Firefox 4: Problem mit Download Statusbar

Micha125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
296
Hi, mich stören momentan beim aktuellen Firefox 4 zwei Dinge...

1. Das Addon Download Statusbar wird bei jedem Fireox-Start angezeigt. Bei Firefox 3.6 war das nicht der Fall. Kann man das iwie abschalten? Ich könnts natürlich deaktivieren, aber dann könnte ich es erst wieder durch nen Neustart des Firefoxs verwenden, falls ich es doch mal brauche.

2. Jedes Mal, wenn ich auf einen Link mit der Maus gehe, wird über der Taskleiste ein Feld mit der Adresse des Links oder so angezeigt. Kann man das iwie abschalten?

 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.525
Wenn Download-Statusbar so ein Addon ist für einen Fortschrittsbalken der Downloads ist, dann ist das nur noch für XP-Systeme zu gebrauchen, da Firefox 4 den Download-Fortschritt in der Task-Leiste anzeigt.

Das Status-Fenster unten lässt sich glaube ich irgend wie deaktivieren. Es gab da schon Threads zu. Es ist jedoch ratsam es nicht zu deaktivieren. Sonst weiß man ja nie, wohin der nächste Klick führt. Ein Download, Script, Website, Bild, Video, Flash-Element oder ganz etwas anderes? Man wüsste ja nie, auf was man da gerade klickt. Es wäre ziemlich unklug das Interwebs auf diese Weise zu befahren.
 

Micha125

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
296
Es ist jedoch ratsam es nicht zu deaktivieren. Sonst weiß man ja nie, wohin der nächste Klick führt.
Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich die Meldng immer deaktiviert und noch nie Probleme dadurch ;)
Außerdem achte ich da sowieso nie drauf...

http://forums.mozillazine.org/viewto...f=48&t=2001965

Mit Status4Evar kannst du die Bar konfigurieren, so dass alles wieder aussieht wie mit 3.6.
Kann ich das auch ohne Addon deaktivieren?


Download Statusbar hab ich jetzt übrigens deaktiviert, bringt wirklich nichts mehr :)
 

Kate

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
23
Hallo,

Du kannst die URL-Tooltips mit einem Eintrag in die userChrome.css abschalten.


statuspanel { display: none !important; }


Wie man die Datei anlegt und editiert findest Du hier im Board oder über die Online Hilfe des Firefox


Und Tschüss
 
Top