News Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions

Brom

Lt. Junior Grade
Und hat man als New-Tab-Seite eine benutzerdefinierte Seite eingestellt, so wird automatisch die ganze URL in der Adressleiste markiert. Eine kleine Sache, die mir aber in jedem neuen Tab STRG+A spart.

Also wie wir alle wissen, muss das Firefox Team mal an der Engine schrauben... der Chrome zieht was die Performance angeht am Firefox vorbei.

Ich habe oftmals den Eindruck, FF wird nach der Zeit sehr "träge" :(

Los, Mozilla - ich zähl auf euch!

EDIT:
OMG... das ist neu:
- COOOL...

Und nein, den Dialog an sich meine ich nicht... sondern die "Art" des Dialogs. Das sieht jetzt wie ein JavaScript alert() aus, vorher war das n normales Windows-Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

HawkEy3

Lieutenant
Auch die Media Source Extensions (MSE) sind jetzt verfügbar, müssen aber ebenfalls erst freigegeben werden.
Wieso ist das nicht standardmäßig an?

Edit: Hinweis an alle die NoScript benutzen, hat man "media.mediasource.enabled" auf true gesetzt muss man "mediasource:" auf youtube.com erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
O

Out_of_CTRL

Gast
Da Flash immer noch nicht ausgestorben ist, finde ich die Integration von Flash in Chrome gelungener. Subjektiv zischt Chrome besser als Firefox, das liegt aber an einigen Tricks. Während Firefox sich zuerst um die Darstellung des Fensters kümmert und anschließend das Browser-Interface und die Startseite lädt, startet Chrome das Fenster und das Interface gleichzeitig und die Startseite im Anschluss. Grundsätzlich aber ist Firefox nicht langsamer. Chrome gibt es aber nun auch in der 64 Bit Version.

Maestro83

Lt. Junior Grade
Weiterhin nur 720p beim HTML5-Player. :( Muss ich doch noch Flash drauf lassen.

MfG

Maestro

Maestro83

Lt. Junior Grade
Ja, habe ich gemacht. Und dann unter www.youtube.com/html5 den Player aktiviert. Kannst du mal einen Link von dem Video posten, das bei dir funktioniert?

MfG

Maestro

V

versus010919761

Gast
was mich immer noch nervt ist das er ab und an hängt

egal ob ich neu installiere kein Addons drin habe

Chrome nein Danke

Der zieht meinen Akku im Laptop in Rekordzeit leer

Maestro83

Lt. Junior Grade
@ HawkEy3: Ok, das Video geht auch bei mir. Merkwürdig.

MfG

Maestro

HawkEy3

Lieutenant
Alles klar, MSE hat noch kleine Fehler. Bei mir funktionierts bis jetzt aber gut.
@Maestro83: Es sind nicht alle video in 1080p verfügbar, bzw. eben nicht für den html5 player.

AnotherWorld

Lt. Junior Grade

Maestro83

Lt. Junior Grade
Dann hoffe ich mal, dass mit Version 33 von Firefox die Verfügbarkeit seitens YT gegeben ist, sonst ist die Umstellung ja ein Rückschritt.

MfG

Maestro