News Firefox 4 knackt 7,2 Millionen Downloads

So ich hab ihn mir jetzt auch mal gezogen und installiert und muss schon nach wenigen Minuten der Nutzung sagen, dass er mich wirklich sehr begeistert.
Ich benutze FireFox auch schon seit Ewigkeiten und hatte nie wirklich Probleme damit und nun ist der Neue da und er ist noch besser geworden. Vor allem beeindrucken mich diese rasanten Ladezeiten und der SEHR angenehme Bildlauf (keine Ahnung ob sie den jetzt verbessert haben - hab die Specs noch nicht gelesen [Klärt mich im Notfall einfach auf]).
Wenn er jetzt noch genau so stabil bei mir läuft wie seine Vorgänger bin ich rundum zufrieden.

Bei dem Programm wundern mich dann auch die 7,2 Millionen DL´s nicht.
Trotzdem aber eine beeindruckendes Ergebnis dafür, dass er gerade mal ein paar Tage online verfügbar ist.

(Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten. Bei Fragen oder Verbessrungsvorschläge zu/für meine Posts bitte anschreiben.)

Zuletzt bearbeitet:
Nilpferd schrieb:
@MonztA
Ich glaub ich hab dich das schonmal irgendwann gefragt, aber bist du der "MonztA" dessen ABP Filter ich abonniert habe? :D
Ja, EasyList (da gehöre aber noch ein paar Leute dazu). :D
Nilpferd schrieb:
Zum Firefox:
Nachdem der 4.0 Youtube Videos nicht abspielen will, war ganz schnell der 3.6 wieder drauf...
Versuch mal folgendes: Deinstallier den Flash Player (mit dem Uninstaller) und installier dann den letzten. Falls das Problem dann noch besteht: Rechtsklick in ein Youtube-Video -> Einstellungen und da die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Ich frage mich irgendwie, woher manche Leute so viele Fehler/Mängel beim Fx4 haben.
Bin auch schon seit vielen Betas dabei, aber nie war die Schrift unscharf, Videos wurden immer abgespielt, Addons gingen nur oft bei den Nightlybuilds nich, aber bei den meisten "betas" dann schon, zum mindest ABP

Und dann die verschimpfte neue Optik. Einfach mal 1-2 Tage damit arbeiten, und dann ist das nich mehr komisch. Das ganze ist viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
Und alle, die wieder auf 3.6 deswegen wechseln: Stellt doch einfach um, geht doch ganz einfach mit rechtsklick in die tableiste. Dann habt ihr trotzdem noch alle Vorteile vom neuen Fx

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das Firefox so einstellen das beim klicken auf ein neues Tab - gleich die startseite (also google.de) angezeigt wird und nicht imma die blöde "Neuer Tab" absolut blank ???

wen ich auf die seite gehe steigen die Downloadzahlen pro sek. etwa um 100 ...
Da frage ich mich grade wie das gehen soll ? wie können die alle downloads zählen und den so viele (die download quellen sind doch unterschiedlich ??? )
also wie soll das funktionieren ... ich habe da die vermutung das das ehr geschätzte werte sind (vermutlich auch sehr großzügig geschätzt)

// habs mir natürlich auch drauf gemacht ;)
und bin sehr zufrieden mit dem design und die aktionsleiste kann man wie oben schon erwähnt anpassen mit ein paar klicks^^

Zuletzt bearbeitet:
Nutze gerade auch FF4.0 und muss sagen,bis jetzt sehr zufrieden :)

Versuch mal folgendes: Deinstallier den Flash Player (mit dem Uninstaller) und installier dann den letzten. Falls das Problem dann noch besteht: Rechtsklick in ein Youtube-Video -> Einstellungen und da die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Ersteres hat funktioniert, da war ich wohl wieder mal zu faul zum selbst rumprobieren -> vielen Dank :D

GuyIncognito schrieb:
Wie tracken die das eigentlich? GeoIP?
Riddick-GER schrieb:
Da frage ich mich grade wie das gehen soll ? wie können die alle downloads zählen und den so viele (die download quellen sind doch unterschiedlich ??? )
also wie soll das funktionieren ... ich habe da die vermutung das das ehr geschätzte werte sind (vermutlich auch sehr großzügig geschätzt)
glow.mozilla.org tracks downloads for Firefox 4. When someone clicks the download button on mozilla.com or asks for an upgrade from inside Firefox, we approximate their location based on IP address and store anonymous aggregate location information in our database.
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Hallo zusammen,

also ich bin vom Firefox 3.6.16 auf Firefox 4.0 umgestiegen per Update, die alten Einstellungen wurden ohne jede Probleme übernommen, meine Add-Ons funktionieren auch Problemlos und es hat sich wirklich einiges in Punkto Geschwindigkeit getan. Er ist wirklich um einiges Schneller als der Vorgänger, zumindest spürbar Schneller.

