Firefox - wirklich dauerhaft auf Seiten angemeldet bleiben?

Registriert
März 2021
Beiträge
289
Auf Seiten mit Anmeldung kann man ja meisens auch einen Haken setzen "dauerhaft angemeldet bleiben"

Nur ist es meistens dann doch so, dass du dich nach einer gewissen Zeit doch wieder neu anmelden musst.

Ist das eine Geschichte, die der Browser regelt?
Falls ja, gibts ein AdOn für den Firefox, dass ich nicht immer wieder doch abgemeldet werde von den Seiten?
 
Benutzt du irgendwelche Bereinigungsprogramme wie CCleaner? Die löschen mitunter aktive Logins wenn das entsprechende Häkchen gesetzt wurde, unabhängig von den Einstellungen die im Browser selbst vorgenommen wurden.
 
Erkundigen dich mal nach der "Cookie Lifetime Policy". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und VoodooMax
Das kommt auf die Implementierung an. Normalerweise werden Cookies gesetzt, die kannst du dir im Einstellungsmenu auch anschauen, und die haben ein Ablaufdatum.
Theoretisch könnte man das so weit in die Zukunft setzten das man das nicht merkt, aber es ergibt durchaus Sinn das man sich gelegentlich neu anmeldet.

Bei anderen Implementierungen wie Tokens im Local(?) Storage hängt das ebenfalls vom Entwicklicher, sprich der Website ab.
 
Das regelt eigentlich nicht der Browser sondern das Authentifizierungssystem der Webseite. Die setzen bei dir ein cookie mit einer bestimmten Lebensdauer.
Diese cookies können bei einem erneuten Besuch der Seite neu gesetzt werden. Wenn so ein cookie aber nur z.b. 24Stunden Gültigkeit hat und du innerhalb der 24Std die Seite nicht erneut besucht hast, dann bist du abgemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, VoodooMax und DeusoftheWired
Hat nichts mit Firefox zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ich benutze gelegentlich Glary Utilities, um meine Browser aufzuräumen. Wenn man das Tool richtig konfiguriert hat, bleiben alle Anmeldedaten auch nach einem "Cleanup" erhalten. Das muss also andere Gründe haben, wie z. B. auch hier schon von einigen Usern erklärt wurde.
 
ich mache das mit dem ccleaner .
unter Cookies........................ hast du dort rechts ein fenster für cookies, die bleiben sollen. da musst du dir deine cookies mal durchsuehen und zb. den "citi-bank -cookie" nach rechts verschieben.

ferne nutze ich im FF ein MASTER -pw zum sichern meiner gespeicherten anmeldungen.
 
Zurück
Oben