Firefox 56.0 - nach 30 minuten friert der brower 3sec ein

missi

Ensign
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
243
Tag

Hab jetzt FF schon neu installiert, die CPU Auslastung ist heruntergegangen das ist erfreulich da es nach dem Update ff 50% verbraucht hat .. jetzt ist ff 56 mit fünf Tabs nach 30 Minuten surfen überfordert.. der hackt schon beim scrollen.

CPU Auslastung ist bei 10% von ff aber trotzdem hängt ff nach dem Update auf 56.. bei der Vorversion hab ich 10 Addons installiert gehabt und das lief flüssig .. jetzt sind es nur noch 3 und der Browser ist zum wegschmeißen.

Gibt es einen Weg herauszufinden was ff so beschäftigt ? oder wieso das so hängt ?
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.427
ist es schon der neue 64bit oder noch der alte mit 32bit?
 

marko85

Newbie
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
6
Ich habe genau solche Probleme mit der neuen Version von Firefox, es wäre das beste wenn du versuchst Hardware acceleration in den Einstellungen auszuschalten.
 

TP555

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.774
Hi

Bei mir laggt der 56.0 (64Bit) auch nach einer zeit , schrecklich was Mozilla da wieder rausgebracht hat , der 55er lief noch ganz gut.

56.0.1 werde ich mal Updaten , mal gucken wie der läuft dann !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
28.613
56.0.1 läuft einwandfrei - jedenfalls bei mir.

Also mach mal Update.
 
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
172
Abgesehen vom Update auf version 56.0.1

kann man es sich mit den addons auch einfach machen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/?src=api

diese mal benutzen und schauen ob irgendwas davon elec... e10 oder wie es heisst "blockiert" wenn ein addon damit nicht kompatibel ist, wird es vom ff einfach abgeschaltet und dann läuft es nicht auf mehreren kernen sondern nur auf einem.

Es müsste bei jedem stehen dann nach installation von dem verlinkten addon, "compatible with multiprocess"
wenn das bei einem nicht der Fall ist, hätte man zumindest schonmal eine Handbremse identifiziert.

Wäre auch denkbar, denn mit der vorigen x64 56.0.0 war es genauso aber vielleicht ein bestimmtes addon nicht drauf was nun drauf ist ?

Kann ja gut sein, das man mit einem einzelnen Kern in's cpu-limit rennt gezwungenermaßen weil multiprocess halt nicht funktioniert ne


Gruss HL
 

Hauro

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.992
Gibt es einen Weg herauszufinden was ff so beschäftigt ? oder wieso das so hängt ?
In der Adresszeile about:performance eingegeben und mit Eingabe/Return bestätigen. Zusätzlich die Prozesse im Taskmanager überprüfen.

Es liegt sehr wahrscheinlich an einem Add-On. Optionen um Add-ons / das Profil als Ursache auszuschließen:

alternativ:
Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
Zitat von Seiten unten:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Shakyor

Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.848
Ich hab 56 und mir wird kein Update angeboten.
Auch auf der Firefox Seite wird mir gesagt das mein Fuchs aktuell ist Oo
 

Hauro

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.992
@Shakyor
Mal 'https://www.mozilla.org/en-US/firefox/56.0/releasenotes/?utm_campaign=whatsnew&utm_medium=firefox-browser&utm_source=firefox-browser' aufrufen. Falls Firefox nicht aktuell ist, wird 'Update Firefox' angeboten.
 
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
172
Ich hab 56 und mir wird kein Update angeboten.
Auch auf der Firefox Seite wird mir gesagt das mein Fuchs aktuell ist Oo
offline installer 56.0.1 runterladen, ausführen ;-)
So gehts am besten, der Updater vom Browser ist manchmal halt nicht soo toll zum einen zum anderen sollte man diesen "Wartungsdienst" auch weglassen also abhaken beim installieren

Gruss HL
 

missi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
243
also ich muss echt dasgen dass fo 56.1 oder wie auch immer cht übel ist .. es wird einfach immer nach einer zeit (einigen stunden sowas von langsam) dass es den ganzen pc verlangsamt und dazu 3-5 sekunden bei scrollen man braucht.. dabei schon alle addons gelöscht .. früher 12 gehabt ... jetzt frag ich mich schon wieso die sowas rausbringen und dabei fast alle alten addons nicht mehr benutzt werden können.

wo ist da die verbesserung an sich ? wenn sie mit sowas user dazu bewegen auf einen anderen browser zwingen.. wenn das nicht besser wird bald .. dann kann ich ff nach 15 jahrne benutzung nicht mehr gebrachen
o0 irre
 
Top