Die Neue Oberfläche ist für mich noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Aber das wird sich geben mit der Zeit. Was mich wundert, viele berichten darüber, daß die Schrift mit Hardwarebeschleunigung schlechter zu Lesen sein soll bzw. daß es da Probleme gebe. Ich kann das nicht bestätigen. Alles Problemlos Lesbar bei mir.

So long...

Sir_Hään schrieb:
Soll auf keinen Fall böse gemeint sein, aber in Japan (besonders in einer Präfektur) wird auch kräftig gezogen, wenn man dieser Karte irgendwie Glauben schenken darf.

Grüße und gute Nacht

die karte kann nur bullshit sein. in africa blingts nicht einmal. das kann nicht sein auch wenns da nicht wirklich viel gibt^^

Kann also nur bullshit^^ (hihi lustig) sein, weil du bei deiner 2 Minuten Spezialbeobachtung keine Punkte in Afrika gesehen hast...
Wie wär es wenn du mal zur Statistik Ansicht wechselst? 230.000 Downloads ist verdammt viel für Afrika, besonders wenn man bedenkt, was für viel grundlegendere Probleme die meisten Menschen dort haben.

Außerdem befindet sich in Afrika die meiste entwickelte Zivilisation in der Küstennähe und da sehe ich es ab und zu auch blinken und außerdem ist es dort jetzt auch ca. genau so spät wie hier. Glaubst du im Kongo sitzen die halb-versklavten Minenarbeiter und Bauern nachts im Busch vor ihren Laptops und surfen das Web nach den neusten Downloads ab damit Youtube ne halbe Sekunde schneller lädt? Meine Fresse..

Zehkul schrieb:
Besonders bei der Performance hat der Fuchs ordentlich zugelegt, das merke ich, der ich grundsätzlich 50+ Tabs offen habe, sehr deutlich. :freaky: Und ein geniales Tabmanagement!
Ah noch so ein Tabjunkie :D ohne Tabmix plus komme ich allerdings nicht aus.
Performance finde ich auch ok, nur die Startzeit hat sich bei mir mit ca. 40 Tabs nochmals verlängert mit FF4, in Chrome geht dieselbe Sitzung wesentlich schneller auf.

Und jetzt schon 13,1 Mio mal. Nicht schlecht.

Ich hab ihn installiert, aber bleibe bei meiner Chromenutzung :)

FrAGgi schrieb:
Die extra eingerichtete Seite ist unter http://glow.mozilla.org/ erreichbar.

Das ist ja die billigste und behämmertste Marketingmasche des Jahres:freak: Wer da irgendwelche wahren Reallife zusammenhänge vermutet ist einfach nur ein Opfer;)
Vorallem ist das ganze sauschlecht gemacht! Die meisten Downloads habe ich mitten im Atlantischen Ozean, nee is klar:freak: Atlantis ist gegen Microsoft, oder dürfen Ölfrachter keinen IE/Chrome verwenden:p

Aber ich bin sicher die fehlerhafte Darstellung dieser *blingi-blinki-glowi* Seite wird von meinenem bösen Internet Explorer 9 verursacht (welcher vom Speed her nun Googles Spionagebrowser in nichts nachsteht!):cool_alt:

cya...

glow.mozilla.org tracks downloads for Firefox 4. When someone clicks the download button on mozilla.com or asks for an upgrade from inside Firefox, we approximate their location based on IP address and store anonymous aggregate location information in our database.

Ah. Dann ist die Unterteilung nach Städten relativ wenig zu gebrauchen, denn zumindest bei meinem ISP sitze ich laut GeoIP regelmäßig in Berlin, Köln und Nürnberg, manchmal auch noch zur gleichen Zeit. :)

Psycho-Dad schrieb:
Das ist ja die billigste und behämmertste Marketingmasche des Jahres:freak: Wer da irgendwelche wahren Reallife zusammenhänge vermutet ist einfach nur ein Opfer;)
Vorallem ist das ganze sauschlecht gemacht! Die meisten Downloads habe ich mitten im Atlantischen Ozean, nee is klar:freak: Atlantis ist gegen Microsoft, oder dürfen Ölfrachter keinen IE/Chrome verwenden:p

Aber ich bin sicher die fehlerhafte Darstellung dieser *blingi-blinki-glowi* Seite wird von meinenem bösen Internet Explorer 9 verursacht (welcher vom Speed her nun Googles Spionagebrowser in nichts nachsteht!):cool_alt:

cya...

Genau so ist es.
Es ist erschreckend, wie hier fast alle User diesen Werbespot für bare Münze nehmen und mit stolzgeschwellter Brust die "Zwischenstatistik" verkünden.
Wie bescheuert seid ihr eigentlich, seid ihr durch Werbung inzwischen so korrumpiert, dass man euch jeden Mist vorsetzen kann und ihr haltet es für wahr?
Manchmal habe ich den Eindruck, in diesen Foren tummeln sich hauptsächlich abgebrochene Hauptschulabsolventen, früher tauschten die an Tankstellen die Maße ihrer Breitreifen und Heckspoiler und Fuchsschwänze aus, heutzutage Software und Hardware.

Zurück
Oben