News Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions

Brom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
348
#2
Und hat man als New-Tab-Seite eine benutzerdefinierte Seite eingestellt, so wird automatisch die ganze URL in der Adressleiste markiert. Eine kleine Sache, die mir aber in jedem neuen Tab STRG+A spart.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
916
#3
Also wie wir alle wissen, muss das Firefox Team mal an der Engine schrauben... der Chrome zieht was die Performance angeht am Firefox vorbei.

Ich habe oftmals den Eindruck, FF wird nach der Zeit sehr "träge" :(

Los, Mozilla - ich zähl auf euch!

EDIT:
OMG... das ist neu:
- COOOL...

Und nein, den Dialog an sich meine ich nicht... sondern die "Art" des Dialogs. Das sieht jetzt wie ein JavaScript alert() aus, vorher war das n normales Windows-Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:

HawkEy3

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
567
#4
Auch die Media Source Extensions (MSE) sind jetzt verfügbar, müssen aber ebenfalls erst freigegeben werden.
Wieso ist das nicht standardmäßig an?

Edit: Hinweis an alle die NoScript benutzen, hat man "media.mediasource.enabled" auf true gesetzt muss man "mediasource:" auf youtube.com erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Out_of_CTRL

Gast
#6
Da Flash immer noch nicht ausgestorben ist, finde ich die Integration von Flash in Chrome gelungener. Subjektiv zischt Chrome besser als Firefox, das liegt aber an einigen Tricks. Während Firefox sich zuerst um die Darstellung des Fensters kümmert und anschließend das Browser-Interface und die Startseite lädt, startet Chrome das Fenster und das Interface gleichzeitig und die Startseite im Anschluss. Grundsätzlich aber ist Firefox nicht langsamer. Chrome gibt es aber nun auch in der 64 Bit Version.
 

Maestro83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
442
#8
Weiterhin nur 720p beim HTML5-Player. :( Muss ich doch noch Flash drauf lassen.

MfG

Maestro
 

Maestro83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
442
#10
Ja, habe ich gemacht. Und dann unter www.youtube.com/html5 den Player aktiviert. Kannst du mal einen Link von dem Video posten, das bei dir funktioniert?

MfG

Maestro
 
V

versus010919761

Gast
#11
was mich immer noch nervt ist das er ab und an hängt

egal ob ich neu installiere kein Addons drin habe

Chrome nein Danke

Der zieht meinen Akku im Laptop in Rekordzeit leer
 

Maestro83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
442
#14
@ HawkEy3: Ok, das Video geht auch bei mir. Merkwürdig.

MfG

Maestro
 

HawkEy3

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
567
#16
Alles klar, MSE hat noch kleine Fehler. Bei mir funktionierts bis jetzt aber gut.
@Maestro83: Es sind nicht alle video in 1080p verfügbar, bzw. eben nicht für den html5 player.
 

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
422
#17

Maestro83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
442
#18
Dann hoffe ich mal, dass mit Version 33 von Firefox die Verfügbarkeit seitens YT gegeben ist, sonst ist die Umstellung ja ein Rückschritt.

MfG

Maestro
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
5.839
#20
Top