Firefox 60 Autofill löschen

computerbaser_

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei meinem Maillogin ausversehen in das Feld mit der Adresse mein Passwort eingegeben habe.
Wenn ich da jetzt einen Doppelklick in das Feld mache, wird mir immer mein Passwort im Klarnamen und meine Emailadresse angezeigt.

Das möchte ich so nicht haben. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das zu löschen. Die Firefox Support Seite hat da auch keine Antworten geliefert. Im Preferrences Menü habe ich die Einstellung auch nicht gefunden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich bin erst seit Kurzen wieder von Chrome auf Firefox gewechselt und noch nicht wieder vertraut mit dem Browser. (Bin nach Firefox 2 zu Chrome gewechselt)

Meinst du das unter......
Einstellungen
Datenschutz & Sicherheit
Gespeicherte Zugangadaten
Passwörter anzeigen
Ja
Da kannst du entfernen oder löschen

Geh in das Feld, fang an einzugeben (oder klick rein) dann sollte Dir das Autofill den ungewünschten Eintrag anzeigen, mit der Maus draufgehen aber nicht klicken, dann "entf" drücken und der Eintrag sollte Geschichte sein.
Ciao, Radulf

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Wenn du Autofill meinst mit der Maus auf den zweiten fehlerhaften Eintrag, nicht klicken, sondern die Entf/Del-Taste drücken.
Alle Autofill-Einträge lassen sich in den Einstellungen bei Chronik löschen (Häkchen bei Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten)

Danke für die Antwort.

Ich meine nicht die gespeicherten Passwörter. Auf der Seite meines Emailanbieters habe ich meins z.B. gar nicht gespeichert.

Wenn ich mich anmelden möchte, mache ich immer einen Doppelklick in das Feld meiner Emailadresse. Da wird mir dann die komplette Adresse angezeigt und ich kann daraufklicken, ohne es ganz tippen zu müssen.

Leider wird da jetzt auch immer mein Passwort angezeigt.

einfach alle daten für die seite löschen unter "daten verwalten".

Mit der Maus darüber und dann "Entfernen" drücken hat bei mir nicht funktioniert.
Als ich dann fast alle Daten bis auf Cookies und Browsing History gelöscht habe, war es weg.
Vielen Dank an alle :)

uwae schrieb:
Mit der Maus darüber und dann "Entfernen" drücken hat bei mir nicht funktioniert.

Seit einigen Firefox Versionen klappt das nur noch, wenn Du den Eintrag mit den Pfeiltasten auswählst.

Zurück
Oben