Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe seit dem letzten Update unter Firefox 43.0.3 bemerkt, das das scrollen extremm hakelig geworden ist
Vorher immer fein smooth
Das ganze unter windows 10
Habe das nur, wenn ich die Werbung nicht geblockt habe, die Google Ad-Server erzeugen 30 % Systemlast. Wenn ich die gezielt mit No-Script aussperre sind es nur noch 2-7 % (abhängig von Anzahl der geöffneten Tabs).
Zwischen zeitlich war ich dazu übergegangen gezielt Webseite Werbung einblenden zulassen, aber seit etwa einem Jahr ging die Performance in den Keller, auf verschiedenen PCs mit Firefox. Seit dem fange ich wieder an gnadenlos zu sperren, wer sch**ß Werbebanner einblendet, hat Pech. Entweder Fair-Use Werbung oder es gibt den Werbeblocker. Seit ich Pro User bei CB bin, ist die Performance bei mir selbst im Vergleich zum werbgeblocktem Surfen nochmal spürbar gestiegen. CB ist jetzt so schnell wie schon seit gefühlten Jahren nicht mehr.