Firefox 66.0, bei der Startseite fehlt oben der Balken

Hallo
ich habe Firefox 66.0.3 Quantum
Win 10, 64 Bit

Wenn ich Firefox öffne
Google ist meine Startseite
oben auf das Haus Symbol gehe
fehlt bei mir eine Leiste

Dort wo z.b. steht Bilde, Maps, usw. - was man auch auf Deutsche Sprache irgendwie umändern kann
so ein schwarzer Balken einfach

Wie kann man den bitte einstellen?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

778943

Die schwarze Leiste wurde 2013 durch das aktuelle Menü ersetzt und wird nur noch bei alten Browsern genutzt, die moderne Webstandards nicht unterstützen, wie z.B. IE 9:

Screenshot.png

Einen Screenshot erstellen und Speichern:
  1. Screenshot erstellen
    1. Die Tastenkombination Alt+Druck drücken, um einen Screenshot zu erstellen.
    2. Die Tastenkombination Alt+S, um die Suche zu öffnen.
  2. Alternative zu 1.
    Die Tastenkombination Windows-Logo-Taste+UMSCHALT+S, um einen Screenshot eines Teils des Bildschirms zu erstellen.
  3. Nach Paint suchen.
  4. Paint öffnen.
  5. Die Tastenkombination Strg+V drücken, um den Screenshot einzufügen.
  6. Die Tastenkombination Strg+S, um den Dialog 'Speichern unter' zu öffnen.
  7. Den Screenshot z.B. im Ordner 'Downloads' unter 'Screenshot.png' speichern.
Oder Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools.

Einen Screenshot im Beitrag einfügen:
  1. Die Tastenkombination Strg+P drücken, um ein Bild hoch zu laden.
  2. 'Bild ablegen' anklicken, zum Ordner 'Downloads' wechseln, Screenshot.png anklicken und die Schaltfläche 'Öffnen' anklicken.

Gerade sind irgendwelche Zertifikate abgelaufen, alle älteren Extensions funktionieren aktuell nicht, genausowenig kann man gerade welche runterladen.
Surfe momentan ohne noscript addblocker treestyletab

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
AlexanderBauman schrieb:
Hallo
ich habe Firefox 66.0.3 Quantum
Win 10, 64 Bit

Wenn ich Firefox öffne
Google ist meine Startseite
oben auf das Haus Symbol gehe
fehlt bei mir eine Leiste

Dort wo z.b. steht Bilde, Maps, usw. - was man auch auf Deutsche Sprache irgendwie umändern kann
so ein schwarzer Balken einfach

Wie kann man den bitte einstellen?
Rechter Mausklick auf den schwarzen Balken, und Vollansicht deaktivieren.

cele schrieb:
Gerade sind irgendwelche Zertifikate abgelaufen, alle älteren Extensions funktionieren aktuell nicht, genausowenig kann man gerade welche runterladen.
Sollte gelöst sein, wenn Studien (about:studies) erlaubt sind (about:preferences#privacy)
hotfix-update-xpi-signing-intermediate-bug-1548973•Aktiv
This is a hotfix that updates an intermediate certificate used for signing add-ons. It is one of the mechanisms used to fix bug 1548973.

Hauro schrieb:
Sollte gelöst sein, wenn Studien (about:studies) erlaubt sind (about:preferences#privacy)
ok danke für den tipp, habs probiert mit erlaubten studien, funzt leider immer noch nicht.

Oh! Jetzt kann ich wieder addons installieren, supi!!

cele schrieb:
Surfe momentan ohne noscript addblocker treestyletab
Gibt doch bereits einen hotfix. Studien einschalten, paar Minuten warten und zack -> geht wieder

rg88 schrieb:
Gibt doch bereits einen hotfix. Studien einschalten, paar Minuten warten und zack -> geht wieder
Das ist allenfalls ein Workaround, aber kein "Hotfix". Wenn ich erst an einem System Einstellungen verändern muss um die von mir angelegte Konfiguration reparieren und starten zu können - dann ist das einfach Bullshit.

l00pm45ch1n3 schrieb:
Das ist allenfalls ein Workaround, aber kein "Hotfix".
Nein, ein Workaround ist es, die Sicherheitsüberprüfung abzuschalten.
Das ist ein Hotfix, den man sich halt über diese Weg zugänglich macht. Drum ist es ja ein Hotfix. In eine neue Version rollt man sowas nur aus, wenn es getestet wurde und das machen halt jetzt die Leute, die die Studien eingeschaltet haben.

778959

Ergänzung ()

l00pm45ch1n3 schrieb:
Wenn ich erst an einem System Einstellungen verändern muss um die von mir angelegte Konfiguration reparieren und starten zu können - dann ist das einfach Bullshit.
Bullshit ist deine Ignoranz die du gerade zeigst.
Wenn dir das nicht passt, dann wart auf ein neues Release. Wenn du das Hotfix haben willst, dann aktiviere die Studien, damit das Hotfix installiert wird.
So einfach ist das

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
geht nicht junge
wenn ich das skript automatisch installiere

https://greasyfork.org/de/scripts/1044-google-black-bar-returns-now-customizable

durch draufklicken gehts nicht
Ergänzung ()

Grease monkey Skript geht hier bei Firefox Quantum 66.0.3. unter win 10 nicht
udn die Schwarze Leiste ist auch nicht da
Ergänzung ()

bei dem hinzufügen von Grease MOnkey steht

• Neueste Version

Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.
    Version 4.7
    Veröffentlicht 28. Aug. 2018 – 526,78 KB
    Funktioniert mit firefox 57.0 und höher, android 57.0 und höher
    <p>New features:</p>
    • Automatic update support (#2531)
    • Per-user include/exclude/match settings (#2728)
    Quelltext steht unter der MIT/X11-Lizenz
    Zu Firefox hinzufügen

Grease Monkey-Skript. Wenn man den Link von @2002Andreas immer weiter folgt, dann erkennt man, dass man da eigentlich gar nicht mehr drauf reagieren sollte.

Oder welchen Screenshot meinst du? Ich hab mir das alles durchgelesen und blicke langsam selbst nicht mehr durch. :D

Zurück
Oben