Firefox 4 verursacht Systemabsturz

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
629
Moin Moin,

wenn ich mit dem neuen FF4 surfe stürzt mein System (Win7 Ultimate x64) in unregelmaßigen Abständen komplett ab, dann hilft nur noch der Reset-Button. Habt ihr ähnliche Probleme oder kennt evtl eine Lösung ?
 
Ich hatte das Problem eigentlich schon mit 3.6. Nachdem der Bildschirm grau wurde, kam die Meldung "Diese Anwendung reagiert nicht nicht mehr: Windows 7" und ich musste einen Hardreset machen. Seit 4.0 hatte ich es glücklicherweise bisher aber noch nicht. Nur, daß Firefox sich selbst 1x komplett aufgehangen hat.
 
Komisch, hatte mit dem 3.6er nie Probleme. Naja, da hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass das Problem in einem Update behoben wird. Die Win7 Ereignisanzeige gibt leider auch keine genaueren Infos her. Hier wird nur der Absturz angezeigt aber welche Datei der Auslöser ist nicht.

Ist schon Wahnsinn wie viele Leute sich hier einklicken (112 in <5 Min :D)
 
Schau mal, ob du in der Windows Ereignisanzeige nähere Infos zum Problem findest. Also etwas zur Ursache.

So ganz ohne Ansatz, wird es schwer und es bleibt nur durch probieren.
Neues Profil erstellen zuerst und damit testen. Ggf. die Hardware-Beschleunigung deaktivieren. RAM & HDD auf Fehler prüfen. Ohne Anhaltspunkt im Grunde das volle Programm.
 
die ganzen probs mit dem 4.0 liegen sicher an den addons vom 3.6er

mit mozbackup mal nur die lesezeichen und ggf die passwörter sichern und dann mal die beiden mozilla ordner ausn benutzerordner löschen und neues profil anlegen und dann das mozbackprofil drüber kopiern.

aber wie gesagt bei mozbackup alle haken raus ausser lesezeichen und passwörter weil sonst hats keinen sinn^^

€: ich weiss dasses dir nix bringt aber ich hab keine probs,hab aber auch nur adblock drin sonst nix java halt vettle und nvidia krams
 
Habe den 3.6er und den 4.0 jeweils als Portable Version laufen, daher sollten die sich eigentlich nicht ins Gehege kommen....
 
Hi, habe genau das gleiche Problem.
Seitdem ich FF4 nutze stürzt mir der Laptop in unregelmäßigen Abständen ohne besondere Vorzeichen einfach ab. System friert quasi ein, im Abstand von ca 10 Seknunden kann ich die Maus ein kleinwenig bewegen (anfangs zumindest), Tastatur scheint aber nicht zu reagieren (Tastenkombinationen gehen also nicht). Neustart geht auch nur durch Hardwarereset.
Das Problem liegt allerdings nur auf meinem Laptop vor (Win 7 prof 32) und nicht auf meinem PC (Win 7 home 64)..
Werde das wohl mal probieren mit dem komplett neu aufsetzen.
Achso, ich denke es sollte nicht daran liegen, dass ich auf dem Laptop FF auf deutsch verwende und auf dem PC auf englisch (Win 7 jeweils auf deutsch).
 
Zurück
Oben