News Firefox 37: Mozilla erhöht die Sicherheit des Browsers

Doch ich habe auch Probleme mit den tabs und der neuen Dev Version. Liegt an TMP, dem AddOn, dass irgendwie gefühlte 99% aller Fehler bei mir verursacht :D
Was jedoch an den Standardtabs (wieder) verbuggt sein soll...
 
TungstenCarbide schrieb:
Was sind Standardtabs? Inwiefern verbuggt? Habe da noch keine Probleme bemerkt.

Wenn ich mehrere (keine 10) Fenster mit Inhalt (z.B. Youtube) offen habe und das letzte Tab (rechts) was ich betrachte schließe, verschwindet das Fenster, aber oben in der Tableiste bleibt ein Überrest (grafisch) davon erhalten, legt sich über das vorletzte Tab (Blockartike Grafikfehler), der Browser scheint dabei einzufrieren. Erst wenn ich das drittletzte (oder eines davor) anklicke, verschwindet der grafische Bug und ich kein weiter surfen. HW Beschleunigung habe ich bereits deaktiviert, die soll u.U. für solche Probleme sorgen, Graka Treiber ist der Neuste, vielleicht ist das Classic Theme Restorer Addon der Übeltäter, muss ich noch austesten.
 
Fenster oder Tabs? Das ist ein wichtiger Unterschied.

Welche Grafikkarte? Von AMD? (Radeon)
 
Tabs, die Fenster bekommen nur bei aktivierter HW-Beschleunigung Probleme (dabei aber anhängig von der Fensteranzahl).
NVidia-Geforce-Karte.

Der Bug sieht zudem immer gleich aus, beim nächsten Mal gibt's einen Screenshot.
 
mit der firefox 35. habe ich bis zu 3,000+ tabs und 10 Fenster gleichzeitig offen.

Aber auch unter der version 37 kann ich im Moment keinen Fehler finden.
 

Anhänge

  • tabs.jpg
    tabs.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 431
für mich ist der Firefox nun endgültig Geschichte
Immer wieder Probs mit Youtube Videos

Mit Chrome alles Top
 
@Schrammler:
Gut, Fenster hätten mich jetzt auch gewundert.

Nvidia? Komisch, die machen mit Firefox am wenigsten Probleme. Hast du schon mal die Treiber komplett deinstalliert und neu installiert? HW-Beschleunigung macht bei Firefox seit einführung mit (ich glaube) Version 4 probleme. Ich habe momentan allerdings keine.
DIe HW-Beschleunigung ist aktiviert und alles läuft Problemlos.
Mein System:
CPU: i7-2600
RAM: 8GB G.Skill
GrafikKarte: Nvidia Geforce GTX 980 (EVGA SuperClocked)
Ergänzung ()

iceman1976 schrieb:
für mich ist der Firefox nun endgültig Geschichte
Immer wieder Probs mit Youtube Videos

Mit Chrome alles Top

Ich hatte früher wahnsinnig viele Probleme mit Firefox und YouTube, aber jetzt keinerlei Probleme. Was ist denn genau los, bei dir? Ich überlege gerade von Chrome wieder auf den Fuchs zurückzukommen, denn Chrome ist bei einigen Seiten mittlerweile langsamer. (auf Imgur stotter er sogar und ist für 2 Sekunden nicht ansprechbar.
 
iceman1976 schrieb:
für mich ist der Firefox nun endgültig Geschichte
Immer wieder Probs mit Youtube Videos

Mit Chrome alles Top
Das die Media Source Extensions, an deren Entwicklung Google maßgeblich beteiligt ist, zusammen mit Goggle Chrome funktioniert, sollte selbstverständlich sein. Aber auch bei Chrome funktioniert nicht alles ohne Probleme (Beispiel: Chrome: YouTube in 1080p60 Vollbild "ruckelt"). Es gibt für Chromium und damit Chrome sogar eine Blacklist für manche GPU-Features (Beispiel: "GPU acceleration is no longer supported in Leopard.").

Die Strategie von Google die Benutzer zum Umstieg auf Chrome zu bewegen, scheint aber aufzugehen.
 
Schön blöd, wer deswegen den Browser komplett wechselt! Das dürfte ja mittlerweile bekannt sein, daß die Google Dienste im Chrome besser laufen. Dewegen nutze ich dafür auch den Chrome. Mein Hauptbrowser bleibt aber dennoch der Firefox.
 
Schrammler schrieb:
Tabs, die Fenster bekommen nur bei aktivierter HW-Beschleunigung Probleme (dabei aber anhängig von der Fensteranzahl).


Das ist ein Bug und der workaround dazu ist layers.offmainthreadcomposition.enabled", false); von true auf false zu stellen unter about:config

Die Gründe der hänger sind alle hier beschrieben: https://support.mozilla.org/en-US/k...fix-problems#w_turn-off-hardware-acceleration
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1026328#question-reply
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
mit der firefox 35. habe ich bis zu 3,000+ tabs und 10 Fenster gleichzeitig offen.

Ich dachte ich bin krass mit zum Teil 100 Tabs aber was macht man mit 3k und noch mehr Tabs oO
 
Ich dachte ich bin krass mit zum Teil 100 Tabs aber was macht man mit 3k und noch mehr Tabs oO
Die werden ja nur on demand geladen. Ich bunkere auch gerne mal Tabs, um sie irgendwann™ mal anzuklicken, brauchen tu ich normalerweise maximal 10-15 davon.
 
OK, ergibt Sinn ;)
 
Ich missbrauche Tabs auch sehr gerne als temporäre Lesezeichen. Das Problem ist nur, daß sehr viele Tabs irgendwann den Browser ziemlich ausbremsen. Laden und Schließen vom Fuchs dauert dann ewig.
 
VikingGe schrieb:
Ich bunkere auch gerne mal Tabs, um sie irgendwann™ mal anzuklicken, brauchen tu ich normalerweise maximal 10-15 davon.

Ow gott ich dachte ich wär da der einzige. Wie köstlich :)

ja genau, Cool Master, deswegen. :
um sie irgendwann™ mal anzuklicken, brauchen tu ich normalerweise maximal 10-15 davon.
das Trademark beachten :D haha, true true

--

Vielleicht aber einfach nur eine schlechte Angewohnheit, nein aber den Überblick den verliere Ich nicht außer ich bin zuuu Müde.

als temporäre Lesezeichen
Ja der Firefox in der 32bit Variante crashed gewöhnlicherweise immer, weil es nur eine 32Bit Anwendung ist, welche auf 4GB Systemspeicher begrenzt ist.


Das Problem ist nur, daß sehr viele Tabs irgendwann den Browser ziemlich ausbremsen.
nicht unbedingt mit dem tool session manager wird dauernd und auch bei einem unerwarteten crash ein backup der lesezeichen und tabs erstellt. Kann ich getrost empfehlen. Es gibt auch andere ähnliche seesion manager addons wie tabmix Plus finde aber den Session Manager am besten.

Das Problem ist nur, daß sehr viele Tabs irgendwann den Browser ziemlich ausbremsen.
Ja und nein, das stimmt. Es gibt aber eine Lösung und die nennt sich.

Ram Disk, der Browser cache geht in die Ram Disk.
Dazu: about:config
String:
browser.cache.disk.parent_directory;L:\firefoxcache

Damit ist sichergestellt, dass der Browser auch flüssig weiter läuft auch mit 3000~ geladenen Tabs. Aber die meiste Zeit wie schon erwähnt, sind die Tabs nur als schnelle Lesezeichnen gedacht und werden On Demand geladen.
Eine Super Software, damals noch kostenpflichtig vor einigen Jahren und einer der Besten überhaubt ist: SoftPerfekt Ram Disk von SoftPerfect Research. Damir erreiche Ich raten weit über: Siehe Bild
 

Anhänge

  • ramdisk1.jpg
    ramdisk1.jpg
    164 KB · Aufrufe: 418
  • cache.jpg
    cache.jpg
    105 KB · Aufrufe: 403
Warum benutzt ihr keine Lesezeichen? Temporär? 3000? Really?

@Yoda: Das Problem hab ich im chrome nicht. Komisch.
 
Lesezeichen erstellt man doch nur, wenn man die selbe Seite immer wieder mal ansurfen will.
 
grossernagus schrieb:
Lesezeichen erstellt man doch nur, wenn man die selbe Seite immer wieder mal ansurfen will.

Lesezeichen erstellt man auch um zu vermeiden, dass man irgendwann über 500 tabs offen hat. Scheinbar will der User die Seite dann ja irgendwann später ansurfen, aber so viele Tabs kommen nicht an einem Tag zustande, also hat er das schon länger vor, was wiederrum bedeutet, dass er diese Tabs alle schon in einem "Später"-Ordner hätte abspeichern können.
Zumindest ist das meine bescheidene Meinung.
 
Ähm.. wie überblickt man 500 offene Tabs? Gar nicht!
Daher machen geordnete Lesezeichen Sinn.
 
Zurück
Oben