Firefox 64 (neuer Addon Manager)

cbtestarossa

Fleet Admiral
Ab FF 64 wurde der Addonmanager "überarbeitet"
Zum einen fehlen jetzt alle Informationen über das Addon und zum anderen braucht die Anzeige nun noch mehr Platz.

adma3.png

Ich frage mich langsam was bei denen eigentlich so abgeht.
Hat eventuell wer ne Ahnung wie man wenigstens auf die alte Anzeige zurückswitchen kann?

Zuletzt bearbeitet:
die letzte Final-Version (62.0.3) installieren. FF 64 ist ja Beta.

Screenie geht wieder

Ach Inge .. Es geht ja nur um FF64 (egal ob die nun noch beta oder sonst was ist).

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
auf die alte Anzeige zurückswitchen kann?
Ist vermutlich nicht möglich.

Der Add-on Manager wird gerade überarbeitet:
bugzilla.mozilla.org: [META] improve about:addons usability
cbtestarossa schrieb:
Zum einen fehlen jetzt alle Informationen über das Addon
New about:addons page does not show extension descriptions anymore
This change is deliberate.

We're also working in parallel to new content guidelines for extension and theme creator which will avoid this
> I only need the description when the add-on name+icon is terrible (which unfortunately happens sometimes). (cit.)
Es gibt noch Bug 1499666 New about:addons width is too small
inge70 schrieb:
FF 64 ist ja Beta.
Nicht korrekt, ist die Alpha (64.0a1)

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich halt was da improved sein soll ^^

Improved im weglassen von Versionsnummern und Kurzbeschreibung und braucht trotzdem noch mehr Platz.
Na das Gehirn möchte ich mal kennenleren welches sich so etwas ausdenkt.

Und was der Quatsch an Manpower kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir geht es einfach um dieses sinnlose Verstecken aller Infos inkl. Versionsnummern,
Was ich diesem Menschen sagen würde kannst du dir sicher denken.

Aber warten wir ab was als nächstes kommt.
Unter Chrome sind wir ja nun wieder bei runden Ecken.

Ribbons könnten sie noch einbauen. Das wär doch was.
Als Hauptgrund war ja angeblich der gewonnene vertikale Platz das Hauptargument.
Wenn ich mir das aber alles so ansehe braucht der Mist nun gefühlt den doppelten Platz.
Und zusätzlich muss man noch horizontal scrollen.

Oder nur noch Tastenkürzel und gar kein Menü mehr.
Bei denen ist alles noch möglich. Die habens einfach drauf. Oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass diese nichtfinalen Versionen (vgl. WIN Insider) dazu dienen Feedback zu provozieren?
Nur so eine Theorie.
CN8

Naja wenns so ist haben sie wenigstens jetzt eins. ^^

Wobei ja die Vergangenheit gezeigt hat dass selbst Massenfeedbacks bei denen eher abprallen.
Zumindest bei den "Designern". Sind wahrscheinlich immunisiert oder ähnliches.
Dann muss wieder die Comunity einschreiten und Addons wie CTR, TMP etc. schreiben.
Doof nur dass das auch nicht mehr funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die auf uns Profis hören was nicht schön aber effektiv & effizient ist dann mault der Rest der Welt der plötzlich mal denken muss was er da pötzlich tun kann und muss ;)
CN8

Ja stimmt. So ne Versionsnummer und Kurzinfo kann sicherlich total verwirren,
Und selbst wenn, dann sollen sie eben einen verdammten Switch einbauen um den Spreu vom Weizen zu trennen.

1539900505628.png

Man kann sowohl die Versionnummer, als auch die Beschreibung, mittels userContent.css Anpassung von Aris-t2 (=Entwickler von Classic Theme Restorer) wiederherstellen, wie man oben am Screenshot sehen kann.

➜Dazu einfach folgender CSS-Code: addonlists_show_addon_version_number.css in die userContent.css hineinkopieren (muss innerhalb des chrome Ordners im Firefox Profil erstellt werden), und zum Schluss noch folgende XML Datei: addonlists_show_addon_version_number.xml in den chrome Ordner packen, wo sich auch die userContent.css befindet.

➜Optische Aussehen des Addonmanager kann im gleichen Stile innerhalb der userContent.css mittels CSS-Code beliebig angepasst werden. (auch Abstände/Breite usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Zurück
Oben