wenig genauer angesehen und stellte fest, dass nach jedem Neustart des Rechners immer nur etwas mit icq darin stand und alles andere weg war. Kurzerhand deaktivierte ich den Autostart von ICQ und kopierte meine zuvor gesicherte original cookies.txt in den Mozilla Ordner.
Nach einem erneuten Start des Rechners waren noch alle Cookies erhalten und auch die Autologins funzten einwandfrei.

Jetzt startete ich ICQ über das Startmenü und schaute noch einmal in die cookies.txt.
und siehe da: schon wieder waren alle Cookies weg!
Das einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe ist, warum das neuerdings am ICQ liegt, denn ich habe es weder neu installiert noch irgendwelche Einstellungen darin geändert.

Nach dem Start von ICQ sieht der Inhalt der cookies.txt so aus:

.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 icq_client_ver 600
.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 icq_client_lang_id 1033
.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 icq_client_dest 30005
.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 icq_client_partner_id 0
.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 geo 49
.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 karma_ud sn=230224645,sk=-1870504051
.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 icq_user_age 29
.icq.com FALSE / FALSE 1283942014 icq_user_gender 2

Nachtrag:

Was mir gerade noch dazu einfällt ist folgendes:
Seit das mit den Cookies passiert nörgelt mich auch fast bei jedem Start des Firefox die Norton-Firewall an, dass ein Angriffsversuch geblockt wurde.
Grund dafür ist ein "Tracking-Cookie" von google-analyze.cn, welcher aber immer wieder gesetzt wird, selbst wenn in der Ausschlussliste diese Website als geblockt eingetragen ist.

Keine Ahnung, ob das irgendwie im Zusammenhang damit steht, aber vielleicht hilft es ja weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben