Firefox Addons plötzlich deaktiviert

Akkulaus

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.999
Hallo.

Plötzlich sind bei mir alle Addons von Firefox deaktiviert worden und lassen sich nicht mehr Starten.

Also Meldung steht bei mir: Touch VPN konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden und wurde deaktiviert.

Ich kann ebenfalls gar keine Addons mehr von Firefox Website installieren. Ich erhalte da immer die Meldung: Download Fehlgeschlagen und soll meine Verbindung überprüfen.

Über VM hab ich genau das selbe. Verwende ich aber eine alte Firefox Version z.B. Version 43. Da kann ich Addons installieren. Aber sobald ich die neuste Version habe dann nicht mehr.

Habt ihr genau das selbe Problem?
 
Moin,

genau das gleiche hab ich auf meinem iMac unter Mojave.

Edit:

sind denn nur nur noch Hohlkörpber überall in der Programierung unterwegs? Mal schnell wieder was umgeschrieben und schon haben wir das komplette system geschossen. Softwareentwickler ticken sowieso anders wie Anwender.

Edit:

  1. Neuer Tab -> about:config eingeben und Enter drücken.
  2. Die eventuell erscheindene Sicherheitsabfrage mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" bestätigen.
  3. Unter „Filter“ folgendes eingeben:
    xpinstall.signatures.required
  4. Den gefilterten gleichnamigen Eintrag per Doppelklick auf false stellen, falls er aktuell auf true steht.
Es wird zwar bei Add-ons ohne Signatur noch eine Warnung angezeigt, die Funktionalität derselben wird jedoch nach wie vor bereitgestellt.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (Sauer)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, Vollkorn, sft211 und 2 andere
Jap, ist bei mir wurden vor ein paar Minuten auch alle Addons deaktiviert. Ich vermute bei dem Verifizierungs-service bei Mozilla ist irgendwas sehr kaputt.
 
bei mir auch, dachte schon an nen bösen Virus
Habe Panik gekriegt und mein Adblock Plus runter gehauen. Ich dachte es gibt vl n Update für die Addons.
Nix.
 
Ich habe das gleiche Problem mit Adblock Plus , wurde von Firefox nicht verifiziert und darauf hin deaktiviert. Ich habe versucht es nochmal neu runter zu laden. Leider steht dann dort nur "Download fehlgeschlagen bitte überprüfen sie ihre Verbindung".
Internet ist aber voll da. Weiß einer schon mehr ?
 
oppps schrieb:
Moin,

genau das gleiche hab ich auf meinem iMac unter Mojave.

Edit:

sind denn nur nur noch Hohlkörpber überall in der Programierung unterwegs? Mal schnell wieder was umgeschrieben und schon haben wir das komplette system geschossen. Softwareentwickler ticken sowieso anders wie Anwender.

Edit:

  1. Neuer Tab -> about:config eingeben und Enter drücken.
  2. Die eventuell erscheindene Sicherheitsabfrage mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" bestätigen.
  3. Unter „Filter“ folgendes eingeben:
    xpinstall.signatures.required
  4. Den gefilterten gleichnamigen Eintrag per Doppelklick auf false stellen, falls er aktuell auf true steht.
Es wird zwar bei Add-ons ohne Signatur noch eine Warnung angezeigt, die Funktionalität derselben wird jedoch nach wie vor bereitgestellt.
Quelle
Sollte bei den normalen Versionen garicht mehr funktionieren, vielleicht noch beim ESR
 
onetwoxx schrieb:
Sollte bei den normalen Versionen garicht mehr funktionieren, vielleicht noch beim ESR

Ich konnte es bie der neuen Version einstellen. Habe auch noch keine Deaktivierungen auf meinem Win System der AddOns in Firefox. Nur unter MacOS Mojave

Allerdings, kann ich auch keine neuen oder weitere AddOns installieren. Angeblich würde Internet nicht funktionieren. Soll überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
piepenkorn schrieb:
Ich bin nicht betroffen,läuft alles wie geschmiert.
Firefox 66.03 [64-Bit]

Auch das install neuer AddOnS?
 
Hallo,
auch bei mir alle Addons weg. Mist! Nervt total. Was tun? Abwarten... oder was?
 
oppps schrieb:
Auch das install neuer AddOnS?
NEIN,dass funktioniert nicht,habe soeben nach geschaut.
778761

Hatte ja auch nicht vorgehabt was zu installieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und cbtestarossa
piepenkorn schrieb:
NEIN,dass funktioniert nicht,habe soeben nach geschaut.
Anhang anzeigen 778761
Hatte ja auch nicht vorgehabt was zu installieren. :D
Ja, verstehe, aber es zeigt das der Fehler auch bei Dir aktuell sichtbar ist. Nur hast Du Glück das die Addons nicht deaktiviert sind. Als besteht der Fehler auch bei dir.
Ergänzung ()

BisbsaZ schrieb:
Hallo,
auch bei mir alle Addons weg. Mist! Nervt total. Was tun? Abwarten... oder was?
Ja ich würde vorschlagen abwarten, Keine Addons Deinstallieren. Firefox wird irgendwann seinen Dreck bemerken und ein Recovery aufspielen auf ihre Server. Das können die sich nicht leisten so einen dreck, die Konkurenz ist zu mächtig. Also sollte bald eine Reaktion kommen
 
oppps ja der Fehler besteht bei mir auch. 😃👍
Nur ist es mir Wurst,benutze eh als Hauptbrowser den Opera. :D
Trotzdem wünsche ich euch,dass der Firefox wieder zur euer Zufriedenheit läuft. :)
 
bei mir sind zwar alle installierten Add-ons aktiv (FF 66.0.3 (64bit) ) aber install neuer Add-ons ist nicht möglich.

meine aktiven Add-ons:
Adbuard Werbeblocker v.3.0.13
Kaspersky Protection v.20.0.543.1053d
myBook v.0.4.0
NewTabOverride v.14.2.0
VideoDownloadhelper v.7.3.5
YoutubeHighDefinition v.63.1.5

Lt. Reddit scheinen auch nicht alle Add-ons betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe bei mir, alle installierten Addons deaktiviert unter Antergos (Gnu/Linux) Firefox 64bit 66.0.3.
 
Ja ich würde vorschlagen abwarten, Keine Addons Deinstallieren. Firefox wird irgendwann seinen Dreck bemerken und ein Recovery aufspielen auf ihre Server. Das können die sich nicht leisten so einen dreck, die Konkurenz ist zu mächtig. Also sollte bald eine Reaktion kommen
[/QUOTE]

Vielen Dank für die Antwort.
Alles klar... die Devise lautet Abwarten und Tee trinken. Aber ich muss schon sagen, da haben Die den Vogel abgeschossen, sowas gab es noch nie glaube ich zumindest. Toll gemacht Firefox
. Glückwunsch !!!
 
Zurück
Oben