Firefox 3 lastet CPU über 70%+ aus

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

hab heute Festgestellt das, sobald ich den FF aufrufe oder eine Seite aufrufe, sofort die CPU Last auf 70% und mehr springt (gerade eben auch mal 98%).
Addons hab ich keine großartigen installiert (ABP, Noscript, Sxipper) aber selbst die hab ich schonmal deaktiviert/deinstalliert zum testen.
Ansich stört das ja nicht, aber wenn man nebenbei am Musik hören ist und die Musik stoppt oder anfängt zu hacken dann nervt es tierisch.
Ist das Problem bekannt? und viel wichtiger: gibt es Lösungen dafür?

Mfg

Hab nun mal viele Sites nacheinander und auch parallel geöffnet und gleichzeitig den Taskmanager im Auge behalten: auf 18% springt er manchmal, das ist aber auch schon das Höchste der Gefühle... wenn ich keine neuen Sites öffne, bleibt die CPU-Last im 0%-Bereich, also nicht messbar.

Mal mal ne Neuinstallation... vll. behebt diese dein Problem. Und ein ausführlicher Viren-/Mal-/Ad-/Spyware-Scan würde auch nicht schaden, oftmals verursachen Hintergrund-Aktivitäten (evtl. Scripts) deine hohe CPU-Last.

Neu aufgesetzt hab ich ihn schon und mein System ist komplett Keimfrei, daran kanns wohl nicht liegen ;)

@#4
Auf deine gesitigen Ergüsse kann wohl jeder hier verzichten

warst du vllt auf einer flash seite :?

hab manchmal das gefühl, dass bei flash seiten die cpu auslastung steigt :S

aber sind dennoch 70% sehr hoch. evtl mal deinstallieren in kombination mit ccleaner.

ich persönlich vermute das es dein antivirenprogramm ist.
hast bestimmt auf webvirus maximal gestellt, da wird die hp dann durchsucht nach viren(diese arbeit muss der prozi machen)
probier mal ohne antivirenprogramm auf eine vertauenswürdige seite zu surfen.
MFG PRO

habe ich bei mir auch, deswegen ist er wieder runtergeflogen.

fast im 5min takt fängt die 3 an auf einmal im hintergrund wie verrückt zu arbeiten und die cpu auslastung schnellt in die höhe (sogar bis über 80%).

habe nun wieder die 2.0.0.4 und bin glücklich.

@venom
nope, das passiert allgemein auf jeder Seite

@profiler
selbst ohne Antiviren Tool (in meinem fall NOD32, was ja eigentlich nicht als großer Ressourcenfresser bekannt ist) das selbe Problem :(

**edit**

hab gerade Festgestellt das es auch unmöglich ist, Videos online zuschauen da es beim download des Videos anfängt zu ruckeln am ganzen PC.
Ich glaub ich geh zurück auf FF2

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mic leider nicht so gut mit FF aus, jedoch gab es bei Opera ein ähnliches Problem.

Wenn dort e-mails von der alten auf die neue Version konvertiert wurden gab es auch massive Cpu-Last mit den Folgen, wie Stocken, Filme ruckeln usw.

Ich bin auch noch auf der alten Version mit Firefox und glücklich damit.

Heyho,

Sieht aber so aus als hätte ich das Problem in den griff bekommen

Nachdem ich es nach Venoms tipp versucht habe (Deinstallieren -> CCLeaner) und es nicht funktioniert hat, habe ich es so gemacht:

FF komplett deinstalliert, Installationsordner gelöscht, CCleaner laufen lassen und neu drauf und trotzdem noch Probleme, als ich danach NOCHMAL CCleaner habe laufen lassen hat alles einwandfrei funktioniert :)

Zurück
Oben